bleigiessen: wie bekomm ich meine schüssel wieder sauber

1 Antwort

Schade um die Schüssel. Auf keinen Fall HEISS ausspülen, wenn man Flecken drin hat. (Lernt man auf jeder Tupperparty) Beim nächsten mal, nimm bitte eine Porzellanschüssel.

Falls Du keine Spülmaschine hast, frag bei Nachbarn nach, ob sie Dir ein oder zwei Spülmaschinentabs geben. Diese Tabs löst Du in einer Tasse heissem Wasser vollständig aus. Nun schüttest Du die Brühe in die Schüssel, füllst mit warmen Wasser auf und schliesst den Deckel (Ich vermute es ist eine B5) Lass sie über Nacht stehen und dann spülst Du sie aus und zwar mit KALTEM Wasser und schrubbst mit einer Spülbürste nach. Danach erst wieder warm ausspülen. Sollten immer noch Flecken drin sein, dann mit Weisswaschmittel versuchen, nach dem gleichen Prinzip. Viel Glück und ein wenig den *kopfschüttel" Tupperware und Bleigiessen... passt wirklich nicht zusammen

rinaa90
Fragesteller

Bei meiner letzten Tupperparty war ich vielleicht 6 Jahre... Ich hab von meiner Oma 5 Umzugskartons Tupperware geerbt... Ich brauch also wahrscheinlich nie in meinem Leben auf eine Tupperparty gehen. Trotzdem habe ich von meiner Oma und meiner Mama die Wertschätzung dafür gelernt, deswegen hab ich sie nicht einfach weggeschmissen. Aber Gott sei Dank hat dein Trick gut funktioniert und die Schüssel ist so gut wie Fleckenfrei. Vielen Dank meine Oma hat sich schon im Grab umgedreht...