Wenn ihr für ein Jahr in ein bestimmtes Jahr reisen könntet- in welches und wieso?

Das es hier zu Missverständnissen kommt: ich meine in ein jahr (wie 2023,1990)

Unholdi  16.01.2024, 08:40

Was ist an 2023 oder 1990 besonders bez. kennzeichnend??

ALBINI009
Fragesteller

Das ist nur ein Beispiel

Unholdi  16.01.2024, 09:41

Ja, aber könnte es auch 1848 sein??

ALBINI009
Fragesteller

ja klar

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auf jedenfall in die Zukunft. Klar ist es interessant, wenn man die Antworten auf Fragen aus der Vergangenheit bekommen kann, oder Fehler rückgängig machen/ ausbügeln könnte.

Aber viel lieber würde ich mit meiner Familie und meinen Freunden in die Zukunft. In der Hoffnung, dass die Technik dem Menschen dient anstatt sie zu versklaven, der Weltfrieden herrscht, usw.... Und ein Toaster erfunden wurde, der das Toast nie zu lange und nie zu kurz röstet.

Okay. Ich glaube ich habe zu viel Hoffnung in die Zukunft, aber in die Vergangenheit braucht man auch nicht hoffen, also...

Ich würde erstmal sagen: das Jahr 2124, wenn das doch doof ist, dann 3024.

ALBINI009
Fragesteller

aha ganz cool

latricolore, UserMod Light  16.01.2024, 16:42
Und ein Toaster erfunden wurde, der das Toast nie zu lange und nie zu kurz röstet.

😁😁😁 👍

Jahrpan, denn jeder der Jahreszeiten hat dort seine besonderen Reize.
Außerdem würde es mir ausreichend Zeit geben das Land zu einem nennenswerten Teil zu erkunden.

Und jetzt zur tatsächlichen Frage: definitiv weit in die Zukunft, würde gerne wissen wie es da zu gange geht und was es alles gibt. sagen wir mal das Jahr 2500?

ALBINI009
Fragesteller

Aha danke 😉

Ich fände es am interessantesten, wenn ich so 16 oder 17 wäre und mit meinen gleichaltrigen Eltern befreundet sein könnte. 😊

Ich würde gerne die Jarhundertwende erleben. Also 1899 wäre gut. Auf alten Bildern sah die Welt damals deutlich schöner aus, als heute.

Ich habe 20 Jahre lang alle Urlaube in Gambia verbracht, meine Herzensheimat. Ansonsten "meine" Insel Föhr. Wegen der ärztlichen Versorgung wäre jetzt eher letzteres angesagt, zudem kommt meine Familie da eher hin, um mich zu besuchen.