Bleigießen, Ja oder Nein?
Es kann sein dass meine Frage schon ziemlich doof ist, aber ich versuche es einfach mal. Am Silvesterabend haben ich und meine Familie, so wie es jedes Jahr bei uns ist, Blei gegossen. Meine Oma war auch da und sie hatte eine Figur gegossen, die ein bisschen wie ein Totenkopf aussah. Wir alle haben uns ja nichts weiter dabei gedacht und haben letztendlich so weiter gemacht. Das Traurige ist, dass meine Oma eine Woche danach verstorben ist und wirklich keiner weiß wieso und warum. Es kam alles so plötzlich, zumal es ihr zuvor noch gut ging. Meine Frage jetzt: Kann es irgendwie sein, dass es was mit dem Bleigießen zutun hat? Ehrlich gesagt glaube ich da gar nicht dran, aber die Meinungen diesbezüglich spalten sich ja schon sehr und deswegen frage ich jetzt euch. Meine Mutti meinte das letztens zu mir, dass es vielleicht damit was zutun hat, obwohl sie es auch für unwahrscheinlich gehalten hat. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr sagen, dass das ein Zeichen oder sowas ähnliches war? Ich möchte jetzt auch keine blöden Kommentare lesen, weil ich denke das hier und jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Ich danke euch!
7 Antworten
Zufall.
Im Nachhinein deutet man das zwar so, aber es hat nichts zu bedeuten.
Generell sollte man solche Orakelgeschichten lassen.
Hab mal gegoogelt...das ist die Bedeutung beim Bleigießen, also hats damit nichts zu tun.
Totenschädel
Lebensbedrohende Situation wird gemeistert
Ich kann nur sagen, aufgrund das ich einmal in einem Seniorenwohnheim arbeitete, das ältere Menschen kurz vor ihrem Tod noch einmal richtig aufblühen.
Vielleicht hat deine Oma ihre Beschwerden verschwiegen und euch deshalb der Tod so plötzlich vorkommt.
Man weiß ja nie was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
Mein Beileid :(
Der Gedanke macht mich schon ziemlich fertig.. Aber danke für die lieben Worte!
Die Gefahr, wenn man versucht, die Zukunft vorauszusagen (egal, ob man das nun mit Bleigießen macht oder anderswie): Dass man sich dann genau die Ereignisse in der Zukunft heraussucht, die "passen". Damit meine ich: Es ist ja zu erwarten, dass irgendwann einmal wieder irgend jemand stirbt. Bei dir war es jetzt zufällig die Oma. (Tut mir leid.) Aber es hätte auch ein Prominenter sein können, oder der Hund des Nachbarn, oder wer auch immer.
Und dann sagt man eben hinterher, "ja, klar, damals beim Bleigießen ..."
Ich denke zwar, dass es so etwas wie Vorahnungen gibt. Aber ich denke nicht, dass man durch Bleigießen wirklich die Zukunft vorhersagen kann.
Das war definitiv Zufall, der Mensch neigt eben dazu nach Hinweisen für ein bestimmtes Geschehen zu suchen und sich zu fragen ob er denn hätt enoch was tun können. Das liegt eben in unserer Natur.
Auf jeden Fall mein Beileid für die Oma.
Ja, stimmt schon. Es ist halt komisch, aber letztendlich hat es nichts damit zutun. Danke Danke Danke!
Wenn ihr das Bleigießen auf einem Tisch der schwarz spiegelt kann das wahr sein Mann sagt es ist ein Portal in die Welt des dunklen Zaubers auch Wahrsager verwenden oft den schwarzen Tisch