Werden den neuen Usern, die GuteFrage mit dem Mobiltelefon nutzen, Benachrichtigungen für Nachfragen schlechter angezeigt? Wie genau funktioniert das am Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oft fällt mir auf, dass neue User, die gerade erst ihren Account geöffnet haben um eine Frage zu stellen, kaum oder gar nicht auf Nachfragen reagieren.

Als neuer Nutzer muss man sich erst an solche Features gewöhnen. Man stellt eine Frage und bekommt eine Gegenfrage.

Viele verstehen gar nicht, dass ihre Fragen ungenau gestellt sind.

Ich selbst besitze/ nutze kein Mobiltelefon und kann es somit nicht testen.

Man kann bei GF alles mögliche an- und auch abstellen. Wie Benachrichtigungen angezeigt wird kann man auch individuell einstellen.

Kann mir einer von euch, der GF über Mobiltelefon nutzt, sagen, ob diese Benachrichtigungen eher untergehen, anders angezeigt werden?

Man sieht sie schon, aber wie, das wird individuell eingestellt.

Eventuell kennt auch jemand von euch diese Situation, dass er/sie Nachfragen stellt - die auch wirklich wichtig sind zur Beantwortung - und es kommen keine Antworten?

Das Internet ist flüchtig.
Die Aufmerksamkeitspanne ist maximal 10 Sekunden, dann schnell den WhatsApp Status checken, auf Insta gucken, etc. Die Frage ist dann schon wieder aus den Augen aus dem Sinn.

Wie damit umgehen? Hat jemand von euch eine probate Lösung?

Entweder warten und so lange Insta checken oder antworten wie es die Frage oder der Fragesteller verdient.
Nichts erwarten. Du machst das für dich, oder du solltest es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. :-)
Ich nutze ausschließlich GF, kein Installateur, kein FB, WA .... nichts. Eventuell neige ich deshalb ab und an zur Ungeduld. *zwinker*

Aber du hast recht: Ich habe gar nicht an die Einstellungen->Benachrichtigungen gedacht. Wobei ich annehme, die sind alle auf "an" eingestellt, beim neuen Profil.

beste Grüße,
DaLi

stufix2000  19.04.2024, 09:09
@DaLiLeoMishu

Die Einstellungen sind auf an, aber du musst die App wieder öffnen, um den Zähler oben rechts zu sehen.

Die Apps bleiben aber offen, wenn man weiter wandert, so sieht man die Benachrichtigungen nur, wenn man die GF App wieder besucht.

Kann mir einer von euch, der GF über Mobiltelefon nutzt, sagen, ob diese Benachrichtigungen eher untergehen, anders angezeigt werden?

Wenn du die App öffnest wird dir eine Benachrichtigung genau so angezeigt wie hier auch.... die "1" am kleinen Glöckchen neben der Suchfunktion.

Eventuell kennt auch jemand von euch diese Situation, dass er/sie Nachfragen stellt - die auch wirklich wichtig sind zur Beantwortung - und es kommen keine Antworten?

Ja, das ärgert mich auch manchmal... gerade wenn man sich die Mühe gemacht und eine lange Antwort geschrieben hat...

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! :-)
Mich ärgert eher, wenn ich gerne helfen möchte und eine Antwort schreiben und bekomme keine Antwort auf meine Nachfragen. ;-)

Ne es wird alles normal angezeigt und jeder kriegt auch Benachrichtigungen, wenn er sie angestellt hat. Bei einer Deaktivierung kommt natürlich nix.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓