Wenn jetzt von Seiten von wem auch immer unter allen Christen ein Friedensangebot untereinander käme, würdet ihr das annehmen oder dieses ablehnen?

gromio  15.12.2023, 17:08

Du meinst: Frieden unter allen bekennenden Christen weltweit, egal welche Religion?

Cravenask89
Fragesteller

Ja genau

telemann2000  16.12.2023, 09:37

Kannst du die Frage mal besser formulieren? Wie genau soll denn solch ein Friedensangebot aussehen? Auf welcher Grundlage?

Cravenask89
Fragesteller

Haben denn alle unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften untereinander Frieden?

eigentlich ist die Frage ganz einfach zu verstehen.

telemann2000  16.12.2023, 09:58

Warum hast du das nicht als frage eingestellt?

Cravenask89
Fragesteller

Also ich lese es so raus wie ich es gemeint habe.

Ich lese raus: unter allen Christen

Und dann das Wort: untereinander

telemann2000  16.12.2023, 10:06

Du vielleicht schon - andere nicht!

Cravenask89
Fragesteller

Wer will der schafft, wer von Anfang an schon kein Interesse hat, wird das nicht packen.

telemann2000  16.12.2023, 10:16

Such mal den Fehler bei dir.... Vielleicht klappt das dann das nächste Mal besser mit den Fragen. Wenn selbst dir wohlgesonnene Personen nachhaken müssen, bei wem fehlt es dann????

Cravenask89
Fragesteller

ließ mal Gromios Nachfrage kam er eigentlich auch von selbst drauf?

heilige Geist und so😉

telemann2000  16.12.2023, 10:50

Lästerst Du??? +

Cravenask89
Fragesteller

So wie du über andere???

Nein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Christen haben bereits Frieden mit allen Menschen. Doch leider lassen ihnen die anderen nicht den Frieden. Doch sie würden nie eine Waffe gegen andere richten, selbst wenn ihr Leben bedroht wäre. Und das haben sie auch schon oft bewiesen und beweisen das immer noch.

telemann2000  16.12.2023, 09:34
Wahre Christen haben bereits Frieden mit allen Menschen

Schau dich doch mal in deiner eigenen Versammlungen um. Ist da wirklich Frieden? Frag dich doch mal, warum selbst du Zeugen Jehovas kennst, die ihre Familienmitglieder schlecht behandeln? Ist das Frieden untereinander?

telemann2000  16.12.2023, 11:08
@Cravenask89

Was ist eigentlich schlimmer? Familienangehörige zu misshandeln oder hier im Internet mal den Zeugen den Spiegel vor die Nase zu halten?

Und komme mir bitte jetzt nicht mit der Antwort, das gäbe es bei Zeugen Jehovas nicht....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Ich kenne keine Zj die Ihre Kinder misshandeln.

Kenne aber viele nicht Gläubige oder anders Gläubige die Ihre Kinder nicht gut behandeln.

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Und den Spiegel hält Gott vor nicht du

schon allein, weil du ganz kleine Brötchen backen solltest.

telemann2000  16.12.2023, 16:34
@Cravenask89

Wundert mich nicht, du bist ja kein Zeuge Jehovas. Frag dich doch einfach mal, warum im Wachtturm so oft darauf hingewiesen wird, dass man in der Familie Frieden halten soll. Wäre das kein Problem bei Zeugen Jehovas, stünde nichts davon im Wachtturm

Bast4321  16.12.2023, 16:34
@Cravenask89

Allein die Kindesindoktrinierung wie die WTG möchte, das Eltern ihre Kinder in ihrem Wesen der Ideologie angepasst werden soll, ist bereits Kindesmisshandlung.

Wenn es darum geht das man für die Versammlung als vorbildlich dastehen würde, wenn man Kinder der Sache verschreibt, dann ist das geistiger Missbrauch.

Soll ich dir das weiter erörtern?

Cravenask89
Fragesteller
@Bast4321

Wenn du das so siehst

Weltmenschen Eltern bringen ihre Kinder schon garnichts simples bei.

Was denn? Über andere lästern,urteilen, spotten,Mobbing in der Schule am Arbeitsplatz, Drogen, Alkohol

Sexuelles unmoralisches und einiges mehr.

Da brauchst du mir nicht Mit Vergleiche kommen, diese Werbung,ähnlich wie dieser Spot,wo sich 2 Männer treffen und sich gegenseitig ihre Photos zeigen mein 🏍️🚙🛩️🛥️🏠🕌💃🏻 wer besser und schlechter ist.

Das ist mir echt egal.

Ich hab mir beide Seiten angeschaut.

Weltmenschen und Zeugen Jehovas

Und Weltmenschen sind rücksichtsloser und egoistischer+ eingebildeter als Zeugen Jehovas.

Und hier sprech ich nicht von 1 Std Vergleich oder 4 Wochen sondern über 30 Jahre mit Weltmenschen und ein paar Jahre mit Zeugen Jehovas.

Friedliebender  16.12.2023, 17:28
@telemann2000

Das ist Frieden untereinander. Denn Unfriedenstifter unter uns meiden wir. Deshalb meide ich jetzt auch Bast. Er ist ein Gegner.

Bast4321  16.12.2023, 17:33
@Cravenask89

Dann hast du eben keine authentische Christen kennen gelernt, was nochmal was ganz anderes ist wie "Weltmensch" und "JZ".

Aber immerhin funktionieren deine beiden Schubladen.

Cravenask89
Fragesteller
@Bast4321

Ja manch einer muss sich erstmal durchs ganze ABC begnügen um sich selber zu finden und Antworten.

Andere brauchen nur A und B

telemann2000  16.12.2023, 18:06
@Friedliebender
Denn Unfriedenstifter unter uns meiden wir.

Und dennoch existieren diese..... da frage ich mich, warum diese nicht ausgeschlossen werden wenn man schon Zeugen für Kleinigkeiten wie hin und wieder mal eine Pfeife rauchen ausgeschlossen hat

Bast4321  16.12.2023, 18:10
@Cravenask89

Um sich selbst zu finden sollte generell nichts mit einer Religion zu tun haben. In einer solchen kann man sogar sich selbst verlieren.

Als würde man sich selbst verlieren wenn man die Gruppe wieder verlassen würde - das ist lediglich eine Befürchtung.G

Gott zu finden wäre was anderes und das worum es hier eher geht.

Grundsätzlich kann aber sogar jeder Atheist zu sich finden. Sogar in liebebevoller gemäßigter Lebensführung. Eine Sache der Erziehung und Prägung.

Friedliebender  16.12.2023, 18:10
@telemann2000

Das ist keine Kleinigkeit. Denn das schadet der Gesundheit, auch der Passivraucher. Also ein Verstoß gegen die Nächstenliebe.

telemann2000  16.12.2023, 18:19
@Friedliebender

Ist Unfrieden in der Familie kein Verstoß gegen die Nächstenliebe? Und doch gibt es keinen Ausschluss....

Friedliebender  17.12.2023, 19:52
@telemann2000

Warum schlossen sich die Söhne Korahs nicht ihrem Vater an, als er rebellierte? Zudem, es geht um Gebote Gottes! Du missachtest diese.

telemann2000  17.12.2023, 20:15
@Friedliebender

Darum geht es gar nicht. Es geht um folgendes:

Schau dich doch mal in deiner eigenen Versammlungen um. Ist da wirklich Frieden? Frag dich doch mal, warum selbst du Zeugen Jehovas kennst, die ihre Familienmitglieder schlecht behandeln? Ist das
Friedliebender  17.12.2023, 20:21
@telemann2000

In unserer Versammlung ist ein Friede, wie man ihn sich nur wünschen kann. Und alle Versammlungen die ich näher kenne, haben ebenfalls Frieden untereinander. Auch deren Familienmitglieder. Da wird keiner schlecht behandelt. Warum willst du mir immer etwas einreden, das nicht stimmt??

telemann2000  17.12.2023, 20:25
@Friedliebender

Kenne da in meinem Bekanntenkreis viele Zeugen die sich haben scheiden lassen. Bei dir wird es ähnlich sein, oder?

Friedliebender  17.12.2023, 20:27
@telemann2000

Meistens lassen sich diejenigen scheiden, die unseren Glauben ablehnen. Nicht aber die Gläubigen. Du willst wieder nur Unfrieden stiften und Spaltungen verursachen.

Friedliebender  17.12.2023, 20:30
@telemann2000

Sehr wenige. Doch es waren solche, die abgefallen sind. Wenige bereuten wieder. Du bist ohne Reue. Wäre es anders, würdest du nicht hetzen.

Friedliebender  17.12.2023, 20:48
@telemann2000

Weil es ab und zu vorkommt, wie schon bei den ersten Christen. Was soll deine unentwegte Hetze??

telemann2000  17.12.2023, 21:03
@Friedliebender

Bezieht sich auf das jüdische System. Jesus stellt hier klar, dass das ein Gesetz von Menschen Moses) ist, aber nicht von Gott stammt

telemann2000  17.12.2023, 21:07
@Friedliebender

Werden hier Probleme behandelt oder lediglich Anweisungen gegeben?

Vergleiche das mal mit den vielen Scheidungen bei den Zeugen Jehovas

telemann2000  17.12.2023, 21:12
@Friedliebender

Dafür aber vielfach unter Zeugen Jehovas die alle beide dabei sind. Einer geht fremd, wird ausgeschlossen wieder aufgenommen und heiratet wieder. Der 'unschuldige' Partner ist froh, dass die Ehe so zu Ende gegangen ist und heiratet ebenfalls wieder.

Das ist in vielen Fällen sogar ein Klassiker!

telemann2000  17.12.2023, 21:13
@Friedliebender

Tatsachen. Kenne gleich mehrere solcher Fälle....

Glaubst du wirklich, dass es keine Zeugen gibt die die Ehe brechen, ausgeschlossen werden, später wieder aufgenommen werden und dann wieder heiraten?

Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach....

gromio  18.12.2023, 20:11
@Friedliebender

Du, Friedli....der hier so streitbare telemann, was genau versteht der von Frieden? Und hat der schon mal längere Zeit eine oder mehrere unserer Versammlungen "von innen" erlebt? Schreibt der immer noch über Dinge, die er gar nicht kenntLG, Friedli.

gromio  18.12.2023, 20:12
@telemann2000

Ja und - was genau ist hier das Problem, telejoint? Kennst Du die Bibel?

🤨🤔💡

gromio  18.12.2023, 20:14
@telemann2000

Was hast Diu denn für Bekannte? Du meinst, das sind oder waren ZJ? Was du hier nicht wieder verbreitest, telephari......

halali

telemann2000  18.12.2023, 20:15
@gromio

Das Problem ist , dass behauptet wird, diese Probleme gäbe es nicht

gromio  18.12.2023, 20:15
@Friedliebender

Der kann nicht hetzen, nur schwetzen......lass ihn, blinder Leiter........Blitzableiter?!

LG, Friedli.....

telemann2000  18.12.2023, 20:15
@gromio

Sowohl als auch. Habe den großen Vorteil, beide Seiten der Medaille zu kennen

gromio  18.12.2023, 22:16
@telemann2000

Deine Kommentare belegen, dass Du nur eine Seite kennst ........schad eigentlich.

Illl

Ich lebe jetzt nicht gerade in einem Land wo Christen untereinander kriege führen.

Das war viele Jahre in Nordirland zum Beispiel ganz anders. Doch das war etwas was die Politik angeheizt hatte.

In Russland dominiert die orthodoxe Kirche und der Staat geht dort repressiv gegen andere Christen und Sondergemeinschaften vor. Dies ist jedoch ebenfalls politisch forciert.

Christen selbst haben jedoch Frieden untereinander.

Und wenn jeweils auf beiden Seiten in einem Krieg für die Soldaten gebetet werden sollte, dann nicht um Gottes Segen im Kampf zu gewährleisten. Es wird jeweils um die Seele gebetet, da jeder Soldat potenziell sterben kann und dann seinen Schöpfer gegenüber steht. Es wird um Gnade gebeten. Und das haben beide Seiten bitter nötig.

Doch der hundertjährige Krieg ist schon lange vorbei.

Friedliebender  15.12.2023, 23:01

Russland, Ukraine? Orthodox gegen Orthodox? Wo ist da Friede?

Friedliebender  18.12.2023, 22:01
@Friedliebender

Ach ja, das hab ich vergessen: wahre Christen sind national und politisch neutral. Zudem, sie morden keine Menschen nur wegen ihrer Nationalität, politischen Ansicht oder ihres Glaubens.

Bast4321  18.12.2023, 22:08
@Friedliebender

Due Mehrheit der Christen geht nicht in den Krieg. Von daher sagste nix neues. 🫣

Friedliebender  13.04.2024, 15:22
@Bast4321

Die meisten Kriege waren in Ländern, die sich christlich nennen und die Soldaten nannten sich Christen.

Bast4321  13.04.2024, 16:50
@Friedliebender

Ich sage ja auch nicht das alle die sich Christen nennen tolle christen sind. 🤷

Bast4321  13.04.2024, 17:30
@Friedliebender

Das sind bei Jehovas-Zeugen auch nicht alles super Gläubige, au hbdiet gibt es Leute die selbst von JZ gemieden werden sollten.

Genau genommen darfst du dich mit mir gar nicht austauschen.

Du verhältst dich entgegen der Regeln für Jehovas-Zeugen indem du mit mir korrespondiert.

Im Grunde bist du auch kein richtiger Jehovas-Zeuge.

Friedliebender  13.04.2024, 17:55
@Bast4321

Du irrst dich gewaltig! Ich habe keinen sozialen Kontakt mit dir. Zudem du langweilst mich mit deinen ständig gleichen falschen Argumenten.

Bast4321  13.04.2024, 18:16
@Friedliebender

Nein.

Sogar Internet Foren werden seitens der WTG nicht gestattet.

Das kann jeder auf der Homepage der JZ selber googeln dem es interessiert.

Du bist auch nur ein schlechter JZ der nicht auf seine Organisation hört.

Tolles Vorbild. 🫶

Friedliebender  13.04.2024, 18:20
@Bast4321

Du irrst. Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein, aber NICHT verboten. Lass also deine falschen Behauptungen.

Bast4321  13.04.2024, 18:28
@Friedliebender

Tja, die Empfehlungen des Sklaven zu ignorieren ist so als würdest du jehowah persönlich ignorieren.

Steht zumindest so in der Homepage der Jehovas-Zeugen.

Ein Zitat dazu findest du übrigens auch auf meiner Homepage.

Aber du bist derjenige der den Zorn Jahwes auf sich richtet, mit deiner Ignoranz gegenüber den Empfehlungen des Sklaven.

Du solltest dich echt schämen.

Eigentlich bist du schon ein Komiteefall.

🫣🤓😅

Friedliebender  13.04.2024, 18:38
@Bast4321

Wieder irrst du. Und deine Falschaussagen, dafür musst du auch vor Jesus Rechenschaft ablegen.

Friedliebender  14.04.2024, 17:57
@Bast4321

Deshalb kannst du es objektiv selbst in der Bibel lesen. Ach ja, du liest das ja nicht, was Dich betrifft. Und das andere willst du nach Deinem Gutdünken auslegen.

Bast4321  14.04.2024, 21:13
@Friedliebender

Gerade weil ich objektiv die Bibel gelesen habe bin ich ja kein Jehovas-Zeuge mehr.

Ich habe Babylon hinter mir gelassen.

Bast4321  14.04.2024, 21:16
@Friedliebender

Du willst nur von deinem Fehlverhalten ablenken.

Jehovas-Zeugen dürfen gar nicht mit Menschen wie mir korrespondieren.

Du bist ein denkbar schlechter ZJ.

Friedliebender  14.04.2024, 21:24
@Bast4321

Du bist überhaupt kein Zeuge. Und das ist dein Unterfang, wenn du nicht bereust.

Diese Frage klingt irgendwie futuristisch. Wie kann Frieden ZWISCHEN den einzelnen Religionen möglich sein, wenn Religionen in sich selbst keinen Frieden haben? Bezieht sich übrigens auch auf deine Referenzkirche/Religion...

Hier der biblische Bezug:

‭‭Jakobus‬ ‭4:1‭-‬2‬ ‭bibel.heute‬‬

[1] Woher kommen denn die Kriege und Streitereien unter euch? Sind es nicht eure eigenen Begierden, die sich regelrechte Schlachten in euren Gliedern liefern? [2] Ihr seid gierig und bekommt doch nichts. Ihr mordet und neidet und könnt auch so eure Wünsche nicht erfüllen. Ihr streitet und bekriegt euch – und habt nichts, weil ihr nicht darum bittet.

https://bible.com/bible/877/jas.4.1.bibel.heute

Schau dich doch mal um. Wie kann man die eigenen Familienangehörigen schlecht behandeln und gleichzeitig auf der Bühne im Königreichssaal von Frieden und Liebe in den eigenen Reihen sprechen und sogar annehmen, das im Paradies 2.0 überall Frieden herrscht wenn man nicht einmal bereit ist, das in der eigenen Familie zu realisieren?

Cravenask89
Fragesteller

lese mal die Bibel wirklich

Was steht da drinne was Jesus oder sein Vater bezüglich Liebe gesagt hat?

Nächstenliebe klar...........das Gleichnis des Barmherzigen Samariters

Aber was sagt Gott uns: wer..........mehr liebt als mich...........

kennst du?

Dann nochmal

wie sollen wir mit Personen verbleiben die Gottes Gesetzte ablehnen und mit ihm spöttisch umgehen?

steht da was in der Bibel von: entfernt denjenigen aus eurer Mitte, sitzt nicht mit demjenigen an einem Tisch?

telemann2000  16.12.2023, 10:15
@Cravenask89

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Jesus spricht hier von Einzelpersonen, nicht von Institutionen die ein Friedensangebot aussprechen wie du das in der Frage suggerierst....

wie sollen wir mit Personen verbleiben die Gottes Gesetzte ablehnen und mit ihm spöttisch umgehen?

Berechtigte Frage: Glaubst du wirklich, dass ein Zeuge Jehovas der Friede predigt aber nicht danach lebt, von Gott gerettet wird? Wie würdest du also mit solchen Zeugen Jehovas umgehen?

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Nochmals

lese mal richtig die Bibel aber wenn du eine Frage von einem unvollkommenen schon nicht verstehst, wie soll das bei der Bibel des Schöpfers denn was werden?

telemann2000  16.12.2023, 11:07
@Cravenask89

Was ist an der Aussage des Jakobus für dich falsch zu verstehen? Glaubst du nicht, dass sich der Text auf Zeugen Jehovas anwenden läßt?

telemann2000  16.12.2023, 11:30
@Cravenask89

Also ich habe keine Probleme in der Familie, kenne aber gleich mehrere Zeugen auf die das nicht zutrifft...

Kannst du mir mal erklären wie das geht: Jemand behandelt seine Familienangehörigen schlecht und geht dann auf die Bühne und erklärt, man sollte Frieden untereinander halten?

Das ist nicht einfach aus der Luft gegriffen. Das sind alles existierende Dinge die bei Zeugen Jehovas passieren....

telemann2000  16.12.2023, 12:28
@Cravenask89

Du bist dir aber schon der Tatsache bewusst, dass es bei einer ganzen Reihe von Zeugen Jehovas genau die von mir beschriebenen Probleme gibt, oder?

Wenn du das so betrachtest, treffen doch die Worte des Jakobus auch auf Zeugen Jehovas zu, richtig?

kinder4kinder  18.12.2023, 07:20
@Cravenask89
wie sollen wir mit Personen verbleiben die Gottes Gesetzte ablehnen und mit ihm spöttisch umgehen?

Sorry, aber diese Aussage trifft wohl nicht ganz den Kern......

stattdessen müsste es heißen: .....die die Gesetze und Anweisungen der WTG ablehnen oder sie ihre Lehren in Frage stellen.....das wäre die Wahrheit.

Cravenask89
Fragesteller
@kinder4kinder

Und von wem hat die WTG die Lehre?

Ich wüßte keine die nicht aus der Bibel stammt.

Vieles von dem lässt sich nur nicht von euren Wunschvorstellungen vereinbaren.

1. Die Seele lebt nach dem Tod weiter

2. Alle Christen kommen in den Himmel

3. Es gibt keine Hölle

4. Jesus soll nicht angebetet werden als der Gott verehrt werden.

5. Dreieinigkeitslehre

6. niemand soll nach Sünden und nicht Bereuen aus der Mitte entfernt werden

Ja das ist das was ihr hier aufs Blut verteidigt.

7.Und natürlich nicht zu vergessen den eigentlichen Gott zu entfernen

Der wird bei euch nie erwähnt.

Ich lese nur Jesus...........Jesus...........Jesus

Und diese ganzen Punkte werden alle in der Bibel widerlegt.

Es sei denn man nutzt eine Bibel die an einigen Stellen verändert wurde , so dass Gott plötzlich verschwindet.

Aber natürlich ist ja die Bibel der Zeugen Jehovas falsch🥴, alle anderen sind 1000% korrekt

Da ihr Wunschvorstellungen habt, und demnach zukünftig garnicht mehr auf der Erde leben wollt weil ihr dieses Leben als nicht gut genug betrachtet, müsst ihr an eure Sonderlehren festhalten.

Eure Sonderlehren sind einfach bequemer und so ist eure Handhabung mit allen Gesetzen aus der Bibel.

Wer ist der Sündenbock die WTG

Aber eigentlich wenn man das ganze genau betrachtet, gefallen euch die Gesetze der Bibel nicht und viele Textstellen ebenfalls nicht, das würde euer bequemes Idealbild zerstören wie eine Seifenblase zerplatzen.

Ihr wollt euren Freundeskreis hier auf der Erde zudem nicht verlieren das könntet ihr nicht ertragen ( soviel zum Thema Ausgrenzung)

Ja die Weltmenschen sind Weltmeister im ausgrenzen sei es in der Schule oder im Arbeitsplatz/ Nachbarschaft...............das erträgt nicht jeder.

schon garnicht Menschen die keine wirkliche Bindung zu Gott oder Jesus haben.

Also was bleibt? Sich lieber gegen Gott und die Bibel wenden.

Soll aber nicht so auffällig sein deswegen tauscht man Gott und Bibel gegen WTG aus.

angeblich hat man ein Problem mit der WTG

Doch ist das wahre Problem nicht gegen die WTG sondern Gott und seine Bibel.

Wann erkennt man eigentlich einen wirklich gläubigen Menschen der etwas von Gott und Jesus hält?

An die Art und Weise wie er mit seinen Mitmenschen umgeht.

Jetzt schreib mir nicht das ihr hier Nächstenliebe betreibt dann analysiere ich als nächstes genauestens die Verhaltenweise hier im Forum untereinander...........= Was einfach nicht zusammen passt wenn man Christ ist und was von Gott hält.

telemann2000  18.12.2023, 12:41
@Cravenask89
Ich wüßte keine die nicht aus der Bibel stammt.

Doch, das jahrzehntelange Verbot, sich einen Bart wachsen zu lassen.....

telemann2000  18.12.2023, 13:43
@Cravenask89

Interessant, dass genau das aber ein Beispiel dafür ist, dass deine Aussage nicht stimmt....

Oder anders ausgedrückt: Es gibt viele menschliche Regeln die überhaupt keine biblische Grundlage haben...

Warum versuchst du dann den Leser vom Gegenteil zu überzeugen?

Übrigens wurde dieses Verbot offiziell erst letzte Woche aufgehoben.... Soviel zu deinem Einwand, es interessiert keinen mehr....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Das mit dem Bart hab ich garnicht auf den Zettel

Weil im Gegensatz zu dir wem interessiert sowas eigentlich außer Fehlersucher?

schrieb ich in meinem Roman eigentlich was von Unvollkommenheit?

telemann2000  18.12.2023, 16:22
@Cravenask89

Du gibst also zu, dass nicht alle Regeln biblisch sind? Warum tust du dann so, als ob sie es seien?

Und wir reden hier nicht von Peanuts.... Älteste haben ihr Amt verloren, weil sie sich einen Bart wachsen ließen

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

such dir mal ein Hobby Puschi🥱😘

Und immer an eins denken: Liebe........ganz viel Liebe........kein Zorn und Neid untereinander 🌈💗🌈

telemann2000  18.12.2023, 16:52
@Cravenask89

Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Das sind deine Worte:

Ich wüßte keine die nicht aus der Bibel stammt.

Stammt doch von dir, oder? Wo finde ich das mit dem Bart in der Bibel?

Wenn jetzt also ein Ältester sich einen Bart wachsen ließ und dafür abgesetzt wurde, wie genau rechtfertigte man das mit der Bibel?

kein Zorn und Neid untereinander 🌈💗🌈

Wüsste jetzt nicht, was das mit meinem Beispiel zu tun hat

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

du bist nicht gerade helle oder

fehlt dir der heilige Geist immer noch?

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

die genannten Punkte sind bereits geklärte die ihr als Lüge betitelt und diese worden bereits richtig gestellt.

Dein Bart Fetisch war wohl mal eine Sonderlehre

sprach ich von einer Sonderlehre?

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Na also

Außerdem stellt das dein Standpunkt bezüglich Gott und Jesus nicht besser da du bist ein Ober Sünder.

Ein Gotteslästerer und Verleumder

Ein Feind der Bibel.

Mit solchen Leuten muss ich oder Gromio eigentlich garnicht hin und her diskutieren.

Lieber ein Kuchen backen wäre sinnvoller.

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

komm wieder und schreibe mir wenn du deinen Standpunkt der Zeugen Jehovas aufgearbeitet hast.

Und deine Haltung gegenüber Gott und seinen Gesetzen eine menschliche geworden ist.

So schreibe ich nicht mehr mit dir.

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Da du diese Welt liebst

Hast du prinzipiell eine andere Sichtweise und die stützt sich nicht auf Grundlage der Bibel.

Dazu gehören nämlich Theorie und Praxis und der heilige Geist

Ohne den, wird dein IQ überfordert bleiben.

Denn die ganzen Fehler bei den Zeugen Jehovas lassen dich ja nicht besser aussehen in Gottes Augen

Ein spötter und Hobbyrichter hat keine guten Karten

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Was glaubst du wohl wie Gott mit dir verbleibt?

meinste du wirst mit Himmelreich belohnt?

nach spotten und belästigen und dauer Kritik noch ein 🍭gefällig als Belohnung?

Direkt von Gott für fast 8 Jahre Dauerspott gegen Zeugen Jehovas?

Du lebst in einer Welt🥱

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Und das heftigste du änderst dich kein Stück.

Ich habe hier fast nie oder sogar nie gelesen von eurer Seite: oh tut mir Leid, da habe ich jetzt was falsch verstanden oder nicht richtig erklärt...............sehr merkwürdig und auffällig.

Bist du ein perfekter Mensch ohne Ecken und Kanten..........nur die anderen machen und verstehen alles falsch?

telemann2000  18.12.2023, 17:17
@Cravenask89

Hast du jemals im Wachtturm gelesen, dass es der Führung leid tut, falsche Regeln aufzustellen die die Gläubigen unterdrücken?

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

siehste ne Regel von Sündern inzwischen korrigiert, da kam wohl der👻 ins Spiel

würde er doch bei dir wirken, aber du bist ja emun risistent.

Oder du wurdest schon aufgegeben.

telemann2000  18.12.2023, 17:19
@Cravenask89

Genau das ist das Problem. Die Führung erwähnte erst letztens, das sie sich weder rechtfertigen noch entschuldigen muss. Das nenne ich dann sündenlos....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Aber er lenkt und kann lenken

Bei manchen nie.

Weil da wohl eine Entscheidung getroffen wurde.

Die einen wollen vollkommen werden den anderen ist das egal.

Auch du hast eine WTG nur nennt die sich nicht so.

Auch du gehörst einer festen Gemeinschaft an.

telemann2000  18.12.2023, 17:21
@Cravenask89

Gromio schaut kein broadcast der Zeugen Jehovas. Ist ja keiner....

Du als Interessierter solltest der Führung schon an den Lippen hängen....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

merkwürdigerweise haben sich Zj schon öfters bei mir entschuldigt.

Von euch keiner, noch nie erlebt.

Ihr seid wohl doch extremer.

telemann2000  18.12.2023, 17:22
@Cravenask89

Haben sie schwer gegen dich gesündigt? Haben sie oft gegen dich gesündigt? Kann ja sein, oder?

Jesus sagte, wenn man gegen eine bestimmte Person die man persönlich kennt sündigt, sollte man sich entschuldigen

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Ich hinterfrage

Immer wieder und wieder

Ich habe auch negatives mit Zj erlebt, sind alle nicht mehr Teil meines Lebens, tolleriere ich nicht.

Muss ich auch nicht.

Aber jeder hat eine 2/3 Chance verdient mit der Voraussetzung er ändert sich.

telemann2000  18.12.2023, 17:26
@Cravenask89

Ja, kann ich bestätigen. Mit Zeugen Jehovas erlebt man nicht immer positives!

Aber jeder hat eine 2/3 Chance verdient mit der Voraussetzung er ändert sich.

Jesus sprach von 77 Chancen. Diese Zahl steht für Unendlichkeit!

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Ich weiß nicht ob das Problem eine narzistische Persönlichkeitsstörung oder Verhaltensstörung ist bei Menschen die sich nicht entschuldigen können.

vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Kann ich aber nur vermuten.

Da bin ich nicht vom Fach.

Denn meist haben diese Leute ein Problem damit Fehler zuzugeben weil sie der Meinung sind das wäre eine Form von Schwäche.

Dann kommt natürlich das öffentliche dazu, demjenigen wäre das wohl peinlich sich zu entschuldigen.

Keiner will seinen Anerkennungs Status verlieren.

Das ist immer ein Hauptproblem

Die Meinung und Reaktion anderer.

telemann2000  18.12.2023, 17:31
@Cravenask89
Ich weiß nicht ob das Problem eine narzistische Persönlichkeitsstörung oder Verhaltensstörung ist bei Menschen die sich nicht entschuldigen können.

Scheint bei der Führung sogar ein kollektives Problem zu sein

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Ja diese unendlichen Chancen Verteilung gebe mal jemanden der zb. schlimme Anschläge verübt.

Wieviele Chancen soll derjenige bekommen?

Bis sein Werk vollendet ist?

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Warum immer Führung was hast du mit denen?

Eine Wette verloren?

Schulden die dir ein Pausenbrot?

telemann2000  18.12.2023, 18:52
@Cravenask89

Aber diejenigen die das behaupten, dürften in der Lehre keine Fehler machen. Der Geist irrt sich nicht....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Ich glaube das waren mehr als 10

-Alle Christen kommen in den Himmel Blödsinn

- Jesus ist der Gott Blödsinn

- Jesus ist nicht der Erzengel Michael Blödsinn

- eine Gemeinschaft/ Zugehörigkeit rettet nicht Blödsinn

- Dreieinigkeitslehre Blödsinn

- Mastubation wäre nicht verboten Blödsinn

- Weinachten/Ostern/ Geburtstag darf man feiern Blödsinn

- der Heilige Geist kann flüstern Blödsinn

- Glaube alleine rettet Blödsinn

- Christen brauchen kein Gebäude um zu predigen/ zusammen zufinden Blödsinn

- die Seele lebt nach dem Tod weiter.......Blödsinn

-Gott quält Menschen in der Hölle Blödsinn

Uvm.

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

In einer Bibel die komplette und richtig übersetzt wurde,werden diese Punkte eindeutig wiederlegt.

telemann2000  18.12.2023, 19:31
@Cravenask89
Alle Christen kommen in den Himmel Blödsinn

Bis jetzt hast du noch nicht das Gegenteil beweisen können. Ich warte schon seit Wochen....

Jesus ist der Gott Blödsinn

Lehre ich nicht

Jesus ist nicht der Erzengel Michael Blödsinn
Bis jetzt hast du noch nicht das Gegenteil beweisen können. Ich warte schon seit Wochen....

 eine Gemeinschaft/ Zugehörigkeit rettet nicht Blödsinn

Bis jetzt hast du noch nicht das Gegenteil beweisen können. Ich warte schon seit Wochen....

 Dreieinigkeitslehre Blödsinn

Lehre ich nicht

- Mastubation wäre nicht verboten Blödsinn

Wo steht das?

- Weinachten/Ostern/ Geburtstag darf man feiern Blödsinn

Wo steht das?

der Heilige Geist kann flüstern Blödsinn

Lehre ich nicht....

Glaube alleine rettet Blödsinn

Wo steht das?

Christen brauchen kein Gebäude um zu predigen/ zusammen zufinden Blödsinn

Wo steht das?

die Seele lebt nach dem Tod weiter.......Blödsinn

lehre ich nicht

Gott quält Menschen in der Hölle Blödsinn

Lehre ich nicht....

telemann2000  18.12.2023, 19:31
@Cravenask89
In einer Bibel die komplette und richtig übersetzt wurde,werden diese Punkte eindeutig wiederlegt.

Bis jetzt hast du das noch nicht beweisen können. Ich warte schon seit Wochen....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Und wir seit Jahren

bis jetzt konntest du nicht widerlegen das die genannten Punkte an die wir festhalten falsch sind.

telemann2000  18.12.2023, 19:37
@Cravenask89

Doch, konnte ich und habe es bereits getan.

Kleines Beispiel:

‭‭Offenbarung‬ ‭5:9‭-‬10‬ ‭bibel.heute‬‬

[9] Und sie singen ein neues Lied: "Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen! Denn du wurdest ‹als Opfer› geschlachtet. Und mit deinem vergossenen Blut hast du Menschen erkauft, Menschen aus allen Stämmen und Völkern, aus jeder Sprache und Kultur. Du hast sie freigekauft für unseren Gott [10] und sie zu einem Königsvolk und zu Priestern für ihn gemacht. Sie regieren in Zukunft die Welt."

https://bible.com/bible/877/rev.5.9.bibel.heute

Die Bibel sagt nirgends, das die Zahl der auserwählten stark begrenzt ist.

Die große Volksmenge dient im Tempel:

‭‭Offenbarung‬ ‭7:15‬ ‭bibel.heute‬‬

[15] Darum stehen sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Und der, der auf dem Thron sitzt, wird ihnen seine Gegenwart schenken.

https://bible.com/bible/877/rev.7.15.bibel.heute

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Pille Palle wie immer🥱

ich kann dir diesen Irrglauben aber auch nicht nehmen weil dir was fehlt?

Dein Freund hier👻

telemann2000  18.12.2023, 19:43
@Cravenask89

Also glaubst du nicht, die große Volksmenge befindet sich im Tempel Gottes vor seinem Thron?

Dein Freund hier👻

Du hast den Geist Satans....merkt man, wie du auf die Bibel reagierst - allergisch!

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Nee Satan ist dein verbündeter, der ist dein bester Freund+ deine anderen Gruppen die gerne unmoralisch leben.

anderen Umgang findest du auch nicht weil dir was fehlt?

Der hier👻

telemann2000  18.12.2023, 19:47
@Cravenask89

Du bist sogar von ihm besessen. Das tut er nur mit Freunden.

An Diener Gottes kommt er nicht ran. Von ihnen kann er kein Besitz ergreifen

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Deswegen 8 Jahre immer wieder umher irren im Forum und zukünftig weitere 15-35 Jahre

Es sei denn du bist erst 23 dann biste noch 40 bis 55 Jahre dabei

Und zum Schluss ohne den hier👻 geht's ab dorthin 🧟 das trifft auch dich und dann kommt der Schock........keine Rückkehr mehr.

wegen Was?

Jahrelange Heiliger Geist 👻loser Blödsinn

telemann2000  18.12.2023, 19:52
@Cravenask89

Also ich kann alles belegen. Die Anhänger Satans fürchten sich vor der Bibel. Wie nennen sie das noch mal? 🤔 Pille palle was da steht.

Absolut klare Aussage. Die große Volksmenge steht vor dem Thron Gottes und dient in seinem Tempel. Wo befindet sich denn der Thron und der Tempel?

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Den einzigsten Anhänger den du nie verdienst ist der hier👻

Kann ja nicht jeder erreichen.

telemann2000  18.12.2023, 19:54
@Cravenask89

Nimm dich mal nicht zu wichtig und denke über die Bibel nach :

Die große Volksmenge steht vor dem Thron Gottes und dient in seinem Tempel. Wo befindet sich denn der Thron und der Tempel?

Wer diese Frage beantworten MÖCHTE, weiß auch, wer in den Himmel kommt

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Und Gott wird schon wissen wem er den 👻 gibt da du mit ihm hier👹 dicke bist, denkt er sich auch, wozu den👻 verschwenden.

telemann2000  18.12.2023, 19:57
@Cravenask89

Ja, nicht den Zeugen. Die lehren falsche Dinge

Die große Volksmenge steht vor dem Thron Gottes und dient in seinem Tempel. Wo befindet sich denn der Thron und der Tempel?

Wer diese Frage beantworten MÖCHTE, weiß auch, wer in den Himmel kommt

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Ja ja jetzt kommt der Thron

Und später wieder der Bart😂👍🏻

👻Das hier sollte dein Ziel sein, mal was im Leben erreichen

telemann2000  18.12.2023, 19:58
@Cravenask89

Wo ist denn der Thron Gottes?

Was hast du denn bis jetzt in deinem Leben erreicht?

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

ständig mit dem Wissen auf dem 0 Punkt, ist dir das nicht lästig?

telemann2000  18.12.2023, 20:01
@Cravenask89

Ich zitiere:

‭‭Offenbarung‬ ‭7:15‬ ‭bibel.heute‬‬

[15] Darum stehen sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Und der, der auf dem Thron sitzt, wird ihnen seine Gegenwart schenken.
gromio  18.12.2023, 20:18
@Cravenask89

ooh, der Kindergarten ist auch mal wieder präsent? Man hat ihn ja fast vermisst.....LG, Cravenask.

P.S.: Ob da mal biblische Argumente kommen, die tatsächlich richtig sind?

gromio  18.12.2023, 20:21
@telemann2000

Sind denn die Behauptungen, dass alle in den Himmel kommen und Gott dreieinig ist, sind die denn biblisch? Beleg mal...

III

gromio  18.12.2023, 20:24
@Cravenask89

Brauchst Du nicht, man sieht auch so, dass telejoint Unsinn verbreitet.

LG, cravenask.

telemann2000  18.12.2023, 20:25
@gromio

Ich lehre keine Dreieinigkeit.

Aber alle Nachfolger Christi kommen in den Himmel. Das ist biblisch. Wo sollen sie sonst hinkommen?

Die Offenbarung ist deutlich. Sie sieht die große Volksmenge vor dem Thron und im Tempel Gottes. Klarer als so....

‭‭Offenbarung‬ ‭7:15‬ ‭bibel.heute‬‬

[15] Darum stehen sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Und der, der auf dem Thron sitzt, wird ihnen seine Gegenwart schenken
gromio  18.12.2023, 20:27
@Cravenask89

So wie telechat - wenn er nicht mehr weiter weiß, antwortet er einfach nicht mehr.....😁😁😁 LG, cravenask.

telemann2000  18.12.2023, 20:30
@gromio

Aber von den Zeugen weiß man ja, das man ihnen begleitetes Denken angewöhnt hat:

June 1st 1967 WT:

"move ahead with Jehovah's organisation"

paragraph 12

We may think of study as being hard work, yes involving heavy research. But in Jehovah's organisation it is not necessary to spend a lot of time and energy in research for there are brothers in the organisation assigned to do that very thing, to help you who do not have much time for this.
gromio  18.12.2023, 20:30
@Cravenask89

Deshalb schreibt er ja ni´x konkretes, er behauptet nur......LG, Cravenask.

telemann2000  18.12.2023, 20:31
@gromio

Schau mal mein Zitat an - sagt alles aus über den geistigen Zustand der einzelnen Zeugen

Ich zitiere stattdessen aussagekräftige Texte die deutlich die christliche Berufung beschreiben.

Selbst auf häufige Nachfrage kommt von eurer Seite überhaupt nichts.

Wenn man die Bibel ohne die WTG Brille liest, stößt man auf solche klaren Aussagen.

gromio  18.12.2023, 20:35
@telemann2000

In Offenbarung 5 wird eine Gruppe genannt, deren Zahl in Offenbarung 14:3 genannt wird: 144.000 ...und das weißt Du immer noch nicht, teledisso?

🫢🥱

gromio  18.12.2023, 20:36
@Cravenask89

Du siehst, ein Sektierer, der die Wahrheit nicht akzeptiert und hier seine Märchen verkaufen will.
LG, cravenask.

telemann2000  18.12.2023, 20:36
@gromio

Nein. Warum? Offenbarung 7 spricht von den 12 Stämmen Israels. Offenbarung 5 von einer Gruppe die aus allen anderen Nationen gebildet wird

telemann2000  18.12.2023, 20:37
@gromio

Der Sektierer bist du. Warum? Weil du die Bibel nicht sprechen lässt

gromio  18.12.2023, 20:37
@telemann2000

...auch so ein Blödsinn......er kann von jedem Besitz ergreifen, wenn dieser nicht wachsam ist "und dem Teufel widersteht".

Halali

gromio  18.12.2023, 20:38
@Cravenask89

Genau, wie eine "Eier legende Woll-Milch-Sau.....LG, cravenask,.

gromio  18.12.2023, 20:40
@telemann2000

Darauf warte ich hier schon seit Jahren.........was kommt? Polemik, Falschinformationen, Behauptungen......sonst nix.

halali

telemann2000  18.12.2023, 20:40
@gromio

Ich habe den Text hier schon sehr oft zitiert. Von euch kam keine Antwort

telemann2000  18.12.2023, 20:41
@gromio

Meine Rede.

Wundert mich aber nicht wirklich. Solche klaren Aussagen kann man nicht widerlegen

telemann2000  18.12.2023, 20:45
@gromio

Kleine Anmerkung: Johannes benutzt für Tempel den griechischen Begriff naos. Dieser bezieht sich ausschließlich auf den für die Priester vorgesehenen Teil der Anlage inklusiv des Allerheiligen.

Hier wird nochmals deutlicher, wer wo dient und welche Berufung sie haben - und das vor allem in Verbindung mit der großen Volksmenge die im naos ( dem heiligen Teil des Tempels) priesterliche Dienste verrichtet)

gromio  18.12.2023, 20:49
@telemann2000

Bascically is this a right information, but we have now year 2023, not 1967 anymore.

You can see possible results of self-studies if you reflect yourself: Even Hislop was more exact in identifying right and wrong regarding biblical teachings. And he disclosured consequently teachings with roots in old Babylon. Like "Osterhasi" and "Nikolausi"!

So simply improve and force your self to bring your belief in line with teachings of Jesus Christ.

gromio  18.12.2023, 20:51
@telemann2000

Deine Zitate beschränken sich auf Deine persönlichen Einschätzungen, wen interessieren die?

Richtig: NIEMANDEN.

gromio  18.12.2023, 20:52
@telemann2000

OOh, Du möchtest hier den Eindruck erwecken, Du wüßtest NICHT, das dieselbe Gruppe in Offenbarung 5,7,14 gemeint ist - die 144000, die das neue Lied meistern und sonst niemand?

gromio  18.12.2023, 20:55
@telemann2000

Du schließt von Dir auf andere? Ich berufe mich ausschließlich auf die Bibel und - verstehe diese.......vor allem benutze ich zB den Namen Gottes und vermeide so Missverständnisse. Darauf warte ich hier bei usern wie Dir bereits 6 Jahre......

Cravenask89
Fragesteller
@gromio

Offenbarung den Text hatte ich auch gefunden.

🫥andere finden das nicht weil er hier fehlt👻huiiiiiiiiiiii

gromio  18.12.2023, 20:57
@telemann2000

Du hast so viele antworten erhalten, wer vermag die zu zählen?

gromio  18.12.2023, 20:59
@Cravenask89

Tja siehst Du, nun kommt nix mehr..........
LG, cravenask.

Cravenask89
Fragesteller
@gromio

Ja aber wenn jetzt nichts mehr kommt lieber Gromio dann könnten wir doch jetzt offiziell die Unterhaltung verlassen oder?

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Das ist jetzt immer das Schlusswort immer wenn nach unseren ausführlichen Erklärungen keine Widerlegung/ Beleg kommt.

Kommt der Satz okay es kommt nichts mehr ich verlasse die Unterhaltung.

telemann2000  18.12.2023, 21:05
@gromio
Ich berufe mich ausschließlich auf die Bibel und - verstehe diese.

Komisch, dass du dann solche Texte wie ich nicht einmal annähernd in Erwägung ziehst. Du tust einfach so als würden sie nicht existieren

telemann2000  18.12.2023, 21:06
@Cravenask89

Offenbarung 5. Lies den Text ml und denke mal darüber nach, wer alles in den Himmel kommt

gromio  18.12.2023, 21:06
@telemann2000

Bei Dir? Ja, so isses es immer, entweder keine Bibeltexte oder falsch zitiert und interpretiert. DAS kennt man von Dir hier........streng Dich an, telemann.

telemann2000  18.12.2023, 21:07
@gromio
Du möchtest hier den Eindruck erwecken, Du wüßtest NICHT, das dieselbe Gruppe in Offenbarung 5,7,14 gemeint ist - die 144000, die das neue Lied meistern und sonst niemand?

Zwei unterschiedliche Gruppen. Warum? Weil sie ein anderes Leid singen...

telemann2000  18.12.2023, 21:08
@gromio

Ich zitiere Texte sobald nötig. Man will ja die Perlen nicht vor einen gromio werfen...

gromio  18.12.2023, 21:08
@telemann2000

ich verstehe Offenbarung 5 und sehe den Kontext, cravenask versteht das auch, Friedlich auch - Du und Filterkinder und Thomas hingegen........da habt Ihr so Eure Schwierigkeiten,,,,,,,,,verwunderlich!!

telemann2000  18.12.2023, 21:08
@gromio

Kontext spricht nicht über die 12 Stämme Israels, oder? Cravenask kann nichts verstehen - er denkt nicht sondern wird dabei begleitet

gromio  18.12.2023, 21:09
@telemann2000

nö, wieder so ein Unsinn, es gibt keine unterschiedlichen Lieder.........
Mann mann mann

gromio  18.12.2023, 21:09
@telemann2000

Ja, der Kontext spricht nicht über die buchstäblichen Stämme Israels......korrrekt.

telemann2000  18.12.2023, 21:10
@gromio

Das hast du gut erfasst, Das tut er ja auch erst in Kapitel 7

telemann2000  18.12.2023, 21:12
@gromio
(Offenbarung 5:8, 9) . . .warfen sich die vier lebenden Geschöpfe und die 24 Ältesten vor dem Lamm nieder. Jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk. (Das Räucherwerk steht für die Gebete der Heiligen.) 9 Und sie singen ein neues Lied.. . .

Das sind die 24 Ältesten, die sind aber nicht mit der Gruppe identisch die sie dort beschreiben

telemann2000  18.12.2023, 21:13
@gromio

Doch, Johannes gab sich sogar die Mühe, de einzelnen Stämme aufzuzählen....

telemann2000  18.12.2023, 21:16
@gromio
Deine Zitate beschränken sich auf Deine persönlichen Einschätzungen, wen interessieren die?

Nein auf den Gesamtkontext des NT.

Was schreibt die WTG so schön? Die Apostel vermittelten nichts anderes als die himmlische Berufung für ihre Leser.....

Auf dieses Konzept stütze ich mich ei meinen Lehren und lasse da nicht irgendetwas rein was ein Alkoholiker Namens Rutherford in seinem Suff erkannte....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Richtig deine Persönliche Einschätzungen so würde ich das auch schlussfolgern.

Und da bringt auch kein Bibel vs Bibel Beleg Battle wie so ähnlich Rap Battel aus dem Film 8 Mile mit Eminem.

Dir geht's nur ums. übertrumpfen.

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

du stellst eine Leiter hin.......... Telemann stellt eine größere daneben

Und immer so weiter.

übertrumpfen

hat nichts mit Christentum zutun

übrigens 😉

telemann2000  18.12.2023, 21:23
@Cravenask89

Ahme da Paulus nach:

(2. Korinther 10:4-6) . . .Die Waffen unserer Kriegführung sind nämlich nicht menschlich, sondern hinter ihnen steht Gottes Kraft, und man kann damit starke Befestigungen umstoßen. 5 Wir stoßen Überlegungen um und alles, was sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und wir nehmen jeden Gedanken gefangen, um ihn dem Christus gehorsam zu machen. 6 Auch sind wir bereit, jeden Ungehorsam zu bestrafen, sobald ihr völlig gehorsam seid.
Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Das ist dieses Kindergarten Prinzip

dieses Rechthaberische.

Jemand sagt dir das es grün ist und belegt das und Telepuschi Maus sagt: nein nein nein die Ampel ist rot👶🏻🍼

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Paulus saulus oder Roberto

Du sollst die Bibel ernst nehmen und nicht nur zitieren

telemann2000  18.12.2023, 21:27
@gromio

Mach mal einmal in deinem bescheidenen Leben Nägel mit Köpfen und vergleiche mal die Texte:

Offenbarung 5

Als es die Buchrolle entgegennahm, warfen sich die vier lebenden Geschöpfe und die 24 Ältesten vor dem Lamm nieder. Jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk. (Das Räucherwerk steht für die Gebete der Heiligen.) 9 Und sie singen ein neues Lied.

Mal gut aufgepasst: Wer singt hier ein neues Lied?

Vergleich das mal mit den 144000:

(Offenbarung 14:3) . . .Und sie singen etwas, was wie ein neues Lied klingt, vor dem Thron, den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten, und niemand konnte dieses Lied meistern außer den 144 000, die von der Erde freigekauft worden sind

Hier ist ja der Unterschied wohl sonnenklar: Die 144000 singen vor den Ältesten etwas, was wie ein neues Lied klingt,

Aber die 24 Ältesten singen gemäß Offenbarung 5 das eigentliche neue Lied

telemann2000  18.12.2023, 21:28
@Cravenask89

Ich komme ohne den Geist deines Helfers Satans ganz gut klar.

Schau dir mal den Kommentar an Gromio an. Mit einfachen Worten eine ganzer Lehre widerlegt...

telemann2000  18.12.2023, 21:31
@Cravenask89

Doch, du hast mir sogar mehrere Male erklärt, du seist von ihm besessen... Scheint ja ein riesiges Problem für dich zu sein

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

Ich Eier jedenfalls zukünftig mit dir hier nicht mehr Rum

Du bist Zeitverschwendung und ich bin leider kein Therapeut

gromio  18.12.2023, 21:33
@telemann2000

Die gar nicht vollständig mit den alten Stämmen übereinstimmen........

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Ja ich hab da ein älteren heißt Manni

der hat inzwischen den 👻 Geist

Cravenask89
Fragesteller
@Cravenask89

Und wenn das damals war, krass dann hattest du den 👻 damals schon nicht🥴

telemann2000  18.12.2023, 21:35
@gromio
Die gar nicht vollständig mit den alten Stämmen übereinstimmen

Doch, eigentlich schon. Die Stämme wurden im Laufe der Geschichte des Volkes Israel mehr als einmal leicht different benannt...

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

dann hätte ich nicht👻

beides passt nicht

Da du👻 nicht hast, hat👹 wohl dich😂

telemann2000  18.12.2023, 21:40
@Cravenask89

Du leidest unter einer Einbildung... Die spielt dir einen Streich... In Hamburg gibt es gute Therapieplätze die das kurieren können. Warte nicht zulange damit sonst schicken sie dich auf die geschlossene Abteilung

gromio  18.12.2023, 22:11
@telemann2000

Offenbarung 5, NW

Als es die Buchrolle entgegennahm, warfen sich die vier lebenden Geschöpfe und die 24 Ältesten+ vor dem Lamm nieder. Jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk. (Das Räucherwerk steht für die Gebete der Heiligen.)+ 9 Und sie singen ein neues Lied.+ Es lautet: „Du bist würdig, die Buchrolle zu nehmen und ihre Siegel zu öffnen, denn du wurdest geschlachtet und hast mit deinem Blut für Gott Menschen aus jedem Stamm, jeder Sprache*, jedem Volk und jeder Nation freigekauft,+10 und du hast sie zu Königen*+ und zu Priestern für unseren Gott+gemacht. Sie sollen als Könige über die Erde regieren.“+

Offenbarung 7

„Fügt weder der Erde noch dem Meer noch den Bäumen Schaden zu, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn mit dem Siegel gekennzeichnet haben.“+ 4 Und ich hörte die Zahl derer, die das Siegel erhielten, 144 000.+ Sie kommen aus allen Stämmen der Söhne Israels:+

Offenbarung 14

1 Und da! Ich sah das Lamm+ auf dem Berg Zion+ stehen und bei ihm 144 000,+ die seinen Namen und den Namen seines Vaters+ auf ihrer Stirn trugen. Ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen großer Wassermassen und wie das Geräusch lauten Donners. Und der Klang, den ich hörte, war wie von Sängern, die sich auf ihren Harfen begleiten. 3 Und sie singen etwas, was wie ein neues Lied+ klingt, vor dem Thron, den vier lebenden Geschöpfen+ und den Ältesten,+ und niemand konnte dieses Lied meistern außer den 144 000,+ die von der Erde freigekauft worden sind. Es sind die, die sich nicht mit Frauen verunreinigt haben, ja, sie sind jungfräulich.+ Es sind die, die dem Lamm ständig folgen, wohin es auch geht.+ Sie wurden als Erstlinge+ unter den Menschen für Gott und für das Lamm freigekauft+ und in ihrem Mund fand sich nichts Betrügerisches. Sie sind makellos.+

da: 2. Korinthern 1

21 Gott aber ist es, der dafür garantiert, dass ihr und wir zu Christus gehören, und er hat uns gesalbt.+ 22 Er hat uns auch sein Siegel aufgedrückt+ und hat uns das Pfand für das, was kommen soll, nämlich den Geist, ins Herz gegeben.+

Nur ein Narr erkennt nicht, dass hier immer dieselbe Gruppe beschrieben wird: die 144000.....versiegelt, beim Lamm, Mitkönige undd Mitpriestere....nur sie singen das neue Lied.....

Illll

gromio  18.12.2023, 22:12
@telemann2000

Ja eben, Deine persönlichen Einschätzungen, zu Offenbarung 7 zB....

Cravenask89
Fragesteller
@telemann2000

wenn du zuerst deine Therapie bezüglich deiner Persönlichkeitsstörung beginnst, bin ich dabei.

Diese sollen in Verbindung mit Cannabis Konsum stehen.

Da kannst du sogar in der Gummizelle landen.

Aber dir wird dann noch ein🐻 gewährleistet das du die Stimmen nicht alleine ertragen musst.

telemann2000  19.12.2023, 06:13
@gromio

Wenn die 144000 das in Präsenz der 24 Ältesten singen, wie können sie dann dieselben Personen sein?

Ich glaube, dass kann man auch ohne den Geist Gottes verstehen.... Es sei denn, man will etwas anderes verstehen

telemann2000  19.12.2023, 06:45
@gromio

Noch eine Anmerkung zum Siegel: Wenn in Offenbarung über das aufgedrückte siegel in Verbindung mit den 144000 gesprochen wird, kann man daraus bestimmt kein Alleinstellungsmerkmal ableiten. Diesen Schluss läßt die Bibel nicht zu. Warum nicht? Johannes hätte dann spezifischer werden müssen und unterstreichen müssen, dass das nur auf sie alleine zutrifft....

Paulus schrieb seinen Brief an Heidenchristen die nicht zu den 144000 gehören. Paulus als Benjaminiter gehörte selbstverständlich dazu

gromio  21.12.2023, 19:45
@telemann2000

Das Alleinstellungsmerkmal:

Offenbarung 7

„Fügt weder der Erde noch dem Meer noch den Bäumen Schaden zu, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn mit dem Siegel gekennzeichnet haben.“+ 4 Und ich hörte die Zahl derer, die das Siegel erhielten, 144 000.+ Sie kommen aus allen Stämmen der Söhne Israels:+

da: 2. Korinthern 1

21 Gott aber ist es, der dafür garantiert, dass ihr und wir zu Christus gehören, und er hat uns gesalbt.+ 22 Er hat uns auch sein Siegel aufgedrückt+ und hat uns das Pfand für das, was kommen soll, nämlich den Geist, ins Herz gegeben.+

Nur ein Narr erkennt nicht, dass hier immer dieselbe Gruppe beschrieben wird: die 144000.....versiegelt, beim Lamm, Mitkönige und Mitpriester....nur sie singen das neue Lied.....

Ach ja:
Und sie singen etwas, was wie ein neues Lied+ klingt, vor dem Thron, den vier lebenden Geschöpfen+ und den Ältesten,+ und niemand konnte dieses Lied meistern außer den 144 000,+ die von der Erde freigekauft worden sind.

hier wird geklärt , wer singt, dies schließt aber nicht aus, dass die 24 Ältesten Bestandteil der 144000 sind.

(Offenbarung 5:8) 8 Und als es die Buchrolle nahm, fielen die vier lebenden Geschöpfe und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder, und jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen, die voll Räucherwerk waren, und das [Räucherwerk] bedeutet die Gebete der Heiligen.

....Illl

telemann2000  21.12.2023, 21:37
@gromio
Nur ein Narr erkennt nicht, dass hier immer dieselbe Gruppe beschrieben wird: die 144000.....versiegelt, beim Lamm, Mitkönige und Mitpriester....nur sie singen das neue Lied.....

Diese Aussage ist falsch. Dieses Lied wird sowohl von den 24 Ältesten gesungen als auch von den 144000. Also sind hier zwei neue Lieder gemeint. Und tatsächlich macht Johannes hier sogar einen feinen Unterschied:

Und sie singen etwas, was wie ein neues Lied+ klingt

Hier wird klar, dass es nicht dasselbe Lied ist

Folglich singen nur die 24 Ältesten das neue, die 144000 nicht - es klingt nur so wie ein neues Lied.

hier wird geklärt , wer singt, dies schließt aber nicht aus, dass die 24 Ältesten Bestandteil der 144000 sind.

Dann müßten die vier lebenden Geschöpfe ebenfalls zu den 144000 gehören

gromio  22.12.2023, 10:12
@telemann2000

Das ist Deine Ansicht.

Meine differiert von Deiner, und mit den vier lebenden Geschöpfen hat das nichts zu tun.

Die Vision in Offenbarung 4 ist eine Vision. Die Zahl 144000 hingegen ist keine Vision und auch nicht symbolisch zu verstehen.

Halali

telemann2000  22.12.2023, 11:23
@gromio

Die ganze Offenbarung ist eine Vision....

Einmal davon abgesehen: Wer die 144000 buchstäblich auffasst aber gleichzeitig glaubt, dass diese Zahl sich NICHT auf die Stämme Israels bezieht, begeht einen klassischen Interpretationsfehler....

Apropos Meinungen: Du deklarierst es als das was es in Wirklichkeit ist. Die Frage stellt sich nur, warum man dann aus einer simplen Meinung ein Dogma machen muss auf dessen Fundament sich ein komplettes Glaubenshaus stützt....

Und glaube mir: Wenn man den Zeugen Jehovas dieses Fundament mit den 144000 entreißt, bricht alles zusammen....

Ist schon eine seltsame Frage, da doch Zeugen Jehovas ständig behaupten, dass alles anderen( also alle die, die keine ZJ sind) keine CHRISTEN sind!!

Das Gegenteil von Frieden wäre ja Krieg.

So etwas sehe ich nicht. Ich kenne einige Kirchgemeinden. Wenn des Problem gibt, dann sind dafür die leitenden Personen verantwortlich. Das einfach Kirchenvolk hat so oder so keine Probleme damit.

Die Zeugen Jehovas zählen für mich nicht zu den Christen.