Warum sind Löwen 🩁 gefĂ€hrlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind 1A Predatoren, mit extrem scharfen Sinnen und Reflexen. Jagen im Rudel und wissen sich Beute, auch Menschen, zum Töten passend zuzutreiben. Extrem stark, mit einer guten GrĂ¶ĂŸe um den meisten Beutetieren, auch hier durchaus wieder Menschen, durch einen Mix aus Schnelligkeit, Wendigkeit, enormer Kraft, scharfen Krallen und mörderischem Gebiss ebenbĂŒrtig, vielmehr ĂŒberlegen zu sein. Sie können kurzzeitig extrem schnell sprinten, ca. 60 bis 80 Stundenkilometer. Sie haben durchaus Klugheit und lernen aus Erfolgen und Misserfolgen, dass gepaart mit Killerinstinkt und einer gewissen Furchtlosigkeit machen aus dem Löwen (Panthera Leo) eine schöne und anmutige, aber eben sehr gefĂ€hrliche Kreatur. Es gibt auf Youtube erstklassige Videos von Löwen in Interaktion mit anderen Wildtieren. Ich denke da werden meine Angaben anschaulich bestĂ€tigt und es bleiben keine Fragen offen.

Frank1409  11.03.2022, 17:28

Ich bedanke mich fĂŒr den Stern.

Löwen sind nicht gefÀhrlicher als die meisten anderen Tiere in Afrika auch. Wenn man nicht gerade einem ganzen Rudel in die Arme lÀuft, das gerade auf Beutejagt ist, passiert da nicht viel. Einzelne Löwen kann man einfach vertreiben.

Es sind schnelle, starke Raubtiere.

Sie sind Raubtiere, aber die von ihnen ausgehende Gefahr wird oft ĂŒberschĂ€tzt.

Weil es Raubtiere sind, dazu " etwas" grösser als Hauskatzen,,und es gewohnt sind, sich ihr Futter selber zu " besorgen"