Wovor würdet ihr euch selbst warnen, wenn ihr in der Zeit zurück reisen könntet?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich wahrscheinlich vor einer Freundin warnen die mich schwer verletzt hat.

Ich persönlich bin aber der Meinung wenn man in die Vergangenheit reist um sich vor etwas zu warnen, so kommt man ja in der Zukunft nicht mehr auf den Gedanken sich zu warnen und die Warnung würde eigentlich so nie existieren. Aber es gibt natürlich viele Zeitreise Theorien...

Kennst du die Serie Dark von Netflix? Wenn du dich für Zeitreise interessierst kann ich dir diese nur ans Herz legen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Jetzt bzw. der Zeit seit Beginn der Corona-Pandemie und dem Scheiß danach.

So gewarnt hätte ich mich einfach nur solange zugedröhnt,
bis ich schon vor dieser Zeit Vergangenheit gewesen wäre.

Ich würde mich davor warnen, in der Zeit zurück zu reisen, um mich zu warnen, angesichts dessen was ich mit meiner Warnung unbeabsichtigt verursachte.

MIRAKEL955  14.12.2022, 00:24

Genau, der Schmetterlinkseffekt.

Bushmills145  14.12.2022, 00:31
@MIRAKEL955

In dem Fall ein Paradoxon, weil ich mich genau vor dem warnen würde, was ich gerade dabei bin, zu tun - und sollte ich die Warnung befolgen, würde ich mich demnach ja auch nie warnen, womit ich also auch keinen Grund hätte, eine solche Warnung zu befolgen.

MIRAKEL955  14.12.2022, 00:36
@Bushmills145

Für mich hat es sich so gelesen, dass man nicht in die Vergangenheit reisen soll, weil es etwas verursacht. Ein Paradoxon welches das Universum erschüttert.

Bushmills145  14.12.2022, 00:40
@MIRAKEL955

Jo, gehen wir mal davon aus, dass das sowieso nicht geht, und die Frage damit auch rein hypothetischer Natur ist. Da erscheint mir eine Meta-antwort, also eine Antwort, welche die Frage und auch die Antwort Teil der Antwort macht, nur adäquat.

Vor 5 bestimmten Ex Freundinnen... und noch ein paar Leuten denen ich mal besser nicht geholfen hätte ! Ändern kann ich es nicht mehr, aber man lernt ja aus Fehlern und macht es ab dem Zeitpunkt besser :-)

Mach Sport verdammte Axt.