Wenn man als Deutscher tot ist, macht man dann die deutsche Flagge um den Sarg?

4 Antworten

Wenn es sich um ein offizielles Begräbnis für Polizisten, Bundeswehrsoldaten und hohe Staatsbeamte handelt, dann wird der Sarg zum Grab mit übergeworfener Bundesfanhne (jene mit dem Bundesadler in der Mitte) getragen.

Bei privaten Begräbnissen ist dies eher nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Bundeswehrsoldaten ja, wenn sie ehrenvoll gestorben sind. Weiß nicht, wie es bei Suizid ist.