Wenn euer Kind gemobbt wird in der Schule, würdet ihr zu Schule kommen und ihr eine Ansage machen?

Saturnknight  14.05.2023, 03:21

Wem hat sie eine Ansage gemacht? Der Mobberin? Und die hat dann geweint oder die Mutter?

Baris343
Fragesteller

Halt die mutter der gemobbten, hat die mobberin weinent und agressiv angeschrien in der pause wo mit ihrer tochter kam

11 Antworten

Boah ... endlich mal eine coole Aktion. Ich habe tiefsten Respekt vor dieser Mutter!

Wenn ich noch Schulkinder in der Familie hätte, und eines davon wird gemobbt, würde ich mich tupfengleich verhalten.

Ja handeln würde ich. Es kommt drauf an.

Ich wurde früher auch gemobbt und weiß wie schlimm es ist. Man vertraut es auch keinen an. Lehrer helfen oft auch nicht wril sie selber keine Lust auf Ärger haben.

Bei mir hat irgentwann mein älterer Cousin das mitbekommen. Er war damals tief in der rechten Szene verwickelt und auf dem Dorf im Osten waren sie damals gut vernetzt. Als sich das rum gesprochen hatte wer mein Cousin war waren sie alle scheiße Freundlich zu mir..... wem hat's gewundert....

Natürlich würde ich selber kein Schlägertrupp los schicken aber ich würde mir was überlegen .... aber ich muss sagen ich werde alles versuchen das meine Kinder selbstbewusster werden wie ich damals war.

Mobbing ist echt ne große scheiße

Danke für die zusätzliche Erklärung bei der Nachfrage..... Das verändert die Grundsituation natürlich.

Wie auch immer:

Das was die Mutter in deiner Schilderung tat, war ziemlich übereilt und dadurch ziemlich dumm.

Sie ist aufs Schulgelände, hat dort den Schulalltag gestört durch ihren Auftritt, hat sich durch das Anschreien der Schülerin zum Affen gemacht, es kam dabei nichts konstruktives bei herum. Jene Mobberin lernte nichts daraus, deren Eltern hätten die Möglichkeit gehabt die Mutter anzugehen wegen übergriffigem/ beängstigendem Verhalten gegenüber einer Minderjährigen auf dem Schulgelände. Und die gemobbte Tochter? Die hatte sicherlich eine ziemlich heftige (im negativen Sinne) Restzeit dort an der Schule. Denn die Mitschüler lassen einen das nicht vergessen wenn sich Eltern "so" aufführen.

Ich wär anders vorgegangen: Gespräch mit dem Klassenlehrer, Gespräch mit dem Direktor, ..... die Schule hätte dann alles weitere in die Wege geleitet (Gespräch mit dem Direktor, uns Eltern und den anderen Eltern gemeinsam).

Präventivmaßnahmen der Klassenlehrer der betroffenen Klassen (Thema Mobbing mit den Schülern der Klasse bearbeiten).

Ich wär aber nicht so gedankenlos, in die Schule zu stürmen (auf deren Gelände ich während der Schulzeit als Privatperson nichts verloren habe), dort einen Tumult zu veranstalten, einen minderjährigen Schüler anzuschreien. Was brächte es meinem Kind, wenn ICH dann noch ne hübsche Anzeige erhalte durch die Eltern jenes anderen Schülers?

Also ich kann zum Thema folgendes sagen:

In der Grundschule gab es ein Kind, dass angeeckt hat. Es war ein total netter Junge. Meiner Meinung nach!

In der vierten Klasse gab es Probleme. Eine Mutter meinte, dass ihr Sohn nur deswegen so schlechte Noten schreibt, weil dieser Junge in der Klasse ist. Ihr Sohn kann sich nicht konzentrieren deswegen....

Voll peinlich! Der Bub wurde abgeschoben deswegen. Es war zum Fremdschämen!

In der ersten Klasse Gym wurde mein Sohn zum Mobbingopfer einer Mutter.

Sie waren am Skikurs und einer von denen hatte ein Kuscheltier mit. Völlig harmlos, aber die Kollegen fanden das lustig.

Plötzlich stand mein Sohn im Zuge der Vermittlungen. Er war ein guter Freund des vermeintlichen Opfers.

Die Mutter beschuldigte meinen Sohn, dass er über das Kuscheltier gelacht hat.

Wir hatten einen Termin bei der Direktorin.

Die Mutter wollte einen Termin mit allen Eltern was die Direktorin abgelehnt hat. Sie schrieb in die Whatsapp Gruppe was für ein A... mein Sohn angeblich ist. Angeblich hat er mit dem Handy Übersetzungen gesucht um diesen Kameraden auf arabisch zu beschimpfen. Mein Sohn hatte nicht einmal ein Handy mit!

Später kam heraus: Aja, das war ein anderer....

Ich hab dann zu der Direktorin gesagt, ich hab das Gefühl, MEIN Sohn wird von dieser Mutter gemobbt!

Klar dann merken die wo die Grenze ist.

Aber besser ist es wenn man das Kind förder den anderen selbst seine Grenzen zu Zeigen.

Wenn es nichts bringt dann mit der Polizei drohen