In unangenehmen situationen lachen?

7 Antworten

Das ist mir noch nicht passiert und natürlich finde ich das unpassend, in ernsten Situationen zu lachen.

Damit verletzt man Personen mächtig.

Naja. Es ist ein Reflex, wenn man lacht. Solange es kein künstliches Lachen ist.

Und wenn du z.B. eine Frage hörst, die für andere sehr besonders oder belastend ist, wobei es für dich vielleicht schon zur "Normalität" geworden ist, dann belächelst du es wahrscheinlich, aber eher ironisch.

So eine Empfindung könnte ich nachvollziehen.

Zum Beispiel:

"Wurdest du schonmal geschlagen?"

Wenn es bei dir "Normalität" war, obwohl es eindeutig nichts normales ist, dann ist es möglich, dass du eine Art ironischen Lachkrampf bekommst, der aber eher ein Ausdruck der Verzweiflung ist als ein tatsächliches Lachen.

Nur wer garnichts mehr zu lachen hat, kann über alles lachen.

Ganz viel Liebe und Kraft wünsch ich dir. 🌹

LG 🙏🌠

die Person denkt nichts. Manche Menschen reagieren unwillkürlich so: das ist eine Form von Spannungsabbau.

Wichtiger ist doch, was Du dabei dachtest und ob Dir das Gesprächsthema so unangenehm war, das Du versucht hast, das wegzulachen.