Wenn ihr eine Partei gründen würdet,wie würde sie heißen?
Und was wären die Schwerpunkte
Bei mir:die Halbneutrale. Hört sich immer beide Seiten an. Sie steht für Sicherheit aber auch für Ihre auszeichnende Neutralität.
11 Antworten
DKÜVA: Das kleinste Übel von allen😆
Schwerpunkte:
- Wirtschaftspolitik (Einmaliges Sondervermögen um Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen, Schuldenbremse beibehalten, Steuerentlastungen für Unternehmen, mehr Markt weniger Staat)
- Bürokratieabbau (90% des Elenden Papierkrams abschaffen, Lieferkettengesetz sofort abschaffen)
- Bildung (Digitalisierung der Schulen, Zentralabi, Lehrerberuf attraktiver machen, Gendern verbieten in Arbeiten etc)
- Migration und äußere Sicherheit (Migration von Fachkräften fördern, ausländische Qualifikationen schneller anerkennen, Illegale Migration reduzieren/stoppen, mehr Grenzkontrollen)
- Militär (Bundeswehr stärken, NATO Beziehungen stärken)
- Soziales (Mietpreisbremse aufheben -> Markt soll den Preis regeln, Aktivrente, mehr Betreuungsmöglichkeiten)
- Kilma und Umwelt (Klimaneutralität nicht aufheben aber deutlich nach hinten verschieben, Fossile Brennstoffe und Verbrennermotoren weiterfördern, Technologieoffen sein aber neue Technologien erst nach gründlichem Überprüfen auf wirtschaftlichen Nutzen integrieren, keine wahnwitzigen Subventionen über Nacht für E Autos und co)
Wer wählt sie?😅
Sehr schön, willst du nach mir das zweite Parteimitglied sein?😁😆
Keine Waffen als Privateigentum, ich will nicht das sich hier jeder gegenseitig umbringe kann🫠
Mist🫠 Aber man muss ja nicht in jedem Punkt mit einer Partei übereinstimmen um sie gut zu finden😄
Aber das wäre für mich als legaler Waffenbesitzer und Berufswaffenträger ein wichtiger Faktor. Warum sollte ich eine Partei wählen oder gar beitreten die Politik gegen mein Interesse macht?
Zumal ich eine Entwaffnung der Bevölkerung für einen schweren Eingriff in die Rechte und Freiheit dieser sehe.
Wenn das natürlich ein zentrales Interesse von die ist, machts Sinn das nicht zu tun😆
Interessanter Standpunkt aber🙂
Die Chadpartei - setzt sich für höhere Löhne für typisch männliche Berufe ein, erlaubt polygame Ehen (nur für den Mann) und Steuerklasse wird nach Körpergröße entschieden. Je größer, desto weniger Steuern
SFD
Sicherheit, Friede, Demokratie.
Mehr polizeiliche Präsenz in Innenstädten und sicherere und vor allem sauberere Städte.
Faire Bildungschancen und ein vereinheitlichtes Bildungswesen in Deutschland.
Chances für die Jugend.
Akzeptanz für LGBTQ+ und zunehmende Normalisierung ohne abgedrehte halbnackte Leute auf den Straßen. Freiheit über den eigenen Körper und die eigene Liebe, aber mit Respekt und Anstand wie alle anderen auch.
Demokratie Förderung.
Vlt die Seperatisten Allianz
Oder NieuwRechts (ja ich bin bereit sie so zu nennen, wie den Podcast und Magazin was wir vor einigen Jahren an unserer Schule für Schüler und Studenten gegründet haben) 🙄
Oder Ethnic Solution (wobei das auch schon verbraucht ist - so hieß eine Arbeitsgruppe die wir an Schule und Uni geschlossen hatten und bis heute jede Menge bewirkt haben )
Also ka, ich bin nicht wirklich kreativ bei Namen. 🤷
Also eigentlich müsste ich keine Gründen, das alles füllen die beiden größten Parteien hier bei uns schon aus.
Inhaltlich: Nationalismus/Nationalkonservatismus mit Europa als Abendland (als zivilisatorischer Großraum)
Mixed Economy/ hybride Wirtschaft - je nach dem wie die Entwicklung ist und worauf reagiert werden muss
Stark begrenzte Migration, Erhalt eigener, ethnokultureller Identität.
Ethnische Souveränität vom Rest Belgiens
Freiheit privater Investition und weniger Belastungen durch Steuern.
Gleichzeitig einen stabilen Sozialstaat der an Skandinavien angepasst ist - nicht das was ihr in DE teilweise habt 🤷
Förderung heimischer Kultur, Musik, Literatur und Geschichte
Ein Bildungssystem was auch weiterhin berufliche Praxis und Vorbereitung aufs Leben beinhaltet
Sich mit Fragen auseinandersetzen wie: wie wird KI den Arbeitsmarkt beeinflussen. Welche Art von KI wollen wir? Zentral wie das was die USA uns vlt aufbinden wollen mit der Zeit? Was können wir selbst entwickeln und wie können wir verhindern, dass man KI und co zb nicht (bildlich) bis zu einem gewissen Punkt den Stecker ziehen kann?
Was passiert mit Regionen wie Gaza damit dieser dauerhafte Konflikt endet - wie stellt man sich zu dem fast schon zynischen aber möglicherweise wirksamen Vorschlag von Trump?
Möglichkeiten und Interessen schaffen mit aufkommenden Playern wie der Türkei oder den Uralstaaten plus Aserbaidschan (also Usbekistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgisistan und Turkmenistan)
Wie schafft man einen Ausgleich in Bereichen der Technik in denen man einen ellenlangen Rückstand gegenüber den USA, China, Korea und Japan hat ohne zb die eigene Produktion aufzugeben und nur zu importieren oder völlig unwirtschaftlich produziert?
Sinkende Demografie als Chance auf weniger Verbrauch von Ressourcen und Platz. Bei gleichzeitig (je nach Land) sinkender Anzahl von autochthonen ( wobei viele Migrantengruppen selbst auf eine Geburtenrate von 1 zusteuern). In Flandern haben wir das Problem zum Glück nicht, da wir hier kaum Migration in dem Sinne haben.
Gegen modern liberalism und Trans-Ideologie, Transhumanismus und reinem Futurismus (es sei denn es ist Ethnofuturismus) ^^
Welche Jobs kann man mit Technik ändern, welche interessanter machen für einfache Arbeit um eben diese einfachen Jobs lukrativer zu machen und vlt Tätigkeiten zusammenzulegen um offene Stellen zu sparen
[...]
I)
Linksliberale Partei Deutschland (LLPD) mit einem Mix aus linken Forderungen aber wirtschaftlich tendenziell kapitalistischer Orientierung. Ein Mix aus DIE LINKE und sinnvollen FDP Elementen😝😝
wählt mich 2029, 5% sind drinne oder so
oder meine zweite Parteienidee:
II)
Der radikale Zentrum (DrZ) - eine Partei die dem Mitteextremismus zuzuordnen ist. Sie ist radikal in der politischen Mitte angesiedelt!!
Jo, könnte man sich unterhalten