Wieso ist der Boxerschnitt momentan so im Trend?

4 Antworten

Boxerschnitt sehe ich eher bei einigen Männern mit so Ende 20 oder Anfang 30 die irgendwie auf einer 80er Jahre Retrowelle sind, aber nicht bei Jüngeren.

Bei Jungs und Jüngeren Männern gibt es oft eher im Frühsommer einen Buzzcut-Trend.

Jungs tun dies, da ihre Haare anscheinend danach viel gesünder wachsen, oder sie generell beschädigte Haare haben. Aber eigentlich geht jeder Typ mal durch eine Boxerschnittphase

Der Boxerschnitt ist generell eine beliebte Frisur, da die Haare so sehr pflegeleicht sind und morgens - je nach Länge - kein großartiges Styling notwendig ist.

Das ist nicht nur jetzt der Fall, sondern definitiv schon ziemlich lange.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag den Haarschnitt zwar nicht, aber die meisten tragen ihn weil er:

  • leichter zu pflegen ist
  • die Haare nicht stören
  • es im Sommer nicht zu warm ist und im Winter nicht auf einmal die Kopfhaut unter der Mütze juckt (wobei viele gar keine Mütze tragen)

Mir persönlich ist der aber wesentlich zu kurz