ich hatte das gefühl, du landest automatisch in einem callcenter wo du umfragen unter leuten machen musst, die das ganz und gar nicht wollen. gg

...zur Antwort

Warum kann ich nicht endlich abschließen?

Hallo. Ich brauche bitte einen Rat.
Ich (w/18) bin seit Februar von meinem Ex getrennt. Die Trennung kam von beiden Seiten aus, ich hatte sie zuerst angesprochen weil es nach fast 2 Jahren on-off und Toxischer Beziehung einfach nicht mehr ging und ich nicht mehr konnte. Ich war nie richtig glücklich in dieser Beziehung,aber konnte trotzdem nie loslassen. Ich muss auch sagen, dass ich immer sehr schnell von einer Beziehung in die andere gehüpft bin.

nun hatte ich eigentlich seit der Trennung (die in Tränen aber gut ausging) keinen Kontakt mehr bis er mir vor etwa 1&halb Wochen so plötzlich wieder schrieb. (Er hatte mich die ganze Zeit geblockt.) er fragte mich warum ich dies und das mache, wieso ich mich so präsentiere etc.

ich meinte nur dass ich in Ruhe gelassen werden möchte. danach blockte er mich wieder. Seitdem hatte ich wieder ständig an ihn gedacht und konnte ihn nicht aus dem Kopf bekommen. Ich hab ihm dann schlussendlich gestern um ein Telefonat gefragt um ihn zu fragen, ob wir uns treffen könnten da es Sachen gebe, die ich ihm gerne sagen würde.
bevor jetzt manche hier voreilig urteilen: ich brauche immer ein Gespräch damit ich entgültig abschließen kann, danach hänge ich nicht mehr an dem Mann. (Hat mir bei meinem vorigen Trennungen geholfen über meine Ex Partner hinwegzukommen.) Bin leider so vom Charakter her.. deshalb ist mir ein Gespräch extrem wichtig gewesen, welches er ablehnte. Begründung dass er noch nicht ganz mit allem abgeschlossen hat und Angst hat dass Gefühle wieder hochkommen. Er meinte auch dass er grad auch keine Zeit hat da er sich für Prüfungen vorbereiten muss worauf ich es akzepzierte und seitdem auch gar kein Kontakt mehr besteht.
Ich weiß aufjedenfall dass ich ihn nicht mehr zurück will aber irgendwas hindert mich daran ihn zu vergessen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll... hat jemand Tipps?

...zur Frage

in toxischen beziehungen haben einen größeren gefühlsradius von "extrem-scheiße" bis "extrem-toll" . glückshormone werden in größerem maß ausgeschüttet als in "normalen" beziehungen . eventuell ist dein gehirn genach danach süchtig und braucht mehr zeit um sich zu normalisieren. in richtigen auf-ab-on-off beziehungen kann es mitunter jahre dauern bis man drüber hinweg ist.

normale beziehungen im anschluss fühlen sich auch nicht so intensiv an.

das er dich ghosted - sorgt natürlich auch dafür das eine stimme in dir sagt "jetzt erst recht / wieso will er nicht" ... man will ja immer das, was man nicht haben kann.

mehr fällt mir erstmal aus dem bauch nicht dazu ein.

...zur Antwort

Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Nicht jede Sekte agiert nach dem Schneeballsystem, aber wirbt natürlich auch für ihre Sache durch Mundpropaganda.

...zur Antwort

also ich hatte mit 15 auch noch keine idee was genau ich bin. einige männer heiraten erstmal ne fraue, machen 3 kindern - und stellen mit 45 fest das sie eigentlich schwul sind. was ich meine :
diese klarheit die du gerne hättest, brauchst du mit 15 doch noch gar nicht zu haben - es ist einfach nicht wichtig und ergibt sich von ganz alleine. auch geht es mit 15 noch nicht wirklich um beziehungen - auch wenn man das natürlich denkt - und sich ernst genommen fühlen will ... eine beziehung ist irgendwie mehr als das man in seine lehrerin verliebt ist - oder mal 4 wochen mit einem jungen geht.
damit will ich dein beziehungsleben nicht abwerten - aber dir sagen das das leben sehr lang wird, sehr viele überraschungen für dich hat, und du selbst nach mehreren 4jährigen beziehungen noch nicht 100% sicher sein kannst was das betrifft. musst du aber auch nicht . wichtig ist, das du an deinen beziehungen im leben wächst als persönlichkeit. nicht ob da irgendwo eine fremde mumu oder nen fremder pipi involviert ist.

...zur Antwort

wenn das ziel ist, einen orgasmus zu haben, ist eigentlich immer die stellung am besten die dein körper einnimmt wenn du alleine masturbierst.

viele haben damit probleme, dann ausgefallene positionen einzunehmen, die der körper aber etwas anstrengend findet, oder nicht so richtig mit entspannung verknüpft ist ...

aber so grundsätzlich ist es z.b. auch schön, wenn du auf alle viere gehst wie halt zb ein hund , und den kopf aufs kissen - also po hinhalten :) und naja dann kann dein freund halt von hinten an dich ran - zb auch im stehen wenn du an der bettkannte bist - da hat er mehr kraft in den armen , und mehr bewegungsspielraum :)

an sonsten ist ein kissen unterm hintern auch gut , wenn du auf dem rücken liegst - um dein becken zu erhöhen - was auch etwas mehr spielraum gibt für bewegungen jeglicher art.

enoy :)

...zur Antwort

also du wirst das definitiv nicht machen bis du 26 bist. amazon liefert brötchen bald mit dronen kostenfrei durchs fenster nach hause. und rausgehen dürfen wir in seuchenzeiten sowieso nich mehr - einzelhandel stirbt aus.

deine sorge das dich jemand beurteilt ist unbegründet - kaum ein mensch interessiert sich doch für den verkäufer - wenn vor ihm kuchen in der theke liegt . kuuuuuucheeeeeeeen :)

...zur Antwort

unterdrücken tut immer der mensch aka gesellschaft
dazu eine kleine statistik :

inhaftierte bücher : 0
inhaftierte menschen : ca 7 millionen

wer andere menschen unterdrückt, ist nicht religiös, sondern ein sadist.
wer seine frau zuhause einsperren muss, hat einen kleinen pillemann.

...zur Antwort

ODER du könntest dich auch wie eine nicht total durchgeknallte psychopatin verhalten ... was sind das für merkwürdige optionen ? fertigmachen oder ignorieren ? ich verstehe nicht einmal das problem - außer das DEINE ELTERN dir komischer weise den umgang verboten haben - wofür dieser arme kerl nichts kann. und es ist auch total ok, wenn man sich nur einmal in der woche was schreibt ... wenn du einen total besitzergreifenden typen brauchst, der dich möglichst schnell schwängert, dich heiratet, und dich dann in der deiner bude einsperrt bis du alt und fett bist - biste bei ihm natürlich an der falschen adresse .

...zur Antwort

Wer das Sparbuch hat - darf davon Geld abheben.
Würdest Du Deine Oma verklagen?

...zur Antwort

grund für die maximale anbindungsgeschwindkeit sind meist die letzen meter von der verbindungsstelle bis zu deinem häuslichen anschluss. diese letzen meter sind kabel, und die liegen oft unter der straße - bis zum keller - und von da durch das haus ...

diese kabel aufzurüsten ist sehr teuer, da man halt die straße aufbuddeln müsste, und darum gibt es an einigen stellen halt einfach andere limits je nach kabeltyp.

natürlich kann es auch sein, das deine eltern sich für einen billigeren vertrag entschieden haben, aber technisch mehr geschwindigkeit möglich wäre.

natürlich kann es auch sein, das euer haus eine schnellere verbindung hat,
aber dein computer nur über WLAN verbunden ist, und dort die geschwindigkeit
nachlässt - aber z.b. direkt am router mehr geschwindigkeit wäre . da würde dann abhilfe geschafft werden können, wenn man einen neueren router / verteiler einsetzt, oder direkt den computer mit einem modernen cat5, cat7, cat9 lan-kabel anschließt - was dann auch die stabilste verbindung wäre und für einen guten ping sorgt.

...zur Antwort

mit 23 sollte man finanziell für sich selbst sorgen können. eine eigene wohnung oder wg gegründet haben, oder familie. in einem job stecken, oder selbständig sein - oder z.b. eine firma gegründet haben.

man sollte sich von seinen eltern abgenabelt haben, und eigene entscheidungen treffen können - und notfalls auch durchsetzen können.

man sollte so langsam verstehen, das es sich das leben nicht nur um sex, instagram, parties und computerspiele / fashion dreht - und in sich und seine bildung investieren.

philosopisch werden, seine persönlichkeit erforschen, kleine ziele fürs leben aufstellen ... über kleine investitionen in aktien, crypto oder sonstwas nachdenken damit man für das alter auch was hat - oder schauen wie man sich beruflich entwickeln will .

man sollte seine eigene wäsche waschen können, und lernen das man auch mal das kloh putzen muss. man sollte sich selber einkleiden können. und so langsam über das erste eigene besteck nachzudenken.

man sollte einen eigenen geschmack entwickelt haben, und eigene meinungen vertreten - die nicht aus einem poesiealbum oder einem meme stammen.

man sollte sich für die zukunft des landes interessieren, und aktiv an der positiven gestaltung teilhaben wollen.

ODER man wird einfach challenger in league of legends / gildenmeister in world of warcraft , und ist mit 30 noch jungfrau ^^

...zur Antwort

ok, du willst also 3 tattoos ?

  1. du+schwester
  2. du+bruder
  3. schwester+du+bruder

ich würde das mathematisch runterkürzen auf NUR option 3. und ja, ich als bruder würde mich irgendwie ausgegrenzt fühlen bei option 1. und noch schlechter, wenn du dir noch ein zweites mit option 2machst nur um mich nicht auszugrenzen. wenn du alle 3 optionen machen würdest, würde ich bestreiten das du meine schwester bist - aber wetten abschließen das du mit 20 aussiehst wie ein kindermahlbuch in einem sehr sehr vollen kindergarten.

...zur Antwort

man kritisiert immer das an anderen, was man selber an sich nicht mag. wie die kerle drauf sind ist nicht das problem . wenn es nicht deine freundin wäre, wäre es dir egal. und wenn du solo wärst, würdest du selber gerne so dreist sein solche sprüche rauszuhauen ohne rot zu werden . kann sein, das du da anders bist - und das würde dich dann auch ehren - also ich will dir nichts unterstellen - aber - wie gesagt : das problem sind nicht die anderen kerle die sich an deine freundin ranmachen.

du wünscht dir vermutlich mehr loyalität VON deiner freundin in dem sie klip und klar sagt, das sie mit dir zusammen ist, und ein gemeinsames duschen nicht vorkommen wird, und dieses thema ab jetzt tabu ist. du wünscht dir eigentlich ein STOP von ihr - und das ist auch total normal. sage ihr das es dich stört, das ihre freunde mit ihr flirten und sie darauf einsteigt / nichts entgegenzusetzen hat, und dich das verletzt . wenn sie sagt, das das nur spaß ist, sagst du ihr das es dich aber trotzdem verunsichert und verletzt - und dir lieber wäre, wenn ihr da gemeinsam eine lösung entwickelt . eventuell merkt sie ja gar nicht wie sehr es dich verletzt.

ODER du bittest deine freundin das du auch öfter mal dabei bist, wenn es zu solchen sittuationen kommst - oder zb. mit in der whatsapp gruppe bist, wo sowas passiert - und dann kannst du bei solchen sprüchen ganz klar sagen : "jungs, ich muss euch enttäuschen, meine süße duscht ausschließlich mit mir" oder wenn du es clever machst sagst du : "was du willst mit meiner freundin duschen - ok für 500 euro überlegen wir uns das mal, nicht war schatz?" ... wichtig ist das "wir" - das du klar signalisierst das ihr solche sachen zusammen entscheidet ... und eine einheit seit - und sie dann auch stellung beziehen muss.

...zur Antwort

in einer sitzung bestimmst immer du, wie weit du dich offenbaren willst, denn unter zwang entsteht sicher kein therapeutischer erfolg.

um noch auf die phantasie einzugehen : viele menschen gestehen sich ihre wünsche im bett nicht ein, und haben falsch anerzogene moralvorstellungen. auch das was in der realität sexualität bedeutet, und was man in filmen vorgspielt bekommt, unterscheidet sich dann doch des öfteren. für verruchten animalischen sex muss man sich schon sehr wohl fühlen und im einklang mit sich, seinen wünschen und seinem körper sein.

die phantasie, das dein sexuelles gegenüber etwas mit dir macht, was nicht du nicht vorher artikulierst, oder dich dagegen nicht wehren kannst - gibst du als "opfer" ja auch deine eigenen moralvorstellungen an den "täter" ab, und kannst das geschehene leichter vor deinem gewissen vereinbaren, wenn sich dein körper danach sehnt. dieses ungleichgewicht zwischen dem was körper und geist sich wünscht spricht dafür, nicht so richtig mit sich im reinen zu sein.

mit dem richtigen partner kannst du es schaffen, dich sexuell zu öffnen und weiterzuentwickeln. und bedenke - sex ist nicht alles im leben, man kann auch mit ein paar unausgelebten phantasien glücklich sein.

zum rantasten an härtere spielarten gehört im übrigen auch viel vertrauen und kommunikation! geh kink / bdsm wenn dann langsam an - sonst kann auch viel kaput gehen - was dann nicht wirklich dienlich wäre.

eigenverantworlichkeit für seine sexualität ist immer noch das beste und erzeugt selbstvertrauen und selbstliebe.

...zur Antwort

also gerade als weibchen sollte man es doch verstehen, das bei stress im bett nix geht. als kerl mit 40 in einer 4-ährigen beziehung kann ich dir nur raten deinen boyfriend nicht unter druck zu setzen - musst dir auch keine sorgen machen ... die sich auf ihn übertragen können - dann läufts am besten ...

...zur Antwort

der "richtige" ist oftmals "unsichtbar" - eventuell sind es zu hohe erwartungen & ansprüche . eine beziehung ist viel arbeit und erfordert die bereitschaft jemanden so zu nehmen wie er ist . es gibt genau so viele empatische einsame männer da draußen, die sich genau wie du eine familie wünschen - aber den phantasie-wunschparametern einer frau nicht gerecht werden können ... meine beste beziehung habe ich erst mit 36, 37 begonnen - ich hoffe du bist nicht schon 70 - und hast noch viel zeit den deckel für deinen topf zu finden . kleiner trost-hug :)

...zur Antwort