Wenn ihr Outdoor Unterwegs seid, was esst ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst gemachte Müsliriegel, Brot mit Salami, selbst gemachte TomatensaucenPulver mit Quick Cook Nudeln, bei längeren Touren auch Mal ne frische Kartoffelpfanne mit Gemüse auf dem Kocher gebraten.

Manchmal auch ein Uncle Bens Express Reissgericht auf dem Kocher gebraten, wenns spontan sein soll.

Diese Wasser drauf fertig Packs nutze ich eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Beides. Ein Paar Tüten habe ich mit, aber auch frisches Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Huhu 🙂

Wenn wir mit meinem Vater in den Bergen sind und nicht gerade eine Hütte ansteuern, dann gibt es entweder eine Brotzeit (Käse, Speck, Semmel, gekochte Eier mit Salz) oder wir kochen etwas mit dem mitgenommenen Kocher. Gulasch, Roulade oder was es sonst so in Dosen zu kaufen gibt. 😋 Dazu dann trotzdem gerbe noch ein Brot.

Und abgerundet wird mit Süßigkeiten 😅😋 Die dürfen nicht fehlen.

akl1969
Fragesteller

So sieht das bei uns fast auch aus... nur ohne die Dosen.

Brot, Salami, Gemüsebrühe, Nudelsuppe, Pilze, Pilzsuppe, Lauch, Lauchsuppe, Salat
Bierwurst hält sich auch meist ganz gut.

Salz, Pfeffer, Öl, Chili habe ich immer dabei und Teebeutel.

Ich kaufe aber oft auch unterwegs mal etwas ein. Wasser fülle ich auch unterwegs mal wieder auf.

Hatte in Nepal aber auch schon solche Produkte dabei

https://www.bergfreunde.de/marken/travellunch/outdoor-lebensmittel/

https://shop.conserva.de/de/65-outdoor

Ich habe hier schon mal sehr ausführlich geanwortet, finde meine Antwort leider nicht. Bei YouTube gibt es auch viele Videos "outdoor nahrung selbst machen"

safur  29.03.2023, 18:04

Oft habe auch noch Snackgurken / Tomaten / Radieschen dabei. Gulaschsuppe in Beuteln hatte ich auch schon. Es kommt immer etwas drauf an wie die Temperaturen sind.

Der Tipp von BackupBone mit dem Reis ist auch nicht schlecht. Indische vorgekochte Reisgerichte kann man super über viele Tage auch bei Hitze noch essen.

Hatten wir in Nepal auch öfters beim Trekking dabei.

Wenn der Rucksack leicht sein soll hauptsächlich Fertigzeug von Maggi oder Knorr (überwiegend deren Nudelgerichte) oder verschiedene vegane Pulvergerichte auf Erbsen- oder Jackfruitbasis, hat man eine Möglichkeit Gepäck irgendwo aufzuladen auch einfache mehr oder weniger frische Speisen (Gemüse, Dosenthunfisch usw.).

Komplett die Finger lasse ich mittlerweile von Travellunch und wie die Wunderspeisen der Youtuber noch so heißen, einfach aus dem Grund weil das Zeug vollkommen überteuert ist.

akl1969
Fragesteller

und ich finde auch, dass man bei den tollen Trinkmahlzeiten nur unsnnig müll produziert