Wenn ich (m/27) an einem gemütlichen Freitagabend in einer Kneipe (alleine) sitze, dort eine Frau sich mit ihren Freunden unterhalten sehe - wie ansprechen?

7 Antworten

Wenn ich (m/27) an einem gemütlichen Freitagabend in einer Kneipe (alleine) sitze, dort eine Frau sich mit ihren Freunden unterhalten sehe - wie ansprechen?

Wenn Männer in der Gruppe dabei sind, würde ich nicht auf Tuchfühlung gehen. Die wollen wahrscheinlich für sich sein. Kann auch gut sein das ihr Stecher dabei ist und das könnte dann Ärger geben. Ansonsten einfach mal Hallo sagen oder zuprosten. Am besten kommt man mit Leuten ins Gespräch die unmittelbar neben einen stehen oder sitzen.

Wenn überhaupt: Rausfinden was das Gesprächsthema ist und gegebenenfalls mit diskutieren. Geht aber nicht immer gut.

die kneipe ist kein ort mehr, um frauen zu klären. dafür gibts tinder. in kneipen trifft man sich nur noch freundschaftlich. wenn das deine intentionen sind - klar sprich sie halt an und erwähne am besten, das das kein angemache sein soll, sondern du einfach lust hast auf interessante gespräche in geselliger runde.

Lächeln, Zwinkern. Und wenn sie positiv reagieren, geh hin

Am besten gar nicht. In so eine Gruppe kommt man nie zwischen.

leon989898  05.06.2022, 21:10

nach 8-9 Bier verliert man an Hemmung.

Jioscha  05.06.2022, 21:19
@leon989898

Ich mag Bier. Aber wer den Rausch braucht...tja...
Mei, es ist deine Gesundheit: Deine Fettleber, später Leberzirrhose, dein Nierenschaden, deine Ösophagusvarizen (empfindliche Krampfadern in der Speiseröhre, die zum Tod führen können, wenn sie platzen - btw. das geht sehr schnell und ist nicht schön), dein löchriger Magen usw.

Ich bin aus der Pflege raus, mir ist das latte...aber meine Kollegen, die noch aktiv sind, die tun mir bei Leuten, die ihren Alkoholkonsum so verherrlichen, richtig leid.

Aber wie gesagt, wer den Rausch braucht...wird schon seinen Grund haben. Realität knallt wohl nicht so gut...oder zu sehr.