Wenn er beim ersten Treffen fragt hast du was gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Höflichkeit 88%
Mag 12%

14 Antworten

Würde sagen, eine Mischung aus beidem.

Hätte er gedacht, oh je, oh je, da stellte ich mir nun grad was ganz anderes vor, dann hätte er dies sicher nicht gefragt.

So aber, schienst du ihm sympathisch genug zu sein, dass er sich vorstellen konnte, mit dir auch etwas essen zu gehen, was ja länger dauert, als einfach nur kurz ein Getränk zu konsumieren. Und natürlich teurer, wenn er der Typ ist, der wenn er nach einem Date fragt, also eigentlich einlädt auch bezahlt.

Gleichzeitig gab er dir die Chance, das Date abzukürzen, falls er dir nicht gefallen hätte, in dem du gesagt hättest, danke aber ich habe im Moment keinen Appetit.

So gesehen, war es von ihm ein genialer Schachzug, den er nach seinem Dafürhalten eröffnete, um dich näher kennen zu lernen, die Grenzen etwas weiter zu stecken und aber für sich selbst auszuloten, ob er dich auch anspricht oder du lieber gleich auf dem Absatz kehrt machen würdest.

Somit war seine Frage eher clever, denn er wartete zuerst seinen ersten Eindruck ab, bevor er dich dies fragte und der war sicher gut.

Wenn er beim ersten Treffen fragt hast du was gegessen?
Mag er mich oder nur Höflichkeit

Wissen wir nicht. Beides ist möglich.

Da gibt es auch nichts "abzustimmen", denn keiner hier kann einer fremden Person "in den Kopf schauen.

Der einzige Weg: Frage die betreffende Person. Oder warte ab, wie es sich entwickelt und ob da irgendwelche Signale kommen.

Also wenn er dich fragt ob du was gegessen hast, möchte er dich vielleicht einladen oder er hat Hunger und möchte was essen gehen und fragt durch die Blume ob du mitkommst. Könnte aber einfach auch nur ein Aufhänger sein um ein Gespräch zu beginnen.

Höflichkeit

Vielelicht ist er etwas unbeholfen und sucht jetzt nach Gründen, um dich zum Essen einzuladen. Manchmal steckt jedoch nichts größeres dahinter.

Kann man nicht genau sagen, ohne die Persönlichkeit selbst zu kennen.

Es könnte beides sein.

Mein Ex hat mich jeden Tag gefragt ob ich schon etwas gegessen habe und hat sich Sorgen um mich gemacht.

Daher würde ich eher mögen vermuten, es kann aber wie gesagt auch einfach aus Höflichkeit sein. Ich weiß ja nicht wie sonst so eure Beziehung zueinander ist, deswegen kann man das auch schwer beurteilen😅