Wer ist gefährlicher: Löwe oder Tiger?

4 Antworten

Tiger in erster Linie Königstiger haben schon mehr Menschen getötet als Löwen.  Es gibt mehr menschenfressende Tiger als menschenfressende Löwen. Allerdings werden beide nur in Ausnahmefälle zu Menschenfressern.  zb wenn sie alt sind oder Verletzungen haben. Eine sehr berüchtigte Tigerin hatte viele ihrer  Zähne abgebrochen und auch vereitert. Darum wurde sie zum Menschenfresser.  Auch zwei berüchtigte Löwen hatten Verletzungen. Normalerweise meiden beide Tiere den Menschen.  Der Mensch ist für sie umgekehrt eine viel größere Gefahr.  Tiger gibt es höchstens noch 3000 tendenz fallend. und auch die Anzahl der Löwen hat sich auf weniger als ein fünftel reduziert. Löwen gab es sogar mal in Europa zb Griechenland und dem südlichen Serbien. Tiger und auch Löwen gab es einst in der Türkei und im nahen Osten- Der Mensch hat beide in weiten Teilen ihres Gebietes ausgerottet. sogar in Afrika schrumpft der Bestand der Löwen immer mehr. Auch Tiger werden immer weiter gejagt.

Untersuchungen zeigten sogar daß diese Tigerin ihre Zähne verlor weil auf sie geschossen wurde und man nicht richtig traf nicht tödlich. So schaffen sich Menschen ihre "Monster" oft selbst.

Beide gleich.. kommst aus beiden Käfigen nur mit glück lebend raus.

Ich hab als tierpfleger sowohl löwen als auch tiger schon gefüttert...

Und da tut sich nicht viel.. auch die etwas kleineren Sumatra tiger habens in sich..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

In Indien der Tiger, in Afrika der Löwe...

In Gefangenschaft sind Tiger gefährlicher, da sie Einzelgänger sind und daher weniger sozial als Löwen.

Kommt auf den Hunger des Tieres an. Aber ich würde freien Herzens auf Tiger tippen