Wie kann man sein Lachen verkneifen?
Wenn man übelst lachen muss
10 Antworten
Am besten lenkt man sich mit was anderem ab und konzentriert sich nicht mehr darauf. Man sollte wegschauen oder halt an etwas anderes denken. Mir ging es auch ein paar Mal so, dass ich in unpassenden Momenten lachen musste. Das ist sooo unangenehm.
In der Schule mit einer Freundin kam das oft vor, z.B., als eine Lehrerin schief gesungen hat. Ich hab meine Freundin im Blickwinkel gesehen, die sich natürlich auch das Lachen verkneifen musste. Sie tat immer so, als würde ihr was runterfallen und ich auch. Wir haben uns unter dem Tisch angeschaut.
Gestern gab es eine Ausstellungseröffnung in der Uni-Bibliothek. Ich war auch dort, weil ich bei der Ausstellung beteiligt war. Dann hat so eine kleine Frau eine Rede gehalten, angeblich auf Englisch, aber man hat wirklich gar nichts verstanden. Sie hatte mega den italienischen Akzent und hat leise geredet. Sie konnte überhaupt kein Englisch und hat schnell abgelesen. Das hat sich angehört wie eine Sprache von einem anderen Planeten. Es tut mir Leid, aber ich musste mir echt das Lachen verkneifen. Ich bin dann auch runter und hab was aus meiner Tasche geholt oder aufs Handy geschaut. Mein Freund neben mir hat es gemerkt. Neben mir saßen auch Kommilitonen und hinter mir Professoren. Keine Ahnung, ob die was gemerkt haben.
Mir hilft es immer ganz tief einzuatmen, so tief wie es geht.
Ist manchmal etwas schwer, funktioniert aber immer
LG Charly
Ich schaue immer auf einen Punkt im Raum und muss automatisch nicht mehr lachen. Atemübungen können auch helfen. Du kannst auch deine Augen schließen, tief ein und aus atmen. Mehr gibt es nicht. Das sind so die einzigen Varianten.
Hey,
nicht die Person angucken, wegen der man lachen musste und an was anderes, vielleicht nicht so gutes denken.
Liebe Grüße
Bei mir hilft es immer, mich selbst zu kneifen. Der leichte Schmerz lenkt vom Lachen ab.
Du kannst dein Lachen auch durch andere Verhaltensweisen ersetzen, wie Husten, Nicken o. Ä..