Ich hasse Abwasch.
Habt ihr das auch? Ich hasse den Abwasch und würde ihn am liebsten stehenlassen. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich ihn nicht so gründlich schaffe. Es ärgert mich, wenn ich das Geschirr wegstelle und dann noch was dranklebt. Wie schafft ihr es, denn Abwasch oder den ungeliebten Hausputz zu machen? Was motiviert euch?
Ich liebe zum Beispiel die Wäsche zu machen, egal, ob aufhängen, abhängen oder sortieren. Auch die Katzentoilette zu reinigen stört mich nicht.
5 Antworten
Wie wäre es wenn du dabei ein spannendes Hörbuch hörst? Dabei vergisst man die ungeliebte Arbeit schnell. :)
Genug Geschirr haben.
Dazu eine Spülmaschine.
Das Fiese an Hausarbeit im Allgemeinen ist, dass sie sich immer wiederholt.
In dem Fall ist nach dem Spülen vor dem Spülen.
Ich habe angefangen, mir einen Putzplan zu machen und nehme mir - außer sonntags - jeden Tag ein oder zwei Räume vor. Diese unterteile ich mir dann nochmals in kleine überschaubare Bereiche.
Du darfst den Abwasch nicht stehen lassen. Dann trocknet nicht fest und es geht Dir leicht von der Hand. Öfter abwaschen heisst bei jedem Abwasch, weniger Geschirr zu spülen. Verlasse das Haus niemals wenn noch der Abwasch herumsteht. Es ist eine wahre Freude nach Haus zu kommen und der Abwasch ist bereits weg.
Also ich würde die Teller in so eine Halterung stellen wo die Abtrocknen können, und damit die sauberer werden mit einer Stahl bürste (FÜR DEN ABWASCH) nochmal rüber gehen.
Mit Motiviert es den Abwasch zu machen, weil ich dann glücklich sagen kann: Ich habe den Abwasch geschafft, und kann nun mich Freizeit dingen witmen...
Also es lohnt sich, aber ich weiß ja nicht wieviel es ist also :)
Lg Nimra9b