DHL darf Wohnblock bzw. das Treppenhaus nicht betreten?

4 Antworten

Du bleibst einfach an Deiner Wohnungtüre stehen und erwartest, dass der Zusteller zu Dir hochkommt? Wenn Du nicht alt oder gehbehindert bist, sollte das für Dich kein Problem sein.

Derzeit gibt es die kontaktlose Zustellung. Das heißt, der Zusteller muss nicht zu Dir hochkommen, sondern legt das Paket im Haus oder vor dem Haus ab.

Bevor du versuchst dem Paketfahrer eine mitzugeben, überdenkst du bitte, ob du die zarten 2 Etagen nicht regelmäßig laufen könntest, wenn der arme Wurm seinen Job macht.

Schenke dem Boten nicht nur eine Unterschrift, sondern auch ein Lächeln, vielleicht gar Trinkgeld und laufe schnell die 2 Etagen runter.

Paketfahrer haben i.d.R. so um die 100 Stopps und gut 200 Pakete....allein 100x rein in den Transporter, raus aus den Transporter....

Dazu muss es nicht zwingend ein Gesetz geben, dass kann sein Chef aus Sicherheitsgründen auch so anordnen. Es müsste halt nur offener kommuniziert werden.

Seit Monaten ist die kontaktfreie Übergabe im Grunde üblich. Das heißt eben auch, dass sie es vor dem Haus abstellen. Machen sie bei uns auch, allerdings haben wir ein freistehendes Haus ohne andere Parteien drin.

Du kannst ja eine Mail an das Unternehmen senden und diese Frage stellen, dann können sie dir sagen ob dem so ist oder ob der junge Mann nur zu faul für die Treppen war. ;-)

...ob es denn so ein Gesetz gibt das dem Postboten erlaubt nicht in das Treppenhaus zu gehen.

Nein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung