Wenn man als Mann Sex zwischen Männern ekelhaft findet, zwischen Frauen aber geil, ist man dann trotzdem homophob?

11 Antworten

Grundsätzlich bist du nicht im Ansatz homophob nur weil du eine Sexualitätsform ekelhaft findest.

Homophob ist mann nur durch ablehnende Haltung gegenüber den homosexuellen Menschen.

Hier geht es nicht um das eigene empfinden sondern um aktives ablehnen von Menschen.

Diese Nichtakzeptanz zeigt sich zum Beispiel durch, "hau ab du Schwuler".

DAS ist homophob.

Solange du den Schwulen ihre Sexualität läßt, bist du nicht homophob.

Wenn dich ein Mann anspricht und Interesse an dir zeigt wirst du wohl mehrfach sagen das du keinerlei Wünsche in dieser Richtung hast. Sollte der Schwule nicht locker lassen obwohl du härtere Bandagen aufziehst, ist dein Verhalten auch nicht homophob.

Manche müssen erst überzeugt werden das sexuell nichts laufen wird. Hier sollten Drohungen völlig ausreichen.

Wo kämen wir hin, wenn sich jeder Schwule der es mit der Anmache übertreibt, auf homophobes Verhalten berufen kann.

Wenn du etwas ekelhaft findest kann es sein das du einfach nur falsch informiert bist.

Du kannst dich aufklären aber du mußt es nicht.

Ein Schwuler muss sich auch nicht zum Experten für abgelehnte Sexualität machen.

Die Akzeptant und der Respekt gegenüber anders Lebende sollte mit einer mittleren moralischen Stufe gesichert sein.

fischmensch682
Fragesteller

Wie kann ich mich denn richtig informieren? Muss ich einfach ein paar Schwulenpornos angucken, bis der Ekel überwunden ist? Quasi wie eine Schocktherapie bei Arachnophoben? Die werden ja auch auf brutalste Weise mit ihrer Angst konfrontiert!

CharliePace  19.04.2019, 22:18
@fischmensch682

Du darfst das eklig finden - völlig Normal. Das macht dich nicht Homophop, sondern zeigt nur deine eindeutige Heterosexualität.

fischmensch682
Fragesteller
@CharliePace

Muss ich mir also keine Gayporns angucken, um etwas toleranter zu werden?

CharliePace  19.04.2019, 22:27
@fischmensch682

Ka ob Du ein Troll bist, aber nein, musst Du nicht.

Toleranter kannst Du nur werden, indem Du dich fragst, was es eigentlich bringt Homosexuelle Männer abzuwerten.

fischmensch682
Fragesteller
@CharliePace

Unser menschliches Gehirn ist darauf ausgelegt, Dinge und Sachverhalte zu bewerten. Dazu gehört es auch, Menschen zu bewerten. Ich würde zum Beispiel sagen, Kinderschänder sind Schlimmer als SchwuchteIn und SchwuchteIn sind schlimmer als Lesben. Das ist doch meine Sache und wieso sollte ich mir mein persönliches Wertungsempfinden von irgend jemand vordenken lassen? Bin ich mit der Einstellung deswegen in deinen Augen schlimmer als ein Homo? Oder wertest du Menschen mit einer solchen Denkungsweise ab? Weil das wäre genau das, was du mir vorwirfst! Homos abzuwerten!

CharliePace  19.04.2019, 22:37
@fischmensch682

Wir können unsere Urinstinkte überlisten und uns so entwickeln.

Erstens, "Schw.uchtel" gilt als Beleidigung. Unterlasse das, dann wird dein Konto auch nicht gesperrt.

SchwuchteIn sind schlimmer als Lesben.

Ist eine völlig Sinnesbefreite Denkweise, Du denkst irrational und das ist nie gut.

Du brauchst dir dein Wertungsempfinden von niemanden vorschreiben lassen, Du kannst denken was Du willst, nur darfst Du diese Denkweisen über Homosexuelle Männer nicht ausleben, falls das geht.

Bin ich mit der Einstellung deswegen in deinen Augen schlimmer als ein Homo?

Über dieses Dilemna habe ich lange nachgedacht, bis ich einmal den Schlüsselsatz gehört habe:

"Intoleranz muss man nicht tolerieren".

Somit ist klar, dass ich dich nicht tolerieren muss, wenn Du nicht bereit bist Homosexuelle Männer zu tolerieren. Und ich habe damit kein moralisches Dilemna.

fischmensch682
Fragesteller
@CharliePace

Meinst du mit "Schw.uchtel" etwa SchwuchteIn? So nennen die sich doch untereinander, also wieso sollte deswegen mein Konto gesperrt werden und wen sollte es interessieren? Das ist nur ein Konto! Toleranz ist eine Ideologie und deine Denkweise schießt sich selber ab! Du hättest wenigsten mal googeln können und vielleicht wärst du auf das sogenannte "Paradoxon der Toleranzidee" gestoßen. Ich sage: Ich toleriere nicht alles und jeden! Toleranz hat ihre Grenzen und die liegen im Subjekt, nicht in der Gesellschaft. Du kannst also weiter Kinderschänder, Sexualverbrecher und Massenmörder als Teil unserer Gesellschaft tolerieren und mich dafür verurteilen, weil ich gegen dein gesellschaftlich indoktriniertes Denkverbot verstoßen habe. Ich tue das nicht! Ich toleriere deine Aussagen und deute sie als schlichte Unwissenheit und ideologische Verblendung. Meinungsfreiheit bedeutet nicht zu tun, was man will, aber zu sagen, was man will. Was bei dir nicht ist, kann ja noch werden.

CharliePace  19.04.2019, 22:50
@fischmensch682

Dein Konto wird bals gesperrt, weil Du wiederholt dieses Schimpfwort benutzt. Es ist beledigend, und nein, schwule Männer benutzen das nicht.

Und ja, ich kenne das Toleranzparadoxon, das ist das besagte Dilemna welches ich hatte.

Und Von Kinderschändern war nie die Rede. Diese haben keine Toleranz gegenüber den Gesetzen und Regeln, weshalb ich sie nicht tolerieren muss.

Aber bevor ich weiter meine Zeit verschwende, höre ich hiermit auf mit dir zu schreiben.

fischmensch682
Fragesteller
@CharliePace

Also bist du selber eigentlich eine SchwuchteIn und wolltest hier nur einen Scheindialog mit mir führen?

gforler  18.04.2019, 01:39

Du kannst ruhig deine Abneigung gegenüber Schwule behalten. Du musst dich nicht Informieren oder aufklären. Du mußt Schwule als gleichwertige Mitmenschen behandeln. Schwulenpornos zeigen keine realen Sexformen. Du findest etwas ecklig und es stellt sich die Frage ob es tatsächlich so eklig ist. Du brauchst dir dies jedoxh nicht antun.

gforler  21.04.2019, 08:17

@CharliePace ALLES was du geschrieben hast würde ich unterschreiben. Habe sogar geprüft ob ich es nicht selber geschrieben habe. :-) Als fischmensch682 begonnen hat Homosexuelle mit Hochkrimminellen gleich zu setzen habe ich bereut ihm geantwortet zu haben. T(r)olleranz ist es gerade auch, auch solche wirren und beleidigenden Gedanken auszuhalten und zu hoffen das sie vorrübergehen mögen. Ich erinnere mich in diesem Bezug an einen Mann welcher extrem nach Urin gerochen hat. Da habe ich mich sogar noch gefragt wie mann helfen kann. Aber hier hilft nur noch die Konversation zu beenden. Ich habe mich entschlossen meine teilweise intollerante Sichtweise zu veröffentlichen weil fischmensch682 etwas zu sehr über das Ziel hinaus geschossen ist.

hat glaub ich nichts mit homophob sein zu tun sondern damit, dass du eben hetero bist und niemals einen mann lieben würdest und so versetzt du dich ja auch in die anderen leute und findest es halt deshalb ekelhaft

Solange du es trz. hinnimmst bzw. akzeptierst und die Männer nicht beleidigst oder vor anderen schlecht machst...ist es noch im Rahmen. Jeder darf seine Meinung haben, solang sie nicht mit Hass erfüllt und diskriminierend ist.

fischmensch682
Fragesteller

Beleidigen nicht, aber ich finde das total ekelhaft und würde denen das auch sagen, wenn die vor mir herumschwuchteln! Lesben aber wiederum, wenn die geil aussehen, würde ich sogar anfeuern! :)

Lilsparkle  18.04.2019, 00:09
@fischmensch682

Herumschwuchteln ist schon etwas mies ausgedrückt. Wegschauen oder wenn es gar nicht geht, HÖFLICH darauf eingehen. Laut deiner Aussage würdest du bei einem lesbischen Paar ja auch nicht so reagieren.

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Ja aber bei einem lesbischen Paar würde ich es ja auch geil finden, wenn wenigstens eine von denen geil aussieht! Auf Kampflesben zum Beispiel stehe ich nicht, also wenn die wie Männer aussehen! Die müssen schon weiblich aussehen und das müssen auch keine Models sein! Ich sehe da kein Problem und mit der Einstellung kann ich auch schlecht homophob sein! Und wieso ist herumschwuchteln mies ausgedrückt?

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Du sollst bei keinem Mann liegen wie bei einer Frau, steht in der Bibel! Da steht aber nirgends geschrieben: Du sollst als Frau bei keiner Frau liegen! Verstehst du? Ich verteidige hier also quasi das Christentum! Möge sich der Herr Jesus Christus deiner verdorbenen und total fehlgeleiteten Seele erbarmen! Amen!

Lilsparkle  18.04.2019, 00:34
@fischmensch682

Meine Seele hab ich schon längst an meine Katzen, den Teufelsdienern, verloren :^) RIP

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Du kamst mit Amen und Priester! Ich habe es nur in den korrekten Kontext gestellt! Wenn du deine Katzen liebst, wird Jesus es dir aber bestimmt nicht übel nehmen, wie auch immer du das sprachlich auszudrücken vermagst!

Lilsparkle  18.04.2019, 00:39
@fischmensch682

Nicer dicer, dann kann ich jetzt ja glücklich sterben. Adios, seien deine Augen von einem Männer liebenden Mann geküsst

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Naja Augen geht ja noch. Das ist nicht schlimmer als ein Kuss auf die Backe. Es ist ja auch kein Inzest, wenn deine Mutter oder dein Vater dich aufs Auge küsst! ;)

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Aber ärgert dich dein Auge, so wirf es von dir! Es ist besser, dass du einäugig in den Himmel kommst, als dass du ewig in das ewige Höllenfeuer geworfen würdest oder so. Wahrlich, wahrlich. So ist es ganz bestimmt! :)

Lilsparkle  18.04.2019, 00:50
@fischmensch682

Ach Gott ist mein Auge, blickt durch mich hindurch und sieht die Welt für mich. Aber Gott sagt, dass es auch so sch... ist und nicht mal er mich noch retten kann. :-( Wird wohl nix mit der Schwangerschaft und mit Jesus seiner Wiedergeburt.

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Weltlicher Tand. Sowas interessiert dich? Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es wird Sodom und Gomorrha am Tage des jüngsten Gerichts erträglicher ergehen, denn solcher Stadt! SCHElßE bin ich besoffen! :)

fischmensch682
Fragesteller
@Lilsparkle

Ich habe deinen Trollkommentar auf eloquente Weise mit einer Bibelstelle kommentiert und das Ganze durch die Aussage, dass ich besoffen sei, noch relativiert! Zuviel für dich? Du bist eine SchwuchteIn! Viel erwarte ich da also nicht! :)

Lilsparkle  18.04.2019, 01:07
@fischmensch682

Das trifft mich härter als dein Ungestüm von Genital. ;-( Es ist spät, da ist adäquates Denken unzumutbar, verzeiht. Skurr skurr

Zwischen Männern finde ich es auch eklig

Aber es kommt drauf an ob man sie akzeptiert oder nicht

fischmensch682
Fragesteller

Ne, bei Männern tue ich das nicht!

fischmensch682
Fragesteller
@Jokerspain

Ja aber ich akzeptiere das herumschwuchteln nicht! Ich toleriere es auch nicht! Ich würde ja gerne, es geht aber nicht, weil ich das total abartig und widerwärtig finde, dafür kann ich doch nichts!

Minilexikon  18.04.2019, 00:11
@fischmensch682

Fändest du es okay, wenn ich es als Schwuler abartig und widerwärtig fände, wenn du vor mir herumheterost?

fischmensch682
Fragesteller
@Minilexikon

Ja klar! Und wenn du mir das sagst, würde ich es auch nicht machen! Momentan bin ich eh Single und die Frage würde sich garnicht stellen. Was heißt momentan? Eigentlich bin ich Dauersingle und gehe höchstens mal in den Puff und da bekommt das nur die jeweilige Prostituierte mit, deren Dienste ich gegen Bares beanspruche. Also sei unbesorgt! :)

fischmensch682
Fragesteller
@Minilexikon

Ich hätte ja nichts gegen dich als SchwuchteI, nur das Herumschwuchteln kann ich nicht ertragen! Wir könnten trotzdem Freunde sein und ich würde nicht wollen, dass man dich verfolgt oder so.

Hacker48  18.04.2019, 00:16
@fischmensch682
Wir könnten trotzdem Freunde sein und ich würde nicht wollen, dass man dich verfolgt oder so.

Wie großzügig. xD

fischmensch682
Fragesteller
@Hacker48

In der Tat. Ich habe ein sehr großes Herz und bin sehr edelmütig. Und betrunken! Und bescheiden! Gerade die Bescheidenheit ist eine Tugend, die ich besonders unterstreichen würde!

Besonders aus deinen Antworten lese ich schon eine gewisse Homophobie heraus. Du schreibst ja sogar, dass du Sex zwischen Frauen "geil" findest, anstatt okay. Das heißt, du stehst da sexuell drauf. Das hat wiederum nichts mit Toleranz/Akzeptanz zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hacker48  18.04.2019, 00:13

Das ist ein Troll.

Lies mal die Frage zum "Angeln mit muslimischen Freund" und seine Kommentare, sowie seine Frage zum Thema "Schadet weißes Blut schwarzen Menschen" und seine Kommentare. Da ist es ähnlich eskaliert. Einfach nicht ernst nehmen. :-)

fischmensch682
Fragesteller
@Hacker48

Die Fragen sind alle ernst gemeint. Ich bin etwas Shizo und habe mehrere Persönlichkeiten! :( Ist das hier etwa ein Problem, du Stalker?

fischmensch682
Fragesteller
@Hacker48

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", hat schon Konrad Adenauer gesagt! Was soll da erst jemand mit einer Persönlichkeitsstörung sagen? Wenn schon eine historische Persönlichkeit unserer Nachkriegsgeschichte solche Aussagen tätigt, was würdest du dann erst von einem Shizo erwarten?