Wenn man das Leben in einem Wort beschreiben könnte, welches Wort wäre es?

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe.

Sprichst du von der Wirklichkeit ?

1
@Machtnix53

:-))))))    Aber ja!   Am Ende ist alles Liebe, auch, wenn wir es nicht immer erkennen können :-)

4
@Sonja66

Sehe ich auch so Sonja66.

Das Zitat von Albert Schweizer:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir

hinterlassen, wenn wir gehen.

halte ich für sehr wahr. Liebe ist unsere eigentliche Aufgabe.

4

Kinderhemd (das Leben ist wie ein Kinderhemd: kurz und beschissen -Spruch-)

Brille (...des Menschen Leben gleicht der Brille: man macht viel durch -Heinz Erhard-)

Aufenthaltserlaubnis (bis man gemerkt hat, wie der Hase läuft, ist die Aufenthaltserlaubnis abgelaufen -eine Postkarte-)

vielschichtig, oder evtl. komplex, vllt. auch facettenreich
weil das Leben nicht nur gut oder nur schlecht ist, genau so wie es nicht immer nur einfach oder nur kompliziert, nur langweilig oder nur spannend ist. Ich finde, wenn man das Leben mit einem Wort beschreibt, wäre es ein Wort, dass das aussagt.

anderes wort mit ähnlichem sinn?

hallöle :)

also ich brauch kurz eure hilfe und zwar such ich ein wort. es soll soviel wie lebensfreude ausdrücken, aber halt ein anderes wort. hab schon nach synoymen gegoogelt aber kein passendes gefunden. was hättet ihr für ideen?

es soll einfach die freude am leben und an den schönen dingen beschreiben. muss nicht nur ein wort sein :)

danke für antworten :)

...zur Frage

Was ist perfekt?

Was heißt "perfekt"? Gibt es dafür eine Definition?
Kann man perfekt sein? Oder kann irgendwas perfekt sein? Wenn nicht, warum gibt es dieses Wort? Viellicht weil entweder etwas perfekt ist oder auch nicht? Aber jeder sagt ,nichts ist perfekt. Warum gibt es dieses Wort dann?

...zur Frage

Wort für leicht beeinflussbar?

Hallo, wie nennt man das, wenn eine Person ihre Meinung durch ihre Umgebung ändert oder sie der Umgebung anpasst? Wäre das eine "schwache Persönlichkeit" oder wie könnte man das noch, mit vielleicht einem Wort, beschreiben?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort 'Temperament'?

Wär lieb wenn es jemand beschreiben könnte:)

...zur Frage

Wie kann man das sagen deutsch hilfe fragen bedeutung?

Wenn jemand jemanden endlich zeigen will wo der hammer hängt wie kann man seinen eigentlichen charackter beschreiben mot welchen wort? Wäre unselbstbewusst das richtige wort?

...zur Frage

Bild Beschreiben mit einem Wort?

Also ich muss ein acrosticon zu einem Bild schreiben falls jemand weiß was das ist :D , jedenfalls muss ich erst das Bild mit einem Wort beschreiben aber mir fehlt einfach das passende Wort welches genau drauf passt , hättet ihr Vllt Ideen womit man das mit einem Wort beschreiben könnte :/ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?