In der Zeit zurück reisen? Zeitreise möglich!?

5 Antworten

Doch klar, Du kannst z. B. auf der Datumsgrenze herumhüpfen, dann bist Du je nach dem laufend einen Tag älter oder jünger. Nur wirst Du nichts davon merken, denn physiologisch alterst Du immer gleich schnell :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze

Und am Nordpol isses gleich ganz verrückt :) Da haste alle Zeitzonen auf einmal an einem Punkt.

Du kannst dann zwar zweimal Silvester feiern, aber eine Zeitreise ist es trotzdem nicht.

Derart funktioniert, kleines Beispiel gefällig? Es gibt Reiseunternehmen, die bieten "Silvester-Touristen" eine Möglichkeit an, die Silvesternacht mehrfach erleben zu können, indem man diese Touristen ganz einfach von Zeitzone zu Zeitzone transportiert, sodaß diese dann mehrfach an verschiedenen Orten der Welt die Silvesternacht erleben können. 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume8576  01.01.2024, 09:04

Das Angebot will ich sehen.

Dazu musst du mit ca 1500km/h reisen, nur um mit der Datumsgrenze mitzuhalten.

Stoppst du irgendwo, um mitzuferiern, musst du diese erst mal wieder einholen.

In der Zeit zurück reist man sich so nicht. Man wechselt nur die Datumszone.

Oder anders gesagt: Nur weil ich auf meiner Uhr eine andere Uhrzeit/Darum einstellen, bin ich nicht in der Zeit zurück gereist.

Es ist ja nicht ein ganzes Jahr, sondern höchstens ein paar Stunden früher. Könnte man so sagen, ist aber faktisch falsch