Wenn ihr unendlich reich wäret, würdet ihr euch eine 200m Yacht kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Yachten sind dann die einzigen Statussymbole, die zählen 63%
Nein, ich kann nicht schwimmen 38%

7 Antworten

NEIN, obwohl ich schwimmen kann.

Mein Brurder hatte eine Yacht. Das ist mit viel Arbeit verbunden. Liegeplatzkosten, willst Du in eine andere See, Transport über den Landweg.....usw.

Auch Dieter Bohlen sagte mal in einem Interview, würdfe er nicht kaufen, wenn er eine Yacht nutzen will, mietet er eine. Das halte ich auch für sinnvoller, denn wieviele Tage im Jahr verbringst Du darauf ?

ritesinelaude
Fragesteller

Ja, wenn du "normal" bist.

Wenn dein Bruder Milliardär wäre, würde das einfach Personal erledigen.

Ja, Dieter Bohlen ist zwar reich wie Dagobert, aber kein Milliardär.

Es geht dann auch ums Posen.

Wenn du Milliardär bist, muss gar nichts mehr sinnvoll sein.

Nö ich finde solche Geldausgaben egal wie viel man hat unnötig. Was bringt dir sowas, du kannst damit nix gescheit anfangen (im Gegensatz zu zb einem Auto, Flugzeug, Haus usw) und es gibt so viele Möglichkeiten sein Geld besser aus zu geben.

ritesinelaude
Fragesteller

Du machst darauf Urlaub.

Es ist schon ziemlich geil.

Meine Eltern hatten nur ein kleines Boot, das macht den Sommerurlaub ca nur 100 mal besser als ohne Boot.

avatar2209  07.09.2023, 23:43
@ritesinelaude

Boot/Schnellboot ja aber ne Yacht stell ich mir sehr unnötig und umständlich vor. Klar wie du meintest man kann drauf Urlaub machen, aber wenn man wo Urlaub macht, möchte man doch auch was von dem Land/der Umgebung sehen. Da lohnt sich ein Haus mit schöner Umgebung in meinen Augen 100mal mehr. Auch ist so eine große Yacht verdammt viel Arbeit zu betreiben und instand zu halten.

ritesinelaude
Fragesteller
@avatar2209

Ja, das macht Personal natürlich.

Du bist Milliardär.

Das ist wie ein schwimmendes Haus.

Das ist eben das Geile, dass du dein Haus mitnehmen kannst.

Nein. Generell kein Boot da das Wasser mir zu viele Gefahren bringt.

Ne Yacht für 30 Millionen dann erst recht nicht. Dafür lieber Rennstrecken um den Globus mieten.

ritesinelaude
Fragesteller

Ne, die Yacht kostet so 1 Milliarde und du hast 30-100 Milliarden ca.

Scusselbudd  07.09.2023, 23:54
@ritesinelaude

Trotzdem nein. Und für eine Milliarde kaufe ich mir Land und baue was wie Papenburg oder Nardo drauf. Gepaart mit vielen kleineren Strecken zum Spielen.

ritesinelaude
Fragesteller
@Scusselbudd

Ja, kannst du ja alles auch noch machen.

Aber ok, ist ja np, dann du keine Yacht.

Kollege ist Normalverdiener, der hat zb ein Auto am Nürburgring stehen.

Einen BMW 330 oder so, Der ist jedes Wochenende da und fährt den Wagen.

Und er kann nicht mal Schrauben, er muss das machen lassen.

Ok, er verdient besser und seine Eltern haben auch etwas Geld.

Das wäre zb für mich nix. Einmal im Jahr, ok, aber öfter hätte ich dazu wohl keine Lust.

ich hab e 10 m segelyacht auf der ich lebe. das reicht und man muss kein millionär sein

ritesinelaude
Fragesteller

Ich möchte aber schon den Diesel einer mittleren Spedition verbrauchen, wenn ich meine Yacht nur anlasse!

Ist das dein fester Wohnsitz und du hast gar kein Haus und so?

KBB0815  07.09.2023, 23:53
@ritesinelaude

ich hab ne adresse in deutschland bei freunden, ne wohnung hab ich zr zeit nicht. das mit dem diesel ist geschmacksache,mir gefällt es besser wenns ohne lärm vorwärts geht

ritesinelaude
Fragesteller
@KBB0815

Ne, ich finde Segelschiffe nur gut, wenn sie 3 Kanonendecks haben^^

Nein, weiß nicht, ich mag Motor lieber.

Ja, Yachten sind dann die einzigen Statussymbole, die zählen

Warum nicht… aber erst wenn das einkommen hoch ist. Weil eine yacht ist eigentlich das teuerste was es überhaupt gibt. Teurer als ein eigenes Flugzeug

ritesinelaude
Fragesteller

Ja, sicher.

Du brauchst Personal ohne Ende.

Es ist halt DAS Statussymbol.