Nachbarin lacht immer so komisch (hämisches lachen) wenn sie mit mir redet oder was fragt .... Ignorieren oder ihr eine ordentliche Ansage machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ignorieren weil 86%
Ansage machen 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren weil

Hi Poppe.

An deiner Stelle würde ich es ignorieren. Man weiß oft nicht, was in manchen Menschen vorgeht. Es gibt viele durchgeknallte Menschen. 😅

Sprich sie lieber nicht darauf an.

Frag sie einfach mal, warum sie das macht. Manche Leute lachen aus Verlegenheit und meinen das gar nicht böse. Wenn du sie darauf angesprochen hast, ist es ihr vielleicht in Zukunft auch peinlich, weiter zu lachen, wenn sie mit dir redet und sie hört damit auf.

Ignorieren weil

Du wirst sie leider kaum ändern können. Bitte halte Dich möglichst kurz und sag ihr, dass Du es sehr eilig hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ignorieren weil

Wie sollte eine "Ansage" denn aussehen? Du kannst ihr nicht vorschreiben, wie sie ihr Gesicht zu halten hat. "Ich fühle mich provoziert" ist auch nicht zielführend, denn das ist ja dein Problem.

Lasse sie einfach lachen. Vielleicht kaschiert sie damit, dass sie stottert. Niemand zwingt dich, ihr Problem zu deinem zu machen.