Wenn ihr die Chance habt was am Schulsystem zu ändern was wäre das (ganz sicher nicht für Schule (: )?

Velbert2  21.09.2023, 14:40

Was bedeutet der Satz in Klammern?

Adi111222333444
Fragesteller

ist für ne Präsentation

5 Antworten

Kleinere Klassen. Normal 20 und bei Problemen vllt. nur 15 UND nen Assistenten rein.

ewigsuzu  21.09.2023, 14:42

lieber eher 10 mit 20 ist es bereits viel zu viel und nen assistenten für die 10 dazu nach Lehrstand trennen und nicht nach alter

Ich würde die Hochbegabten aus den Standartschulen rausholen, wo ihre Talente verschwendet werden und in Eliteinternate Stecken, natürlich staatlich gefördert..

Dann Kinder aus Problemhaushalte in Walderziehungseinrichtungen stecken ohne Handy und Internet damit sie zu vernünftigen Menschen heranwachsen können und die anderen Kinder nicht durch ihr asoziales Verhalten wie Gewalt und Mobbing vom gesunden heranwachsen abhalten..

Den einzelnen Schulen sollte mehr Freiheit gegeben werden, damit diese Individueller auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen können.

zudem macht ein Benotungssystem wenig Sinn... ich würde Schulnoten abschaffen und stattdessen mehr praktische DInge lehren.. Fächer wie BWL, Haushalt und Gesundheit sollten Pflicht sein.. die Kinder müssen lernen wie sie mit Geld, ihrem Körper und ihrem Zuhause umgehen sollten..

Ich würde auch die Schule noch ein Jahr länger machen um das ganze zu entschleunigen.. mir ist das aktuelle Schulsystem zu willkürlich.... Lehrer entscheiden nach sympathie über die Zukunftschancen der Kinder.. deshalb würde ich Noten abschaffen

.

Die Intelligentesten würde ich aussieben und gesondert von den Anderen fördernd beschulen. Speziell da: Keine großen Klassen, damit niemand nerven und den Unterrichtsfluss unterbrechen kann.

Ausserdem würde ich die Kids viel mehr auf das Arbeitsleben vorbereiten.

Alle Lehrpläne erneuern, das mit praktischem statt rein theopretischem Lernen + Spaß verbinden + mehr körpereigene Bewegung einnbauen, richtige Ernährungspläne und Bewegungspläne erstellen, den Kindern also ernsthaft zeigen wie Körper und Psyche gesund leben kann, denn ich finde sowas sollte in einer Modernen Schule wichtiger sein als eine Zahl.

Zahlen sagen eh wenig aus über echtes können.

Englisch zb es wäre kein Problem für mein Gehirn englisch richtig zu können wenn jemand mit mir englisch reden würde, tut aber niemand und in der Schule damals gings ned zu viel Stress zu hause, da konnte ich gar nichts groß lernen außer paar Grundregeln.

Kleinere Klassen unter anderem und mehr Lehrer.