Wenn icch Urlaub in der türkei oder arabischen Ländern machen will, wo kann ich in Deutschland autentiisch essen gehen?

3 Antworten

Ich empfehle dir dieses Kochbuch:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Die+K%C3%BCche+des+vorderen+Orients

Das von Claudia Roden.

Bei Amazon haben sie es auch drin, für über 40 Euronen 🤦‍♀️

Ich habe es mir in den 90er Jahren gekauft und alles was ich daraus gemacht habe war richtig gut. Mittlerweile fällt es schon fast auseinander vom vielen Benutzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

ich versteh die Frage nicht. Am authentischsten kann man in der Regel in den Ländern, die man bereist, essen, Wenn man nicht gerade in Tourischuppen geht.

HIerzulande authentisch türkische oder arabische Restaurants zu finden, ist vermutlich nicht ganz einfach, da die ausländischen Restaurants ihr Kochen oft auf den deutschen Geschmack abgestimmt haben,

Authentische Rezepte findest du massenweise im Internet. Suche nach dem Rezept halt in der Zielsprache.

Beispiel: Su Böreği Tarifi

PS: Nein, ich kann kein türkisch. Aber mit Hilfe von Google hat man in ein paar Sekunden geschafft - und das Rezept übersetzt google dann auch.

Beispiel: Persischer Reis. Schnell weiss man das ist "Tahdig", wenn ich damit suche finde ich schnell: ته دیگ Fehlt noch das Wort "Rezept", wieder via Google: دستور آشپزی

Dann suchen wir mal nach ته دیگ دستور آشپزی