Wie findet ihr diese 1.April Scherze? Wie ist das eigentlich irgendwann mal entstanden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich finde April Scherze doof und mache auch keine 80%
Ja, ich finde April Scherze toll und mache selbst welche 10%
April Scherze tangieren mich nicht 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da ganz bei dir, als Kind war es toll jemanden zu vernatzen, jetzt als Erwachsener findet man diese Späße eher ausgelutscht und langweilig.

Kein Wunder eigentlich, nach 400 Jahren kennt man eben alle Scherze auswendig.

Aprilscherz – Wikipedia

Andreas490  03.04.2024, 13:24

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Nein, ich finde April Scherze doof und mache auch keine

Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, seine Mitmenschen am 1 April durch erfunde, oder verfälscht, meist spektakuläre oder fantastische Geschichten, Erzählungen oder Informationen in die Irre zu führen also hereinlegen und so ,,zum Narren zu halten'' Aufgelöst wird der Schwindel meist mit dem Ruf,, April April''.