Wenn man das Leben in einem Wort beschreiben könnte, welches Wort wäre es?

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe.

Sprichst du von der Wirklichkeit ?

1
@Machtnix53

:-))))))    Aber ja!   Am Ende ist alles Liebe, auch, wenn wir es nicht immer erkennen können :-)

4
@Sonja66

Sehe ich auch so Sonja66.

Das Zitat von Albert Schweizer:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir

hinterlassen, wenn wir gehen.

halte ich für sehr wahr. Liebe ist unsere eigentliche Aufgabe.

4

vielschichtig, oder evtl. komplex, vllt. auch facettenreich
weil das Leben nicht nur gut oder nur schlecht ist, genau so wie es nicht immer nur einfach oder nur kompliziert, nur langweilig oder nur spannend ist. Ich finde, wenn man das Leben mit einem Wort beschreibt, wäre es ein Wort, dass das aussagt.

Pralinenschachtel? Sry.. Musste sein.. Vielleicht Kunstgalerie? Manchmal vergleiche ich meine Mitmenschen gerne mit Bildern: bei manchen ist der Rahmen (also Eckdaten wie Arbeit, Auto, Aussehen) toll, aber das Bild (also der Charakter) öde. Und bei anderen ist es genau umgekehrt.

Was möchtest Du wissen?