Wenn euch viele Leute sagen, dass _ komisch ist, glaubt ihr das dann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 47%
Anderes… 47%
Geht 7%
Ja 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes…

Ich höre das natürlich und vergesse es auch nicht. Bin ja auch nur ein Mensch und wo Rauch ist, ist oft auch Feuer.

Aber ich "bewerte" erst einmal jeden Menschen neutral, bevor ich ihn nicht kennengelernt habe.

Was ich witzig und interessant fand/finde, dass ich, wenn ich so einen Menschen, über den Merkwürdiges oder Ungutes gesagt wurde, dann kennengelernt hatte, ich meistens bestens mit ihm zurechtkam. Selbst mit den angeblich schwierigen Menschen, verstehe ich mich meist blendend.

Es sind oft die wahren Perlen unter den Menschen, nur liegen sie am Grund und werden häufig übersehen, missverstanden oder ausgegrenzt.

Während die vermeintlich "guten" Menschen in Wahrheit gar nicht so gut sind, wie sie vorgeben zu sein. Sie verstehen es nur besser Reklame von sich zu machen und über ihre schlechten Eigenschaften hinwegzutäuschen.

Eine gute Frage übrigens....

Von Experte Christina168 bestätigt
Anderes…

Wer das glaubt, neigt dazu, Rufmördern zu glauben und sich gegen Außenseiter aufhetzen zu lassen. Dadurch sind sogar schon Kriege, Verfolgungen und Verbrechen verursacht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo annadie123.

Grundsätzlich bilde ich mir meine eigene Meinung. Es ist mir egal, was andere sagen.

Außerdem sind wir Menschen sehr unterschiedlich. Nicht jeder kann jeden nett finden.

Der Eine kommt mit einer Person gut klar, ein anderer garnicht.

Du solltest dich nicht verunsichern lassen. Finde selbst heraus, mit was für Menschen du es zutun hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Anderes…

Für gewöhnlich mache ich mir mein eigenes Bild.

Ich würde auch bei diesen Leuten nachfragen was denn genau komisch ist. Und ob sie Beispiele haben für etwas das sie bei dieser Person komisch finden. Und anhand der antworten würde ich entscheiden ob ich es ihnen abkaufe oder nicht. Ein Abgleich mit der realen Person wird natürlich auch Stattfinden wenn ich sie entsprechend treffen würde.

Nein

Ich glaube dann, dass diese Leute so über die genannte Person empfinden.

Aber ob ich eine Person als komisch empfinde oder nicht, mache ich nicht von der Meinung anderer abhängig.

Nobodyrotz  11.03.2024, 16:46

Bist Du sicher?

Nobodyrotz  11.03.2024, 16:49
@Andrastor

Gut. Aber Rufmörder haben schon vielen Leuten Hass eingeredet. Z.B. haben die Nazis und Andere u.a. die Juden und die Behinderten so in Verruf gebracht, bevor diese umgebracht wurden.