Wenn ihr die Möglichkeit hättet einem Neuankömmling in GF einen, oder mehrere konstruktive Ratschläge mit auf den Weg zu geben: Welche(r) wären das?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich würde gerne mit Anregungen helfen. 56%
Nein, das kann jeder selbst herausfinden. 33%
Ich habe einen frei gewählten Ansatz, den ich gerne mitteile .... 11%
Chumacera  26.04.2024, 13:41

Soll das eine GuGuMo sein? Dann fehlt aber die Themenwelt.

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 26.04.2024, 13:54

Woran machst du eine GuGuMo in meinem Falle fest? *fragtneugierignach*

Chumacera  26.04.2024, 14:04

Weil du so eine nette Begrüßung geschrieben hast. 😊 Das ist ja sonst bei Fragen nicht so häufig.

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 26.04.2024, 14:17

Ohne dieses Intro wäre meine Frage nicht möglich gewesen. ;-) Ich habe ganz spontan gedacht und gehandelt.

Moewe4  27.04.2024, 08:44

Ich dachte auch es wäre eine Gugumo, magst du nicht Gugumo zu deinen Themen hinzufügen?

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 27.04.2024, 08:52

Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll! ;-)

Moewe4  27.04.2024, 09:41

Rechts im Kasten Themen zur Frage, einfach Gugumo hinzufügen.

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 27.04.2024, 09:43

Ich habe mich belesen: Dann würde ich meinen, es wäre eine Chatfrage. Die Frage steht seit gestern drin. N.m.E. ist es keine GuGuMo. Danke für deine Hilfe. :-)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen frei gewählten Ansatz, den ich gerne mitteile ....
  • Versuch höflich zu bleiben, auch wenn es andere nicht sind.
  • Denk daran, dass der Zweck dieser Seite ist, Menschen zu helfen, nicht dich selbst darzustellen
  • Erwarte dir nicht zuviel von "Freunden" und Moderatoren auf gutefrage.net, das sind auch nur Menschen mit Fehlern
  • Geh den Trollen und Fetischisten nicht auf den Leim
  • Antworte nur, wenn dich das Thema interessiert oder du etwas Konstruktives beitragen kannst
  • Anstatt zu streiten, nutze die Ignorieren-Funktion

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 26.04.2024, 13:08

Lieben Dank für deine Antwort und deine konstruktiven Ansätze. :-)

0
Nein, das kann jeder selbst herausfinden.
Was hättest du dir gewünscht, das du gewusst hättest?

bsw. hätte ich im Vorfeld gerne gewußt, daß es hier leider einige user gibt, die andere gerne mobben und diesbezüglich anscheinend auch noch Narrenfreiheit haben. Und das nur, weil es ihnen augenscheinlich nicht gefällt, daß man bestimmte Meinungen nicht mit ihnen teilt.

zudem sind hier sehr viele selbst ernannte besserwisser unterwegs - leider wissen die ebenfalls nur nichts besser, im Gegenteil.

nach beinahe vier Jahren, die ich hier schon war und bin, denke ich, habe ich wohl das meiste gesehen, was hier so abgeht.

ich sehe lediglich einen unterhaltungszweck in diesem Portal hier. Nichts weltwichtiges. Ich fürchte, das Niveau ist hier bedauerlicherweise aber auch nicht höher.

Würdest du einem Neuankömmling beim Start in GuteFrage mit einer Art Mentoring helfen?

wozu?

wäre derjenige dafür dankbar, wäre es ja noch okay.

wäre er es jedoch nicht und meinte, mich womöglich noch belehren zu müssen, schade für die vertane Zeit und Mühe!

Nein, das kann jeder selbst herausfinden.

Ich helfe grundsätzlich gern, aber ich denke, hier auf der Plattform muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Jeder User hat andere Vorstellungen und Erwartungen und woher soll ich denn wissen, was ein mir total fremder User auf gutefrage zu finden hofft.

Den einzigen Rat, denn ich geben würde, vor allem für das Forum: übe dich erst einmal in Zurückhaltung und schau dir an, wie es hier so läuft, bevor du selber etwas schreibst.

Hey,

Nimm dir nicht zu viel zu Herzen und gewöhn dich schnell daran, dass manche Nutzer bevorzugt werden und die Moderation alles andere als objektiv ist. Außerdem: Glaub nicht jeden Mist, den du hier liest.

LG


HalloDu597  20.05.2024, 18:29

….sehr wahre Worte!

danke, daß du das auch so gerade heraus ausgesprochen hast!

2
Ja, ich würde gerne mit Anregungen helfen.

Was hättest du dir gewünscht, das du gewusst hättest?

Wie man hier schnell den Support oder Mods kontaktiert

Wäre es klasse gewesen, hätte dich jemand in die Gepflogenheiten eingeführt, dir vieles gezeigt?

Ne, ich fand es cool alles neu zu lernen :)

Was würdest du dem Neuankömmling mit deinen konstruktiven Ratschlägen ersparen wollen?

Er soll nicht auf Trolle oder Mobber reinfallen !

Würdest du einem Neuankömmling beim Start in GuteFrage mit einer Art Mentoring helfen?

Ist das sowas wie Trainer? Ja, das würde ich machen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓