Im Auslandsjahr nur bei Deutschen?

3 Antworten

Da gibt es nicht viel, was du tun kannst, und das was du tun kannst liegt auf der Hand: 1. Den Umgang mit Deutschsprachigen einschränken, und 2. Dich überwinden und mit den Deutschsprachigen trotzdem Englisch zu sprechen.

Das ist natürlich eine nicht so coole Situation, vielleicht kann mal mit den Verantwortlichen sprechen? Gibt es die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln, falls du willst? Und wenn nicht: Augen zu und durch, Englisch sprechen und sprechen. Wenn du den Leuten in deinem Zimmer erzählst, dass du das nicht so gut findest, dass ihr kaum Englisch sprecht, macht doch eine Challenge draus: Wer als erstes Deutsch spricht, muss fegen/ putzen/ essen holen gehen/ die anderen auf ein Eis einladen etc.
Hoffe das hilft,

LG, Red