Wenn man ein Auslandsjahr in England verbringt, fängt man an Englisch zu denken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut man.

Das passiert auch, wenn man täglich mehrere Stunden Nachrichten auf Englisch schaut, viele englischsprachige Bücher liest, oder wenn man im Internet viel auf Englisch kommuniziert.

Ja, sogar schon viel früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – C2-Level, langer Auslandsaufenthalt
Hexenholz91
Fragesteller

Hallo, was meinen Sie damit?

Hallo,

ja, tut man.

Dafür reichen oft sogar schon 3 - 6 Wochen [vorausgesetzt man hat nur minimalen bis gar keinen Kontakt zur (deutschen) Muttersprache.]

AstridDerPu