Wie bekommt man eigentlich sein Geld wieder, wenn das Paket im Treppenhaus abgestellt und geklaut wird, wie beweist man das?

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann gesagt, dass sie mir, mit meiner Unterschrift versehen, beweisen sollen, dass die Lieferung erhalten habe. Nie wieder was gehört. Rechnung wurde storniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Paket gilt als nicht überbracht. Der Verkäufer bzw. der Zusteller müssten dir nachweisen, dass sie dir das Paket überbracht haben.

Entsprechend kannst du vom Verkäufer bzw. solltest du selbst den Zusteller bestellt haben vom Zusteller, nach wie vor die Lieferung der Sache verlangen.

Auf verschiedene Weise kannst du dabei Fristen setzen und nach deren verstreichen dein Geld zurückverlangen, sowie obendrein noch Schadensersatz.

Man meldet dem Verkäufer dass die Ware nicht angekommen ist.