Welches Tier würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Löwe 86%
Pferd 14%
Es würde unentschieden ausgehen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Löwe

Kommt auf die Umstände an. Schafft es das Pferd, den Löwen so zu treffen, dass es ihm Kiefer, Rippen, Bein(e),... bricht oder ein inneres Organ bekommt etwas ab, dann hat das Pferd eine Chance, sich in Sicherheit zu bringen.

Ansonsten wird es den Löwen zwar wahrscheinlich verletzen, vllt sogar auch heftiger, aber als Fluchttier kann es sich eben nur bedingt zur Wehr setzen. Während ein Jäger mit Zähnen, Krallen, großer Körper- und Bisskraft ausgestattet hier schon im Vorteil ist. Denke, solch ein Kampf würde idR zu Gunsten des Löwen ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Löwe

Ich vermute der Löwe würde gewinnen.

Ein Hengst rennt im Sprint ca. 45 kmh, ein Löwe kann bis zu 60 kmh erreichen. Das bedeutet dass der Hengst früher oder später eingeholt werden wird.

Dann ist es ein leichtes Spiel. Der Löwe springt auf den Rücken des Pferdes und verbeißt sich im Halsbereich. Der Hengst hat nach einer Zeit keine Kraft mehr weiterzulaufen und fällt irgendwann geschwächt zu Boden.

Daraufhin kann der Löwe das Pferd durch einen Biss in den Hals entgültig töten.

laurastern2907
Fragesteller

Falsch, ein wilder Mustang kann bis zu 79 kmh schnell werden und ein englisches Vollblut sogar noch schneller, außerdem sind Pferde ja mit den Zebras verwand und der Tritt eines Zebras hat schon so manchem Löwen den Kiefer gebrochen.

Löwe

Ein Pferd ist ein Fluchttier. Es würde instinktiv fliehen nicht kämpfen. Ein sehr harter Tritt können einen Löwen schon verletzen.

Es ist zb aber so dass beutetiere in 8 von 10 Jagdversuchen entkommen.