Glaubt ihr an Zeichen?

11 Antworten

Der Film handelte von meiner der Situation in der ich mich befinde , teilweise.

Also passte es nicht.

Nur wenn man es sich zurechtdeutet.

heute sehe ich auf Instagram, dass ein Paar das getrennt war , wieder zusammen ist.

Hab dasselbe grad im TV gesehen, aber ich bin verheiratet.

Hat also nichts zu bedeuten, du achtest aufgrund deiner Gefühlslage nur grade besonders auf diese Dinge, die ständig da sind.

Das sind andere Menschen, die dich Maximal beeinflussen und inspirieren können, etwas zu ändern.

Männern und Bussen sollte man nicht hinterherlaufen.

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Schwester,

zu der Frage an sich;

Überleg mal. Hat einen Nutzen, dass Allah dein Schicksal so bestimmen würde, dass du im Kino was siehst und dann später auf deiner Instagram-Startseite?

Nein.

Es mag sein, dass einige Dinge im Leben passieren durch Allah (subhanehu wa taala), die z.B. deinen Iman festigen usw.

Jetzt mein persönlicher Rat an dich:

Uneheliche Beziehungen sind im Islam HARAM. Also halte dich bitte davon fern. Wenn du einen Jungen magst, dann heiratet. Fragt gegenseitig die Eltern, ob sie einer Ehe zustimmen würden.

Wenn ihr zu jung für eine Ehe seid, kannst du auch abwarten, bis ihr alt genug seid, und dann heiraten. Alle Intimitäten vor der Ehe sind ausdrücklich verboten und eine Sünde.

Bitte halte dich von Beziehungen fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
MarcelDuchamp  04.10.2022, 21:33

Mein persönlicher Rat an DICH:

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Altay6162  04.10.2022, 21:36
@MarcelDuchamp

Mein persönlicher Rat an dich:

Du kannst niemanden überzeugen, indem du einen unsachlichen, von Fakten freien Text kopierst und ständig bei muslimischen Kommentaren einfügst.

Das mindert die Überzeugungskraft enorm.

"Haramitäten" versauen mein Leben nicht. Mein Leben ist schöner als du es dir jemals vorstellen kannst.

MarcelDuchamp  04.10.2022, 21:38
@Altay6162

Das glaube ich Dir nicht!

Aber danke für den Hinweis!

Ansonsten gilt: ich will Niemanden überzeugen, aber alle provozieren!

GÄBE es Götter, dann dürften die gar nicht in das menschliche Leben eingreifen. Sonst würden sie für alles die Verantwortung tragen und der Mensch könnte in keinem Fall "gerichtet" werden.

Kinofilme werden so gestrickt, dass möglichst viele Leute den Eintritt zahlen. Sie sind keine Lehrstücke, wie das reale Leben läuft.

Wenn sich ein Mann trennt, dann dürfte er gewichtige Gründe haben und dann sollte man dem nicht nachlaufen. Normalerweise hat man als Frau viel leichter Beziehungschancen als ein Mann. Als bei mir Beziehungen endeten, sah ich das lange Zeit als "Unglück". Heute sage ich: Man soll sich über jede Beziehung freuen, die früh platzt. Denn das heißt, dass sie echten Belastungen nicht standgehalten hätte.

Wenn du wirklich meinst, man sollte die verflossene Beziehung reparieren, dann hilft es nichts, auf Fügungen zu warten. Dann sollte man per Brief oder emails sich intensiv auseinandersetzen und möglicherweise eine gute Lösung erreichen.