Wenn man bekifft nach Hause kommt, wie tut man so, als wenn man normal wäre?

11 Antworten

Ich würde dir mit 13 sowieso stark vom Kiffen abraten, die psyche ist das wichtigste was du besitzt! Mach sie nicht kaputt.

Immer noch besser als mit 13 Alkohol zu trinken, der zerstört die Psyche tausendfach stärker

@x0dTb0x

1000 war natürlich überspitzt, so krass ist der Unterschied nun auch nicht, Alkohol ist aber wirklich deutlich gefährlicher als THC für Körper und Psyche

Werde ich dann Aggressive und Kriminell ;(

@FortniteBESTE

nein, du wirst dann ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis haben. Langsam, faul und dumm werden.

Eventuell eine Psychose bekommen

@NeuerNutzer99

natürlich ist das mit der Psychose richtig. Es muss nicht passieren, aber es kann.

Jedenfalls wenn man schon von vornherein eine Veranlagung für eine Psychose hat. Deswegen auch "eventuell"

@x0dTb0x

In seinem Kommentar wurde gar nichts zur Konsumhöhe gesagt. Man kann nicht einfach davon ausgehen dass er extremst viel konsumiert, eben so viel wie für psychotische Symptome nötig wäre

@x0dTb0x

Wenn ein 13. Jähriger schreibt dass er Alkohol trinkt geht man ja auch nicht direkt davon aus dass er ein Alkoholiker ist und daher eine Alkoholpsychose bekommen kann

@NeuerNutzer99

ich glaube du unterschätzt Cannabis extrem..

ich weiß ja nicht was du für Zeug rauchst, aber ich hab bei meinem ersten mal sehr starkes haze geraucht (mit 16). Und ganz ehrlich, das was ich erlebt habe ist für mich beweis genug, dass Cannabis Psychosen auslösen kann.

Vor allem wenn man psychisch ohnehin nicht ganz stabil ist, kann es schnell gefährlich werden. Das ist ein Fakt..

Natürlich, wenn er nur ganz selten schlechtes Gras raucht wird wohl nichts passieren. Aber wer sagt dass der des macht

Alkohol macht einen außerdem lockerer. Ausgelassen. Wirklich gefährlich ist das ganze für die Psyche nicht, weil da einfach nichts beansprucht wird.

Du kannst außerdem eine Sucht nicht vergleichen mit einer Psychose, welche durch Drogenkonsum hervorgerufen wird. Das sind zwei unterschiedliche dinge.

@x0dTb0x

Ich glaube du unterschätzt Alkohol ganz extrem. Beide Substanzen können psychotische Symptome hervorrufen, weil Alkohol aber verharmlost wird interessiert es da keinen. Alkohol macht in der Regel locker(einige aber auch aggro) und THC wirkt entspannend, fördert Lachen und Appetit.

"Chronic alcohol misuse can cause psychotic type symptoms to develop, more so than with other drugs of abuse. Alcohol abuse has been shown to cause an 800% increased risk of psychotic disorders in men and a 300% increased risk of psychotic disorders in women which are not related to pre-existing psychiatric disorders. This is significantly higher than the increased risk of psychotic disorders seen from cannabis use making alcohol abuse a very significant cause of psychotic disorders."

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Long-term_effects_of_alcohol_consumption#

Ein starker Konsum von THC erhöht das Risiko psychotischer Symptome um 200% und Alkoholismus um 300% bis 800%. Ich bestreite also gar nicht dass durch starken Konsum von THC vorrübergehende psychotische Symptome auftreten können, ich finde nur man sollte nicht bei jedem der schreibt dass er es konsumiert von starkem Konsum ausgehen. Eben so wie man bei jemandem der schreibt dass er Alkohol trinkt nicht von Alkoholismus ausgeht.

Beide Drogen können bei starkem Konsum solche Symptome auslösen, ich habe keine Psychose mit einer Sucht verglichen.

@x0dTb0x

Jo hab jz auch Gekifft und spür schon was ausreden könntet ihr mir das nicht

@FortniteBESTE

gönn dir 👌🏽 richtiges Absturzkind, aber ist dein Hirn nicht meins ahaha

@NeuerNutzer99

ne eigentlich nicht.. kenn viele die mit 13 angefangen haben.

Aber du fühlst dich krass damit und das pusht dein ego. also viel spass lol

@x0dTb0x

So ein typisch pubertär-trotziges Verhalten erkenne ich da, "Ich kiffe weil ihr es mir nicht verbieten und ausreden könnt"

Ich könnte mir vorstellen dass Leute wie er gar nicht mehr konsumieren würden wenn THC legal und gesellschaftlich akzeptiert wäre und man damit nicht mehr den Rebellen markieren könnte

Lass es doch lieber ganz sein.Das mit verheimlichen,so tun als ob wird dich auf dauer nicht weiter bringen.Du bist erst 13J alt,voll in der Entwicklung.Es ist nicht gut für dich,deswegen sollst du es ja sein lassen,dir selbst zuliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Leben durch Erfahrungen gelernt.

Das Beste wäre es, wenn Deine Eltern Dich an diesem Tag nicht noch mal sehen würden. Dafür warum Du Dich am Vortag nicht noch mal hast blicken lassen hast würde Dir bestimmt eine Ausrede einfallen, dafür warum Du rote Augen und bleiche Haut hast, übertrieben gelassen sprichst, deine Gestik und Mimik langsamer ist, wohl eher nicht.

das trifft wohl auf anfänger zu

@Psyconautilus

Weil aufmerksame Eltern ihr Kind kennen. Nicht aufmerksame Eltern werden die sein, denen es nicht auffällt. Aufmerksam zu sein ist eine gute Eigenschaft, da mit ihr das Kind optimal auf seinem Weg begleiten und unterstützen kann, wenn weitere Faktoren stimmen. Ist man nicht aufmerksam, kann man das nicht, egal was man sonst noch für Eigenschaften hat.

@DjangoS9

woher willst du wissen welcher weg für welches kind vorgesehen ist? mach mal halb lang es heißt leben und leben lassen wir sind nicht in Nord Korea

@Psyconautilus

Was erzählst Du bloß für einen Unsinn? Wie man sein Kind voran bringt, hat nichts mit Nordkorea zu tun.

Meine merken das nie Versuch immer normal zu antworten und trotzdem schnell ins Zimmer zu gehen damit man kein langes sehr Anspruchsvolles Gespräch führen muss 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Cannabis und mehr

Nicht zu viel und nicht zu wenig reden

(solltest du nicht ins Heim, übrigens? damit alles gut?)

Es wird Entschieden, wenn die Schule losgeht, wenn ich mich dann nicht benehmen, dann bin ich raus aus'm Verkehr.

@Kerosine

Ja, brauche immer noch Hilfe, warte, ich schreibe dir meine Frage, per Privatnachricht