Hände in Spülküche schützen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da selbst keine Erfahrung. Handpflege ist wohl nur eine Seite der Medaille.

Zum einen gibt es ja Handschuhe mit Baumwollbeflockung; inwieweit die gegen Schwitzen helfen oder es so etwas mit "eingebautem Baumwollhandschuh" gibt, ist mir nicht bekannt. Alternativ müsste gegen das Schwitzen an den Händen helfen, den Handschuh eine Nummer größer zu nehmen und einen dünnen Baumwollhandschuh darin zu tragen. Den könntest Du dann auch immer waschen. Solche Handschuhe gibt es z. B. in Drogeriemärkten. Ob dann das Feingefühl in den Händen für das Spülen leidet, müsstest Du selbst herausfinden.

Für glatte, schöne Hände soll gut sein, sie abends gut dick einzucremen und dann (genau die von mir schon erwähnten Baumwollhandschuhe) überzustreifen. So kann die Pflege in aller Ruhe einwirken und ihre Arbeit machen.

Vorher gut eincremen und nachher auch. Außerdem nicht solche Billighandschuhe benutzen.,

Davince
Fragesteller

nur womit eincremen...

Elbeobst65  16.01.2014, 06:37
@Davince

Es gibt viele Handschutzcremes zu kaufen., Schau mal in der Drogerie.

Davince
Fragesteller
@Elbeobst65

ich finde antworten wie "guck mal in der apotheke" nicht gerade hilfreich. naja... trotzdem danke für die mühe.

Elbeobst65  16.01.2014, 06:48
@Davince

Ich habe ja auch nichts von Apotheke geschrieben.

In der >Drogerie gibt es viele Produkte für die Hände.

Neutrogena, Kamille, Nivea, oder einfach Ringelblumencreme.

mg6358  16.01.2014, 06:54
@Elbeobst65

Wenn schon dann sollte Bienenwachs drin sein, damit eine richtige Schutzschicht da ist

Der Arbeitgeber sollte eine vernünftige Hautschutzcreme zur Verfügung stellen. Wie groß ist euer Betrieb? Bei uns ist es so, dass sogar ein Hautschutz - und Desinfektionsplan aushängt. Unter den Handschuhen kannst noch extra Baumwollhandschuhe ziehen, welche auch der Arbeitgeber stellen sollte.

Mit Babypuder vorher einpudern!"

In solchen Einrichtungen sollten im besten Fall Arbeitsmaterialien und Cremes vorhanden sein die dies verhindern. Ein vernünftiger Arbeitgeber geht auch darauf ein und hat Spezialhandschuhe in denen man nicht davonläuft.