wenn ich den postboten jeden monat 50 euro gebe , würde er meine post im treppenhaus verstecken unter dem teppich?

12 Antworten

Hab deine ersten beiden Fragen gelesen... meinste, es wäre nicht sinnvoller, wenn du die 50 € sparst (das Geld brauchst du für andere Sachen dringender) und stattdessen deine Eltern auf das Briefgeheimnis hinweist - es geht sie nichts an, von wem du Post kriegst.

Davon mal agesehen darf der Postbote die Post nicht einfach irgendwo im Haus ablegen, wo theoretisch jeder rangehen könnte.

kubi929
Fragesteller

ist doch aber meine post , wer soll sich schon beschweren ? aber ich versteh was du meinst...

ceevee  30.05.2015, 17:32
@kubi929

Konstruieren wir einfach mal: irgendwer beobachtet dich beim Post reinholen unterm Teppich, sammelt in Zukunft deine Post ein und versteckt sie vor dir. Das ganze zieht dann einen Rattenschwanz nach sich und am Ende darf der Postmann erklären, warum Briefe, die nachweislich an dich geschickt worden sind, bei dir nicht ankommen. Und genau deswegen wird er darauf nicht eingehen.

Wie die anderen schon sagen - rede lieber offen mit deinen Eltern, du brauchst Hilfe. Durch rumlügen und heimlichtuerei erzeugst du nur noch mehr Probleme.

Die Post muss in den Briefkasten geworfen werden! Alternativ: Dir den Brief in die Hand drücken. Eine Ablage an anderem Ort ist nur für Pakete schriftlich bei der Post anzugeben. Dann kann z. B. das Paket regelmäßig hinter dem Haus in eine Holzkiste oder ein Gartenhäuschen o. a. gestellt werden.

Geld annehmen ist dem Postboten verboten!

Wenn der Postbote das Geld annehme würde wäre es (wenn es ein Beamter ist) Bestechung. Wenn das rauskommt bekommt er ein Disziplinarverfahren und wird strafversetzt.

Wen der Postbote (Angestellter) das Geld annimmt und das kommt raus bekommt er eine Abmahnung und wird ebenfalls strafversetzt. Hat er keinen unbefristeten Vertrag kann er nach Ablauf sich einen neuen Job suchen.

Warum der Postbote bestraft wird...ganz einfach sowas nennt der Arbeitgeber (Post) Gebührenhinterziehung. Den für die Summe kann man die Post lagern lassen. Dadurch entgeht dem Arbeitgeber eben Umsatz.

Lagerservice bei der Post. 1 Monat = 8,20 €  / 3 Monate 10,20 € + MwSt

Alternativ, wenn Du häufig Post bekommst beantrage doch ein Postfach.

Man merkt schon, Du hast eine zündende Idee nach der anderen...

Zuerst nen Kredit mit viel zu hoher Kreditrate abschliessen um damit Klamotten zu kaufen, Party zu machen und in Urlaub zu fahren.

Und jetzt die glohrreiche Idee dem Postboten Geld zuzustecken...

1. Wird er sich eh nicht drauf einlassen.

2. Willste den Gerichtsvollzieher vielleicht auch Geld anbieten, dass er nicht bei dir vorbeikommt?

Wie wäre es, wenn Du jetzt einfach mal lernst Verantwortung zu tragen?

Du hast dich verschuldet, also sieh zu wie Du da raus kommst.

Mit deinen, sorry, bescheuerten Ideen kommst Du damit auf jeden Fall nicht weit...

Die 50 Euro monatlich wären sinnvoller bei der Bank zur Tilgung deines Kredites angelegt...

kubi929
Fragesteller

ach man heul mir doch nicht meine ohren voll , gib mir antworten die mir helfen keine moralpredigt , dass könnte ich auch non meinen eltern holen

ist nun halt ma passiert , wenn ich könnt würde ich es rückgängig machen geht aber nicht , also antworten die hilfreich sind für die zukunft und nicht was ich mal getan habe

wie soll mir deine antwort helfen wie , willst du den gerichtsvollzieher auch ein fuffy zustcken und bla bla ... das hilft nicht , gib guten rat oder lass es , keiner zwingt dich dazu

miezepussi  01.06.2015, 21:04
@kubi929

Den guten Rat "Die 50 Euro monatlich wären sinnvoller bei der Bank zur Tilgung deines Kredites angelegt..." von Messkreisfehler hast Du offensichtlich übersehen.

Und wenn die Situation fortgeschritten is, möchtest Du auch dem "Kuckucksmann" bestechen?

Du kannst für deine Post "postlagernd" beauftragen. Aber das nicht nur bei der deutschen Post. Je nach dem wo Du wohnst, sind 2-3 Postunternehmen unterwegs.