Istikhara gebet wirkt nicht..

9 Antworten

Zunächst: Ich bin Christ und habe vom Islam nur begrenzt Ahnung. Daher weiß ich nicht, ob dir meine Antwort hilft - aber ich tu mein Bestes :)

Ich glaube aber du machst es dir zu einfach. Glauben ist nichts wo du einfach ein paar Gebete aufsagst und auf einmal wird dir alles klar. Du musst Geduld haben und auf dein Herz hören. Es wird nicht plötzlich Gottes Stimme vom Himmel erschallen und dir sagen wo es lang geht. Gott redet auf subtilere Weise mit uns - versuche einen gottesfürchtigen und aufrechten Weg zu gehen und vertraue darauf, dass dir der richtige Weg gewiesen wird.

Viel Glück auf deinem Weg :)

Manchmal kann es länger dauern. Außerdem solltest Du die Frage konkret und für eine Angelegenheit stellen. Da es im Islam nur um Heirat gehen kann, nicht um Freundschaft, solltest Du die Frage so direkt stellen. Denn wieso und für welche Angelegenheit sollte es jetzt gut sein für Dich. Ich meine was möchtest Du jetzt mit ihr gemeinsam tun? . Du sagst ja selbst, dass Du sie erst später heiraten willst. Also warte bis Du so weit bist zu heiraten und dann bete das Gebet um die richtige Eingebung. Und bei "Angelegenheit" setzt Du jeweils ein, dass Du soundso (Name der Frau ) heiratest..

Also bei "Angelegenheit" setzt Du Deinen Satz so z. B. ein:

dass "ich" (Maroccano) Mädchen (Name) heirate.<<<<<

ummjonas2  20.03.2012, 09:57

ALLAH DER ALLWISSENDE

Wunder dauern etwas länger..., vielleicht bist Du zu ungeduldig. Und man muss auch daran glauben, daß es wirken kann, wenn man das nicht glaubt, ist es auch nicht möglich. Vielleicht ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Antwort, oder Du bist noch nicht reif dafür. Warte einfach noch ein Weilchen, bleibe gelassen und horche in Dich rein, die Antwort kann noch kommen...

fastlink  19.03.2012, 22:56

aua aua aua.......

Jetzt bin ich mal auf die wissenschaftliche Auslegung dieser Aussage gespannt, dass nur wird, was man glaubt und was man nicht glaubt, also nichts wird.

Ich glaubs ja nicht!

LastNightfall  19.03.2012, 22:59
@fastlink

Wenn du Glauben wissenschaftlich ausgelegt haben willst, dann hast du das Wesentliche nicht verstanden. Niemand zwingt dich zu glauben, aber du kannst auch nicht die Weltsicht frommer Menschen in ein streng empirisch-wissenschaftliches Raster packen. Es sind einfach zwei Welten - sie müssen sich nicht ausschließen, aber zusammenbringen kann man sie trotzdem niemals.

fastlink  19.03.2012, 23:02
@LastNightfall

Warum jedoch trifft man so selten Menschen, die gläubig sind und in der Lage oder auch nur willens, sich selbst, ihre Thesen einmal logisch und völlig ohne Voreingenommenheit zu betrachten, auf Plausibilität zu überprüfen, kritisch vor allem?

Weil man dann ja vom Glauben abfallen könnte?

LastNightfall  19.03.2012, 23:08
@fastlink

Vermutlich eher, weil Glaube immer irrational ist. Man kann einen Gott nicht beweisen, man kann nur an ihn glauben. Plausibel ist da wenig, das ist zumindest den meisten Gläubigen bewusst. Und Kritikfähigkeit muss immer auch von zwei Seiten kommen - kein Gläubiger hinterfrägt gegenüber einem Atheisten seinen Glauben kritisch, wenn dieser aber gleichzeitig auf Totalverweigerung geht und den Standpunkt des anderen als Möglichkeit überhaupt nicht anerkennt. Das ist leider oftmals die Regel und deswegen diskutieren viele Gläubige nicht mehr mit Atheisten. Ich tue das auch nicht mehr - weil es einfach zu nichts führt.

zerdescht  19.03.2012, 23:16
@LastNightfall
  • weil es einfach zu nichts führt.

Aber dennoch sind wir verpflichtet zu warnen. Die Rechtleitung kommt von Allah swt.^^

Naja aber wie du auch schon sagst, einer Diskussion kann man dann nicht entkommen^^

Antiveganer  19.03.2012, 23:27
@fastlink

Weil Glaubende Angst vorm sterben haben. Darum glauben sie ja schließlich. Was ich so schrecklich finde das Glaubende aller Coleur, aus ihrer Angst vor dem Tod heraus, immer wieder dazu neigen andere Glaubende umzubringen.

zerdescht  20.03.2012, 12:57
@Antiveganer

Natürlich. ein Gläubiger, der nicht an Gott glaubt kann es nur so ausdrücken:

Gläubige haben angst vor dem Tod.

statt zu sagen: gläubige haben Angst vor den, der sie erschaffen hat

tja da gibt es einen Unterschied. und du wirst spätestens nach dem Tod merken, dass du dir 10000000 mal wünschtest einfach nur wie die Tiere zu sterben, die dann nicht geprüft werden.

Ne vor dem Tod habe ich überhaupt keine Angst, doch wir sind 100% davon überzeugt, dass der Tod nicht das Ende ist! wäre es der Fall, warum beten wir denn? da wir uns vor der Höllenstrafe in Acht nehmen wollen

Jemand, der den Tod fürchtet, schätzt das Leben sehr, nicht wahr? Das bedeutet dieser Jemand würde jede Sekunde seines Lebens genießen. Das tun wir Gläubigen aer nicht, da wir eben keine Angst vor dem Tod haben und wissen, dass das nicht das Ende ist. wir verzichten auf den Spaß im Leben Hat so einer etwa angst vor tod? sinnfrei^^

Du kannst nicht erwarten, dass Allah dir per Eilpost gleich eine Antwort sendet

Wenn es um deine Zukunft geht, und nichts eindeutiges kommt, dann heisst es vielleicht,

  • dass du noch Zeit hast

  • dass du nichts überstürzen sollst

...überdenke deine jetztige Situation, und ob du überhaupt in der Lage wärst zu heiraten

Ich schlage nach einem Istihara Gebet den Koran auf.

Oft genug habe ich meine Antwort sofort erkannt

lieber Bruder.

Angenommen person A schickt Person B einen Brief, der darauf nicht antwortet. Person A weiß, dass Person B irgendeinen Grund hat, weshalb er halt nicht auf den Brief antwortet Das Bedeutet Aber nicht, dass die Person B, den Brief nicht erhalten hat bzw. nicht durchgelesen hat.

worauf ich hinaus will ist, dass Allah nicht jeden von uns direkt eine Antwort gibt. Es gibt einige Sheikhs die z.B. mit Allahs Hilfe direkt ihn um Hilfe bitten, und er erfüllt ihnen diesen Wunsch (beispielsweise bei Kranken) Doch du musst vertrauen haben. Dein Zeichen kommt eventuell im Laufe der nächsten Tage, sei dir Sicher! Und sei dir Sicher, dass eventuell dieses Zeichen in irgendeiner Form dir erscheint, die du so nie erwartet hast. Das passiert mir nämlich auch manchmal.

Bitte Allah swt. noch mal weinend und ganz vom Herzen darum, dass wenn diese Person gut ist, dann Allah Inschallah dir diese Angelegenheit erleichtert. Wenn nicht dann nicht

Wisse, Allah hört alle Gebete, ist er nicht der, der auch unsere Guten und Schlechten Taten alle kennt?

Salamualaykum

Maroccano
Fragesteller

Walaikum salam Bruder du hast recht danke für deine erinnerung :) Barak allahu fik!

zerdescht  19.03.2012, 23:18
@Maroccano

Kein Problem Bruder; Möge Allah den Muslimen inschallah alllle ihre Angelegenheiten erleichtern und uns in höhsten Gärten eingehen lassen :))