Wenn ich Glühwein heiß mache, darf der kochen oder eher nicht?

6 Antworten

Auf gar keinen Fall. Der Alkohol verdunstet bei ca. 78 Grad.....das ist nicht gut ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn du ihn alkoholfrei willst, dann kochen. Ansonsten, nein.

LG.

Auf keinen Fall. Da geht der Alkohol flöten. Wirklich nur erhitzen, bis er eine angenehme Trinktempertatur erreicht. 50-60°C wären da vollkommen ausreichend.

Wenn du den kochst entweicht Alkohol!

Auch geht etwas vom Weinaroma in Dampf auf.

Also besser nicht kochen ( 75-80 Grad)

beim Kochen verdunstet der Alkohol also gut warm machen genügt