Wie können sich manche Männer "als Frau fühlen", obwohl sie gar nicht wissen wie eine Frau sich fühlt, geschweige denn sagen können was eine Frau ist?

8 Antworten

Ich bin eigentlich ganz Normal männlich und Hetero als Denke und Fühle ich auch so. Aber ich habe wegen Hautprobleme ziemlich lange über ein paar Jahre hindurch Cortison also Ein Weibliches Hormon erhalten in Form von Salbe.

Irgendwann fing der Blödsinn dann an man verweiblicht mit der Zeit und es fängt bei den Gefühlen an. Erst fühlt es sich an bei Bauchschmerzen das sich was verändert es ist keine Einbindung aber als ich den "Fehler" gemacht habe Frauen nach Ihren Menstruation Schmerzen zu fragen wurde es schlimmer und dann fast schon Periodisch (Körpergedächtnis!).

Etwas später Fühlte sich der Penis nicht mehr so normal an es fing an mit Stören, ich bekam immer mehr Probleme und die Psyche macht ein völlig gaga, bis ich dann Glaubte eine Frau werden zu Wollen und spielte nach und nach mit dem Gedanken das ding Abschneiden zu müssen. Irgendwann war es so das ich emotional so kaputt war und in die Psychiatrie musste. Nach einigen Gesprächen die Total unsinnig und am Ziel vorbei liefen. Wurde ich mit Medikamenten zu geschüttet. Dann stellte eine Ärztin Fest das ich nicht nur Cortison bekam sondern noch zwei Tabletten die sich in Weibliche Hormone im Stoffwechsel Prozess ergeben. Das Absetzen war mit mega Bauchschmerzen verbunden Zittern wie ein Vibrator und Der Körper war kalt aber ich habe Geschwitzt und war Klatschnass und das im Winter. Ich musste einige Untersuchungen und Demütigen über mich ergehen lassen. Bist das Gift keine Macht mehr hatte. Es sind jetzt 8 Jahre vergangen. Und Funktioniere wieder normal. Nur mit der Einschränkungen der Missbrauchten Medikamente diese ich nie wieder nutzen darf, da es natürlich Intensiver und schneller zum Rückfall kommen kann. Es ist Irre aber Gefühle sind sehr schwer zu beschreiben. Und egal ob Männlich oder Weiblich kein Mensch kann Fühlen was ein Anderer Empfindet weder under dem Selben Geschlecht noch vom Anderen Geschlecht. Aber man kann Lernen Empfindung Durch ähnlich Erfahrungen (Nachempfinden) es sind trotzdem andere Gefühle im Spiel. Ich habe damals von einem Mann alter ca. 18 oder 28 so genau weiß ich es nicht mehr. Hatte Hoden und ein Penis und alles Funktionierte bis er eine Blinddarm OP hatte, da wurde Festgestellt während der OP das er eine Vollständige Gebärmutter hatte inklusive Eierstöcke usw. Alles Funktionsfähig!!! Aber als er Ein Jahr alt war wurde er zum Mann operiert da das Äußere Geschlecht deformiert war. Von der Vagina (Halber Kanal) Muttermund Gebärmutter usw. War alles im Takt, das Blut verursachte dann die Schmerzen so das er Sich untersuchen ließ. Der Blindarm war nicht das Problem sonder die Regelblutung die zum ersten Mal eingesetzt hatte. Heute Lebt er als Frau nur im Fehlen die Milchdrüsen er hat keine Weiblichen Brüste, ob sowas in seinem Fall Operiert werden konnte Weiß ich nicht. Aber das ist bestimmt auch sehr selten so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht darum, dass man sich als irgendwas fühlt. Es geht darum, wie man sich gut und angekommen fühlt. Bei mir ist das zum Beispiel seit der Transition absolut der Fall.

Davor hat sich vieles falsch angefühlt, aber auch da hatte ich nie einen besonderen Hass auf meinen Körper. Ich wusste ja, dass es Wege gibt, um dieses Gefühl zu verbessern.

Man will auch nicht irgendwas werden oder hat den Gedanken „Ich will jetzt Mann/Frau sein.” oder „Ich bin im falschen Körper“. Das sind alles nur sehr vereinfachte Ausdrücke, um dem Laien zumindest einen Teil der Empfindungen verständlich zu machen. Stattdessen denkt man sich zum Beispiel „Ja gut, mein Körper ist weiblich, aber es geht mir viel besser, wenn ich mich typisch männlich geben kann und man mich mit männlichem Namen anspricht.“ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Von Experte HXRKRYS bestätigt

"Sich als Mann/Frau fühlen" ist nur eine sehr stark vereinfachte Erklärung, die nicht unbegrenzt funktioniert, aber ganz gut weiter helfen kann, um Leuten zumindest ein bisschen Verständnis dafür zu geben, wie es ist, trans zu sein.

Eine kompliziertere, aber dennoch relativ verständliche Erklärung wäre "Wenn man mich behandelt als wäre ich [Geburtsgeschlecht] geht es mir schlecht, wenn man mich behandelt als wäre ich [identifiziertes Geschlecht] geht es mir gut".
Um es wieder aufs ursprüngliche "Sich als XY fühlen" zu bringen: Mann sein fühlt sich so an, das man glücklich als Mann ist und unglücklich als alles andere, genauso bei allen anderen Geschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Es stimmt, sie können nicht wissen, wie sich eine Frau fühlt, aber wie sie sich selbst fühlen. Und das schliesst nun mal auch mit ein, ob sie sich mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können oder nicht.

Die Ursache dessen scheint wohl in der pränatalen Entwicklungsphase zu liegen, in der zum einen der Körper und zum anderen das Gehirn geprägt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Sie stellen sich dann einfach vor, wie sich eine Frau ihrer Vorstellung nach fühlt und definieren das dann als "Standard". Denn natürlich kann man als Mann nicht wissen, wie man sich wirklich als Frau fühlt - genauso, wie das übrigens auch "umgekehrt" nicht möglich ist.