Wenn ich mich als Frau fühlen sollte, obwohl ich einen Dödel habe, dann bin ich trotzdem eine Frau ja?

19 Antworten

wenn man anfängt sich sicher zu Sein das man Trans ist sucht man meist auch Psychologen oder Ärzte auf. Dies führt dann früher oder später zur Einnahme weiblicher Hormone und wenn du möchtest (kein Muss) auch dementsprechende OPs.

Aber die weiblichen Hormone werden da auch einiges regeln an deinem Geschlechtsteil :)

Daher bringt es nichts sich als Typ als Frau auszugeben nur um sich Erfolg zu erschummeln außer man möchte dafür riskieren durch die weiblichen Hormone das der Penis schrumpft und man keinen mehr hoch bekommt.

Aber ja, dann bist du eine Frau. Vor allem mit dementsprechender Namens Änderung:)

BBsea
Fragesteller

Aber bei jedem Gentest immernoch ein Mann richtig?

Hallo BBsea,

in unserer heutigen Zeit machen sich die Geschlechter nicht mehr an einer Körperlichkeit fest. Wir haben noch die genetischen Geschlechter, wir haben in der Folge auch Kelch oder Stab, aber wir haben auch eine Wahrnehmung unserer selbst in einer geschlechtlichen Identifikation. Und das mag sich in der heutigen Zeit um die biologischen Geschlechter als Identifikationen häufen, ohne diese auf die biologischen Geschlechter notwendigerweise abzubilden.

So kannst Du sagen, wenn Du Dich als Frau fühlst, dass Du eine Frau bist. Genauer kannst Du sagen, dass Du Dich als Frau identifizierst. So gibt es Frauen, die einen Stab haben, aber auch Männer, die einen Kelch haben.

Diese Begriffe entstammen dem Tarot und sind klassische Symbole für biologisch Frau oder Mann. Ich verwende sie sehr gerne im Sinne einer Körperlichkeit, aber nicht mehr in dieser Symbolik.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BBsea
Fragesteller

Super danke. Und wenn sich jemand als Schnitzel oder Raupe fühlen würde, könnte man das dann auch sein theoretisch?

EarthCitizen20  04.06.2022, 10:32
@BBsea

Es könnte sich jemand theoretisch auch als einen Stein oder einfach als Wasser fühlen. Vielleicht sind solche gegenständliche oder auch tierische oder pflanzliche Identifikationen eher weit hergeholt. Viel näher könnten irgendwelche ideelle Identifikationen sein - wozu vielleicht auch Wasser, Luft, Stein, Geist, usw. gehören könnten.

Ob sich damit aber eine geschlechtliche Identifikation verbinden lässt, mag eher davon abhängen, was die Identifikation charakteristisch geschlechtlich machen würde. Dazu bräuchte man mal eine Stichprobe von Identifikationen einiger Menschen und wie sie diese Identifikation in sich wahrnehmen.

Du bist dann physisch männlich und psychisch weiblich, allerdings lässt sich das physische auch ändern.

Geschlecht ist etwas, das sich über mehrere Ebenen erstreckt. Die Anatomie/Biologie ist eine davon, aber nicht die Einzige. Niemand schaut an sich herunter und kommt dann nur einzig deshalb zu der Erkenntnis, dass sie:er Frau oder Mann ist.

Ich bin weder Frau noch Mann. Daran ändert man auch nichts, wenn man mich nur auf meinen Körper bzw. Biologie reduziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele sagen nein aber ich denke schon^^

Kopf und Geschlecht machen dein Geschlecht aus. Du musst es eben nicht nur haben sondern auch so fühlen. Und wenn man falsch geboren wird hätte man ja eigentlich das Geschlecht wo nach man sich fühlt. Im Prinzip wärst du schon immer ein Mädchen. Wenn dein Kopf bzw deine Gefühle was anderes sagen dann sind sie meist auch richtig.

BBsea
Fragesteller

Aber das stimmt doch nicht.

BBsea
Fragesteller
@Alinaaax0

Das die Art, wie ich mich fühle irgendwas an meinem Geschlecht ändert.

Alinaaax0  04.06.2022, 09:59
@BBsea

Ne das habe ich nicht gesagt. Aber du musst es fühlen aber wenn du dich ned wohl fühlst in deinem Geschlecht dann ist etwas schief gelaufen. Man muss es haben und fühlen. Haben allein reicht nicht.

LukaUndShiba  04.06.2022, 10:00
@BBsea

Wenn man zu eingeschränkt ist um über den Tellerrand hinaus zu schauen dann natürlich nicht :)