Englisch lernen professionell?

Mugua  11.07.2023, 17:22

Und was genau willst du jetzt? Du hast doch ein Foto gepostet, wieso ist das nix?

marina2010
Fragesteller

Ja weil ich möchte c2 niveu

3 Antworten

ich finde Youtube das Beste was man benutzen kann um Irgendeine Sprache zu lernen. ich miene vor allem wegen der Aussprache. Weil wenn man nur mit Bücher lernt, dann wird man die Aussprache herzaubern und Muttersprachler werden man nicht verstehen, oder?

Ich z.B. habe deutsch gelernt mit einem Buch (also nur Grammatik) und auch mit Youtube (Vokabeln) bis ungefähr B1 und dann halt lesen und Videos/ Filme/ Serien anschauen und immer mehr Vokabeln lernen damit mann Spaß dabei hat. ich habe das Gefühl ich habe dieses Jahr sehr viel Vokabeln nur durch Youtube und Co. gelernt (ich benutze auch gutefrage als mein "Buchlesen" haha) und ich bin noch nie in der EU gewesen. also mann soll nur anfangen und Schritt für Schritt lernt man halt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

alles - von A1 bis C2 - in einem Paket wirst du kaum bekommen.

Ich empfehle die Vorbereitungsbücher aus dem Hueber-Verlag zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET (A2), PET (B1), FCE (B2), CAE (C1), CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL der verschiedenen Levels.

https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c2

Ebenso zu empfehlen sind die Bücher aus den Reihen

(Business) Vocabulary und Grammar in Use, Cambridge und My GrammarLab, Pearson

Ich gebe zu bedenken, dass sich eine Sprache nur begrenzt online lernen lässt, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben.

Eine Sprache im Selbststudium zu lernen, erfordert sehr viel Eigendisziplin und auch hier gibt es gewisse Grenzen.

Da eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Min Grammatik zu üben.

Außerdem ist eine Sprache viel mehr als nur Verständigung, so dass es auch wichtig ist, etwas über die gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, religiösen usw. Gepflogenheiten des jeweiligen Landes zu lernen.

AstridDerPu