Warum sind Löwen gefährlich die sehen harmlos aus?

6 Antworten

Da unterschätzt du die Löwen aber gewaltig, naja oder überschätzt die Menschen

Eine Löwin bringt gute 130kg auf die Waage, ein Männchen um die 190 Kg.
Zudem kann ein großer afrikanischer Löwe eine Beißkraft von etwa 560Kg aufweisen, während der Mensch höchstens 80Kg Beißkraft auweist.
hinzu kommen die Krallen von ca. 5,8 cm länge, die sich schön in die Haut der Beute bohren kann und so ein wilder Löwe ist alles andere als Handzahm.

Zudem ist der menschliche Körper im gegensatz zu einem Löwenkörper nicht für maximale Stärke ausgelegt. Also kann man durchaus davon ausgehen dass ein Löwe auch noch relativ zu seinem Körpergewicht stärker ist als ein Mensch.

Bild zum Beitrag

Für Löwen bist du ne Zwischenmahlzeit. Hier mal ein Größenvergleich. Kevin Richardson betreut seine Löwen von Geburt an. Sie sehen ihn als Rudelmitglied. Nichts desto trotz ist er immer vorsichtig und aufmerksam. Denn er weiß um die Kraft und Wildheit der Tiere. Sie haben IMMER Jagdinstinkt.

 - (Leben, Biologie, Evolution)

Auf dem afrikanischen Kontinent sind Löwen die Spitzenprädatoren, sie stehen dort ganz oben in der Nahrungskette. Das geht nur durch Kraft, Stärke und aggressives Verhalten. Sie leben in einer Umgebung, in der es viele Nahrungskonkurrenten gibt, auch diese müssen vertrieben und bekämpft werden, wozu es auch Kraft, Größe und Stärke braucht Auch die Beutetiere können sehr wehrhaft sein, deshalb jagen sie in Rudeln.

Entweder überschätzt du den Menschen extrem oder du unterschätzt den Löwen. Im Normalfall hat der Mensch keine Chance.

Der Löwe ist gefährlich, weil er ein Raubtier ist. Er folgt seinen Instinkten und jagt Fleisch, das er erlegen kann. Und jetzt rate mal, was der Mensch ist 😉

Ich finde Löwen sehen so harmlos und niedlich aus

Aus der Ferne, klar. Da kann man ihre Größe nicht so richtig abschätzen und in der Regel sieht man sie ja auch nicht auf der Jagd, sondern wenn sie gerade chillen.

Gehe mal in ein Tiergehege und stelle dich neben einen Löwen. Dann sehen die gar nicht mehr so klein und süß aus.

warum sind die gefährlich zu uns Menschen ?

Hmm... überlegen wir mal.

Ein ausgewachsener Löwe in freier Weildbahn hat etwa 3-4x so viel Muskelmasse wie ein normaler Mensch. Er hat Tatzen, von denen uns ein Schlag eine Gehirnerschütterung verpassen kann und die Krallen sind lang genug, um die Bauchdecke eines Menschen bis zu den Eingeweiden aufzuschlitzen. Der Kiefer dürfte genug Kraft haben, um unseren Schädel einzudrücken und weglaufen brauchst du auch nicht, weil der Löwe locker doppelt so schnell sprintet wie ein Mensch.

Was hat der Mensch, um sich dagegen zu verteidigen?

Ich denke die sind auch nicht stark genug um mit uns anzulegen

Hihi... so ein Löwe kann nackt, ohne Waffen oder Werkzeug, ein 400-500 kg schweres Gnu töten.

Erkenntnis Nr. 1: Da das kein Mensch schaffen würde, kann der Löwe ganz offensichtlich mehr als der Mensch.

Erkenntnis Nr. 2: Im Vergleich zu einem 400-500 kg schweren, mit kräftigen Hörnern ausgestatteten Wildtier, ist ein 80-90 kg schwerer Mensch ein ziemlich armseliges Spielzeug.

Also es ist zwar schön, dass du dir Gedanken machst. Aber es geht gewaltig an den realen Verhältnissen vorbei.