Wenn man alleine mit einem Löwen eingesperrt wäre, wie lange würde es wohl dauern, bis der Löwe einen frisst?

10 Antworten

Fressen wäre glaube ich gar nicht mal mein Hauptproblem. Wenn du einen Löwen einsperrst, dann setzt du diesen Löwen, so er das nicht gewöhnt ist, damit meist auch einem gewissen Stress aus.

Und dieser Stress kann sich in Aggression ausdrücken, weswegen er dich auch schlicht und einfach töten könnte weil du DA bist. Nicht weil er hunger hat oder so.

Wenn du unbedingt schneller sterben möchtest... versuch es mit einer Löwin und versuch ihr ihre Cubs wegzunehmen... da werden Muttertiere in der Regel relativ schnell grantig.

Littlethought  06.11.2021, 23:12

Ja die Katze spielt mit der Maus, bervor sie sie frißt. Die Maus schmeckt dann besser.

BeviBaby  06.11.2021, 23:14
@Littlethought

Hm... ich glaube eigentlich nicht. Ich hab mal gelesen, dass das 'Spielen' mit der Nahrung einerseits dazu dient die Reaktion als solche rauszufinden, was bei einer Maus z.B. darauf hindeuten könnte, dass die kränklich ist, weswegen Vorsicht angebracht wäre, oder dass es dem schlichten Müdemachen des Beutetieres dient.

Bei einem Löwen, der mit dir in einem Käfig eingesperrt ist, bezweifle ich das. Löwen sind ziemlich faul und kamen mir eigentlich nie besonders sadistisch vor.

Littlethought  06.11.2021, 23:23
@BeviBaby

Mein Kommentar war zwar nicht ganz ernst gemeint aber das können wir ja noch nachholen. Das "Spielen" der Katze dient wahrscheinlich dem Abreagieren des Jagdtriebs. Vermenschlichte Betrachtungsweise: "Wenn die Katze ihren Jagdtrieb befriedigt hat, dann hat sie sich ihre Mahlzeit verdient und deshalb schmeckt diese dann besser." Männliche Löwen jagen aber eigentlich eher weniger. Diese Arbeit überlassen sie lieber den Damen. Echte Machos! Sonst haben sie nicht genug Kraft ihren Harem gegen andere Löwen zu verteidigen. Deshalb stimmt mein Kommentar natürlich nicht so ganz. Ich konnte mich bloß nicht zurückhalten.

Der hat dann Stress, weshalb man nix vorhersagen könnte.

Kommt also auch drauf an, ob der Löwe das eingesperrt sein kennt oder noch nicht.

Mal von der Ethik abgesehen, dass man solche Tiere - Wildtiere - nicht einsperren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Kommt drauf an wie gut er gefüttert wurde. Tiere töten nicht aus Spass wie wir Menschen

Mysophob  06.11.2021, 23:11

da kennst du katzen aber nicht

UnterhaltungNRW  06.11.2021, 23:15
@Mysophob

Ich hab zwei Katzen. P Degenerierte und daher gestörte Hauskatzen befriedigen ihren Jagdtrieb. Eine Wildkatze tötet das was sie frisst.

MrSussex  06.11.2021, 23:17
@Mysophob

Katzen töten nicht aus Spaß. Hauskatzen haben wie alle Raubtiere einen Drang/Trieb zum jagen. Wenn dieser nicht vollständig ausgelebt werden kann, tötet die Katze eben Tiere ohne sie zu fressen. Das "Spielen" mit der Beute dient auch nur der Triebbefriedigung.

Werdande  06.11.2021, 23:16

Nicht aus Spaß, aber der Löwe könnte einen Menschen auf so engen Raum als Bedrohung ansehen, als Eindringling.

Nein er würde dich sicher nicht fressen wenn du ruhig bist. Aber wenn du da lange drinnen bist kan das zu aggressionen führen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Weshalb zerbrichst du dir über etwas den Kopf, was nicht passieren wird?

Gibt es keine interessanteren und vielleicht auch dringlicheren Fragen?