Istikhara Gebet - Zeichen?
Mein Freund hat sich vor 2 Tagen von mir getrennt weil er das ganze nicht mehr will und ich war mir ziemlich sicher dass ich mich nicht bei ihm melden will. Ich hab aber gestern Istikhara gebetet weil ich sehr geschwankt habe ob ich mich bei ihm melden soll oder nicht. Ich weiß die Beziehung ist haram deswegen wollte ich mich auch bei ihm melden und diesmal alles richtig zu machen und sich islamisch richtig kennenzulernen. Nachdem Istikhara Gebet habe ich irgendwie mehr das verlangen ihm zu schreiben als vorher, bilde ich mir das nur ein oder ist das ein Zeichen? Was sind denn genau Zeichen wie kann ich merken was ich tun soll?
2 Antworten
Salam alaikum
Ukhti, stelle bitte nicht mehr so viele Fragen über dieselbe Situation
Ihr hättet beide bereuen und die Nikah machen können
Wenn er nicht die Nikah machen will, dann trennst du dich natürlich von ihm
Wenn eine Muslima Unzucht beging mit einem Muslim und sie heiraten wollen, dann müssen beide aufrichtig bereuen und sie müssen eine Monatsperiode voneinander getrennt werden, erst dann dürfen sie heiraten,wenn sie beide bereut hatten und eine Monatsperiode abgewartet haben
Das Verlangen hast du vermutlich immer wenn du verlassen wirst - irrelevant ob du betest oder nicht.
Der Verlassene hat fast immer den Drang sich zu melden, weil er noch nicht abgeschlossen hat.
Völlig normal.