Bleigießen, Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Gefahr, wenn man versucht, die Zukunft vorauszusagen (egal, ob man das nun mit Bleigießen macht oder anderswie): Dass man sich dann genau die Ereignisse in der Zukunft heraussucht, die "passen". Damit meine ich: Es ist ja zu erwarten, dass irgendwann einmal wieder irgend jemand stirbt. Bei dir war es jetzt zufällig die Oma. (Tut mir leid.) Aber es hätte auch ein Prominenter sein können, oder der Hund des Nachbarn, oder wer auch immer. 

Und dann sagt man eben hinterher, "ja, klar, damals beim Bleigießen ..." 

Ich denke zwar, dass es so etwas wie Vorahnungen gibt. Aber ich denke nicht, dass man durch Bleigießen wirklich die Zukunft vorhersagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 10:58

Logisch.. hast schon recht..

0

Hab mal gegoogelt...das ist die Bedeutung beim Bleigießen, also hats damit nichts zu tun.

Totenschädel

Lebensbedrohende Situation wird gemeistert

Ich kann nur sagen, aufgrund das ich einmal in einem Seniorenwohnheim arbeitete, das ältere Menschen kurz vor ihrem Tod noch einmal richtig aufblühen.

Vielleicht hat deine Oma ihre Beschwerden verschwiegen und euch deshalb der Tod so plötzlich vorkommt.

Man weiß ja nie was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

Mein Beileid :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 11:02

Der Gedanke macht mich schon ziemlich fertig.. Aber danke für die lieben Worte!

0

Wenn ihr das Bleigießen auf einem Tisch der schwarz spiegelt kann das wahr sein Mann sagt es ist ein Portal in die Welt des dunklen Zaubers auch Wahrsager verwenden oft den schwarzen Tisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 11:03

Wir haben keinen schwarzen Tisch. Danke für die Info.

0
Kommentar von DrExtemption
25.01.2016, 11:04

Okay dann war das wohl Zufall nicht zu danken :)

0

Das war definitiv Zufall, der Mensch neigt eben dazu nach Hinweisen für ein bestimmtes Geschehen zu suchen und sich zu fragen ob er denn hätt enoch was tun können. Das liegt eben in unserer Natur.

Auf jeden Fall mein Beileid für die Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 10:41

Ja, stimmt schon. Es ist halt komisch, aber letztendlich hat es nichts damit zutun. Danke Danke Danke!

0

Zufall.

Im Nachhinein deutet man das zwar so, aber es hat nichts zu bedeuten.

Generell sollte man solche Orakelgeschichten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 10:32

Danke..

0

Ich nehme mal an, dass das nichts miteinander zutun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 10:30

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Danke für deine Antwort. (:

0

Das ist Zufall und darauf sollte man nicht zu viel geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameL99
25.01.2016, 10:40

Es kam aber alles so plötzlich und genau dass ist das was mir so Sorgen macht. Aber Danke!

0

Was möchtest Du wissen?