Warum muss ich lachen wenn Leute sich streiten?

4 Antworten

Wenn Dir in dem Moment wirklich nach Lachen zumute ist, ist es wohl, weil Du es witzig findest.

Wenn Dir nicht zum Lachen zumute ist und Du Dich in der Situation eher unwohl fühlst, ist es vielleicht eine "Verlegensheitshandlung", weil Du nicht weißt was Du sonst tun sollst. Zumindest passiert das bei mir manchmal in "abgewächter" Form: Ich lächle, obwohl die Situation überhaupt nicht zum lächeln ist. Ich tue das auch nicht bewußt. Es fällt mir verspätet auf oder jemand fragt mich, was ich so witzig finde. Beides macht die ganze Situation noch unangenehmer für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest vielleicht, dass das Leben zu schön ist, um sich zu streiten.
___________________

Die spannende Frage ist, wie du dich in einer Konfliktsituation verhältst. Konfrontation oder Schlucken. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Und sobald es zu einer Konfrontation auf Augenhöhe kommt, ist ein Streit kaum vermeidbar. Dann kann höchstens nur noch ein Unterschied in der Art und Weise bestehen, wie der Konflikt ausgetragen wird. Besonders bei emotional geladenen Themen wird dann hitzig diskutiert.

Weil viele Streitigkeiten von außen besehen, ziemlich lächerlich oder lachhaft sind.

Wenn du mit ordentlich Humor begabt ist, ist das die beste Reaktion, die du nur haben kannst.

Ich vermute mal, dass du dich selber eher selten streitest.

Dein Humor :) Ich finde das auch lustig xD