Wohin würdet ihr reisen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

In die Zukunft 54%
In die Vergangenheit 46%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In die Zukunft

Hey! :) 😜

Ich würde wahrscheinlich in die Zukunft reisen...modernes Zeug hat mich schon immer interessiert/fasziniert 💜

Ich würde vllt. mir den Alltag von den Personen, die dort leben, anschauen. Das wäre bestimmt spannend! ^^

Und du? Was würdest du machen? :)

LG Juni 😄

In die Zukunft

Ich fände die Zukunft interissant und würde mich auf die neuen wissenschaftlichen Ergebnisse der Zukunft freuen. Welche Art der Physik erforscht man und wie weit wird schon die Raumfahrt sein? Hoffentlich werden wir eine neue revolutionäre Antriebsart haben und der Weltraum soll weiter erkundet werden. Vielleicht wird man auch seine Fähigkeiten weiter verbessern können und das was heutzutage als übernatürlich gilt wird morgen schon Realität sein. Früher war es übernatürlich über sehr weite Distanzen zu kommunizieren ohne Brief und ohne Boten, aber wie wir an meinem Beitrag sehen ist es so nicht mehr.(Quelle 1)

Natürlich geht man mit der Reise in die Zukunft auch ein gewisses Risiko ein. Vielleicht wird ein technokratisches Regim die Macht übernommen haben und man wird ihnen unterlegen sein oder die Mescheit wird sich nicht weiter entwickelt haben. Wie im Roman von Herbert George Wells von 1895 Die Zeitmaschine der Fall ist und ich müssste auf Molocks achten(Quelle 2) oder es ist wie im Film Ideocracy.

Ich hoffe natürlich auf die Variante des ersten Abschnittes.

Quelle 1 :https://www.google.de/search?q=raumschiff+enterprise&tbm=isch&ved=2ahUKEwiFhIyZxbvyAhWMqqQKHYQ0BdkQ2-cCegQIABAA&oq=raumsch&gs_lcp=CgNpbWcQARgBMggIABCABBCxAzIICAAQgAQQsQMyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDoECAAQQzoICAAQsQMQgwE6CwgAEIAEELEDEIMBULuxBFio5gRgs_MEaABwAHgAgAGTA4gB9xqSAQkyLjguNS4yLjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ7ABAMABAQ&sclient=img&ei=AH8dYYWEFYzVkgWE6ZTIDQ&bih=654&biw=1349&hl=de

Quelle 2 : https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D5_S4eGrczdQ&psig=AOvVaw2PbTKB0hhfdCU6gpmlfGmx&ust=1629409280365000&source=images&cd=vfeved=0CAcQjRxqFwoTCJCy6trEu_ICFQAAAAAdAAAAABAE

Woher ich das weiß:Hobby
In die Vergangenheit

Finde ich spannender, die Vergangenheit und vlt. könnte ich mit anderen unserer Zeit diese durch kleine Schubser verändern. ;-)

In die Vergangenheit

Da ich nicht wüsste, an welchen Punkt der Zukunft ich reisen müsste.

In der Vergangenheit gäbe es einige Punkte.

Allerdings würde sich durch meinen Eingriff die Geschichte verändern und ich auf keinen Fall mehr existent sein. Und ihr vermutlich alle so auch nicht.

Collision Prevent | Spec Ad | Mercedes-Benz (2013) - YouTube

In die Vergangenheit

Ich hab neulich sogar geträumt ich wäre in die Vergangenheit gereist und hätte da meinen verstorbenen Opa gefunden. Aber weil es nur ein Traum war, würde ich das gerne in echt erleben und ihn kennenlernen ^^