Wie kann ich das Lachen verkneifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lachen ist eine spontane Situation, es überkommt einen einfach und man kann nichts dagegen machen. Der Versuch, an etwas anderes zu denken, gelingt meist erst nach einer Weile.

Ich besuchte früher mal regelmäßig eine Fusspflege, wo man sich gut kannte und immer dabei Witze erzählt wurden. Es waren keine ausgesprochen peinlichen, aber ab und zu auch etwas erotische. Einer zufällig anwesenden unbekannten Besucherin gefiel das nicht und ließ sich das anmerken, indem sie entsprechend das Gesicht verzog. Eigentlich hätte man auf sie Rücksicht nehmen müssen, wir taten das aber nicht. Ich erzählte dann einen eher mäßig erotischen aber durchaus zumutbaren Witz. Darauf hat diese Dame, vermutlich ungewollt, einen derartigen Lachanfall bekommen, den sie überhaupt nicht unter Kontrolle bekommen hat.

Ich glaube, wenn man nicht lachen will, ist das Unterdrücken erst recht nicht möglich.

wotan38  20.04.2018, 19:43

Danke für den Stern.

wotan38  20.04.2018, 20:21

In meiner Jugendzeit hatte ich einen Freund, der sich ein Tonbandgerät eingebildet hat und irgendwand es auch gekauft hat. Da ihm zum Ausprobieren nichts eingefallen war, sollte ich ihm dabei helfen. Da das Gerät eine Tricktaste hatte, bei dem man mehrere Aufnahmen übereinander machen konnte, schlug ich vor, ein Massengelächter herzustellen. Wir machten da beide dauernd hahaha ins Mikrofon und zeichneten es auf. Bei der nächsten Runde hörte sich das so blöde an, dass wir jetzt wirklich lachen mussten. Mit jeder weiteren Runde mussten wir mehr lachen, weil da solche Massen am Gelächter beteiligt waren und sich das derart komisch angehört hat, dass man einfach mitlachen musste. Zum Schluss haben wir uns vor Lachen auf dem Boden gewälzt und konnten einfach nicht mehr aufhören. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis dieser Krampf sich beruhigt hat.

Man kann sich das im Nachhinein gar nicht vorstellen, wieso man da überhaupt lachen muss. Das war aber so überwältigend, dass man nichts dagegen machen konnte.

In der Hosentasche befindlichen Schlüssel in den Oberschenkel drücken. So schmerzhaft wie nötig.

Denk am besten an irgendetwas ernstes, trauriges irgendetwas das dich runterzieht, sodass das dir die Lust am lachen vergeht