Warum freuen sich einige Linke über den Tod bestimmter Leute?
Ich meine natürlich nicht alle Linke ….
Wieso denkst Du das Linke netter wären als andere? Sie haben bloß eine andere politische Meinung.
Ja, weil es ihnen doch immer darum geht politisch korrekt zu sein. Keine Minderheiten zu unterdrücken, Menschen gut zu behandeln etc.
4 Antworten
Gerade bei den Linken ist Gewalt und das befürworten derselben, solange sie gegen die „richtigen“ ausgeführt wird, durchaus verbreitet. Siehe beispielsweise die krampfhaften Versuche alleine auf dieser Plattform den/die verurteilte(n) Gewalttäter(in) „Maja T.“ als schützenswerte „Aktivistin“ darzustellen. Dabei kehren sie gerne unter den Tisch, dass er/sie/es Menschen aufgrund ihrer Meinung den Schädel einschlagen wollte.
Von daher wundert es mich nicht, das ein Linker sich über den Tod von Andersdenkenden freut und sich hier Accounts zu Wort melden, die versuchen es zu relativieren.
Je mehr Menschen endlich begreifen, dass es keinen Unterschied zwischen links und rechts gibt, außer darin wen sie totschlagen möchten, desto schneller werden „Aktivisten“ von links und rechts Kakerlaken gleich in ihre dunklen Löcher zurückkriechen.
Aus diesem Grund bin ich für die Mitte - da gibt es keine Radikalisierungen :)
Ich empfinde diese Aussage als respektlos und äußerst unseriös. Aus solchen Gründen käme es für mich nicht infrage, die SPD zu wählen. Es ist traurig und bedenklich, wenn Politiker oder Parteianhänger Schadenfreude über den Tod anderer Menschen zeigen, nur weil diese nicht ihrem eigenen Weltbild entsprechen.
Menschen mit abweichender Meinung den Tod zu wünschen, überschreitet jede moralische Grenze und hat in einer demokratischen Gesellschaft keinen Platz.
Ein einzelnes Mitglied "ohne Rang und Namen" spricht ja auch für die ganze SPD, ne? Die Logik sollten wir universell anwenden.
Zwar kann ich nicht erkennen, was dagegen spräche, dass nette Menschen sich über den Tod anderer Menschen freuten - wieso sollte das ein Tabu sein? Es ist völlig okay, sich zu freuen, wenn üble Menschen diese Welt verlassen.
Allerdings würde ich SPDler auch nicht unbedingt als Linke einordnen, eher als Mitte.
Aber selbst dann wäre das Verhalten eines einzelnen Menschen nicht auf eine Gruppe verallgemeinerbar, selbst, wenn er Teil dieser Gruppe wäre.
Selbst ich denke man sollte Menschen lieber gut als schlecht behandeln. Und niemanden unterdrücken.
Aber nur sehr, sehr wenige Menschen würden mich als nett bezeichnen! 🤣🤣
Stimmt. Die radikalen Linken killen gern die Starken (Reiche, Personen mit Macht z.B.), die radikalen Rechten gern die Schwachen (Behinderte, Ausländer z.B.) 🤔 Könnte man so zusammenfassen.